Zeitung (2013-3)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
Glückwunsch...
ZAT 13,
Hans Meier für
1.FK Pribram am
17.12.2013, 21:50 |
|
...an mykonos zur Meisterschaft-wer hat den eigentlich zu torrausch gebracht? ;-) Glückwunsch auch an alle INTERNATIONALEN - zeigt demnächst Europa, wo das beste Bier ....... ähhh dass wir Tschechen auch Fußball tippen können.
Spannender geht ein Meisterschaftsfinale wohl nicht. In diesem Sinne, nach der Meisterschaft ist vor der Meisterschaft hehehe....
PS.: Wie immer Tschochas, eine tiefe Verbeugung vor Dir für eine tadellose LL-Leistung - DANKE!
PPS.: Mensch Walde, musste wohl die A****backen zammkneifen, so ohne Europa.......streng Dich an!
PPPS.: Da hat der Guru mich mit seinen irren Blick glatt verhext und mir die Meisterschaft geklaut, die sieben war doch schon so gut wie eingegeben-aber so sind sie halt die Gurus, Voodoopüppchen gezückt und schon wurde aus der Heim-7 eine Heim-5         ......
|
128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
- Sigma und der Einfluss auf die Meisterschaft -
ZAT 12,
Walde_Hugo für
SK Sigma Olomouc am
16.12.2013, 15:52 |
|
Drei Spiele noch, zwei Gegner stehen in der Tabelle auf den ersten beiden Plätzen und einer ganz am Ende. Wie der Pokalzeitung zu entnehmen war geht Sigma konditionell auf dem Zahnfleisch, daher müssten hier alle Messen gesungen (oder gelesen oder wie auch immer und überhaupt, was sind eigentlich diese Messen?) sein. Doch war und ist das alles nur Schein? Will Walde_Hugo mit müdem Training alle Beobachter täuschen? Fakt ist, Olomouc kann im letzten Spieltag indirekt dabei helfen, dass sie nächste Saison international spielen und es ist zu vermuten, dass der neue Trainer alles dafür tut, um sein Ego nach Europa tragen zu können. Ihm ist aber auch das Missfallen anzumerken, dass Olomouc ausgerechnet auf Hans Meier und seine Jungs angewiesen ist. Wir erwarten mit Spannung die letzten Spiele.
In der nächsten Ausgabe zu lesen:
- Warum Keeper54 nicht Meister wurde
- Warum Hans Meier nächste Saison nicht Meister wird
- Warum Olomouc unter Walde_Hugo schier unschlagbar wirkt
- Warum ist die Banane krumm
|
175 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Show Down beim FK
ZAT 12,
Keeper54 für
FK Mlada Boleslav am
10.12.2013, 07:55 |
|
Mlada. Alles oder Nichts heißt jetzt die Devise in Malda. Boleslav hat eine neicht einkalkulierte Niederlage einstecken müssen. "Da sind wir im wahrsten Sinne des Wortes eiskalt erwischet worden", so der Trainer.
Jetzt müssen in den letztenSpielen die notwendigen Puntke ehr um im nächsten Jahr wieder europäisch zu spielen. Die Mannschaft hat in der Saion schon einige Nackenschläge weggesteckt, so dass nun auch damit zu rechnen ist, dass das Team weiss worum es geht und sich aufbäumen wir.
Pilsen, Brünn und der Tabellennachbar aus Prag sind die Gegner, die es zu schlagen gilt. Das Team ist bis in die Haarspitzen motivier tund vom Trainer gut eingestellt worden. Am Ende wird abgerechnet lautet, wie in jedem jahr die Devise der Nordtschechen.
|
132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Der Mann mit dem großen Sack...
ZAT 11,
Hans Meier für
1.FK Pribram am
09.12.2013, 20:38 |
|
...ist kein anatomisches Wunder, sondern der Weihnachtsmann-und an den glaubt Meier schon lange nicht mehr. Die Meisterschaft geht wohl an ein anderes Team - endlich, Meier hatte schon Angst, mit dem BFC Dynamo verglichen zu werden. Und das, das möchte er nun gar nicht. Auch wenn seine spirituelle Phase in seiner Trainerlaufbahn bisher nicht
von Erfolg gekrönt wurde, so kann er doch eins ganz bestimmt aufweisen -
regelmäßig vor Walde_Hugo in der Tabelle zu stehen. Man ist bescheiden
geworden in Pribram. Die Ziele scheinen sich zu verschieben. Die Kukident-Ultras sind gespannt, wie das Saisonfinale ausgeht, aber auch gespannt, wie die nächste Saison beginnen wird. Man bereitet sich schon mal vor, schneidert kleine Lieblingshassgegner-Sitzkissen mit dem Konterfei Waldes drauf, für die Unterguppe der Kukident-Ultras - der Flatuenzliga, die können dann ordentlich Dampf ablassen. Kleine Voodopuppen der Olmützen mit einem schicken Nadelbesteck lassen auch das Herz so mancher Kukident-Oma höher schlagen. Ja, ein ungeahnter Innovationsschub, den Walde in Pribram ausgelöst hat.
|
169 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Die goldene Ananas
ZAT 11,
Walde_Hugo für
SK Sigma Olomouc am
09.12.2013, 18:36 |
|
Während es im Kampf um die Meisterschaft noch um alles geht, so wird in Boleslav mittlerweile nicht nur das TK sondern auch die frischen Lebensmittel knapp, kümmert man sich in Olmütz schon um die kommende Saison. Der Trainer hat sich immer noch nicht so richtig den Pressevertretern gestellt, bei den Pressekonferenzen nach den Spielen bleibt er fern und überhaupt ist es, bis auf ein paar Wortfetzen, sehr ruhig bei Sigma. Am Ende der Saison werden sie wohl irgendwo zwischen Platz 8 und 11 landen, wo genau scheint jedem hier egal zu sein. "Dann bestimme ich eben wer Meister wird" war eine der wenigen Antworten, die wir von Walde_Hugo am Rande des Trainings erhalten konnten. Trotz des relativ guten ZATs scheint hier keine richtige freude aufkommen zu wollen. Wir sind gespannt wie das in der neuen Saison aussehen wird.
 In der nächsten Ausgabe zu lesen:
- Wird Walde_Hugo kommenden Saison überhaut ein Spiel verlieren
- Warum Hans Meier nächste Saison nicht Meister wird
- Warum ist Walde_Hugo der Größte
- Warum ist die Banane krumm
|
186 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Jetzt geht es ans Eingemachte
ZAT 11,
Keeper54 für
FK Mlada Boleslav am
03.12.2013, 15:45 |
|
Boleslav. Im Euro-Cup die Hauptrunde erreicht, im Pokal rausgeflogen und in der Meisterschaft auf der Zielgeraden.
Das ist mit kurzen knappen sätezn die Situation beim FK. Keeper54 ist trotz des Pokalaus "Das ist nicht unser Wettbwerb" zufrieden mit der Leistung seiner Truppe. "Wir habe es in der hand, auch in der näcshten Saison uns für Europa zuu qualifizieren. Und die Punkt kann die Länderwertung gebrauchen.
Noch zwei Spieltage und es geht ums Ganze. In aller Abgeschiedenheit bereit sich die Truppe auf die kommenden Aufgaben vor. Das eltzte Finetuning steht an. Management und Trainerstab sinmd zuversichtlich die letzten Zähler einzufahren um auch in der nächsten Saison in Europa präsent zu sein. Und das fordern die Fans, die durch die letzten Spielzeiten verwöhnt wurden. Für Spannung ist gesorgt ! Â
|
140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Nur 3 aus 4
ZAT 10,
Walde_Hugo für
SK Sigma Olomouc am
02.12.2013, 14:35 |
|
Nach den ersten vier Spielen unter Walde_Hugo steht nur ein Sieg zu Buche. Olomouc steht somit auf dem vorletzten Platz und ist unter Zugzwang. "Ich habe hier eine völlig verunsicherte und verweichlichte Mannschaft vorgefunden, sowas hätte es früher nicht gegeben. Es kann jetzt erstmal nur Ziel sein, vor dem Abstiegsplatz zu bleiben. Wir wollen den Rest der Saison nutzen um wieder Sicherheit in unser Spiel zu bekommen und auch das Miteinander zu stärken, damit wir gut vorbereitet in die kommende Saison gehen werden." Der nächste ZAT wird nicht einfacher, warten doch mit dem Meister Pribram, Bohemians und Ostrava drei Teams mit erfahrenen Trainern.
Die Vereinsführung von Sigma lässte verlauten, dass beim kommenden Heimspiel gegen Pribram ein Rollator-Verbot herrscht, da diese als Wurfgeschosse verwendet werden könnten. Eine schlechte Nachricht für die berühmt-berüchtigten Kukident-Ultras, denen somit die Grundlage genommen wurde, wie eine Wand hinter ihrem Verein zu "stehen". "Ich bin guter Dinge das wir einen Sieg einfahren werden. Als ich das letzte Training von Hans Meier beobachtet habe, bekam ich das Gefühl, dass bei ihm nicht mehr alles dort ist wo es sein sollten. Anscheinden weiß er im Winter nichts mit sich anzufangen, wo doch jetzt keine Rosen blühen." So Walde_Hugo, der allerdings auch bekannt für seine unorthodoxen Trainingsmethoden ist. So wurden zuletzt z.B.beim Schusstraining zwei Bilder Meier's in die Angel des Tores gehangen und wer sie nicht traf musste 20 Liegestütze machen. "Ich spüre meine Arme nicht mehr" die Aussage eines schmerzverzerrt dreinblickenden Verteidigers.
In der nächsten Ausgabe zu lesen:
- Wie konnte das denn Passieren
- Warum Hans Meier nächste Saison nicht Meister wird
- Warum gibt es so wenig Presseartikel
- Warum ist die Banane krumm
|
308 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Tralala und Hoppsasa
ZAT 10,
Hans Meier für
1.FK Pribram am
01.12.2013, 19:51 |
|
Meiers feiern Kindergeburtstag-nein weder mit ihren Kindern oder Enkelkindern sondern mit der Mannschaft. Eierlaufen statt Training und das allseits beliebte Sackhüpfen harmonierten prächtig mit Topfschlagen. Gerade die Verteidiger zeigten dabei echten Fleiß und ungeanhnten Einsatz, konnten sie dabei doch endlich mal austeilen statt immer einzustecken. So kam es, dass die Angreifer das eigentlich danach anstehende Kopfballtraining absagen mussten, da die Belastungsgrenze deutlich erreicht und die Gesichtsmuskeln ebenso deutlich bei vielen Stürmern verschoben waren. Die Torhüter taten sich vor allem beim Eierlaufen hervor, ein Spiel, welches ihrem eigentlichem Job in der Tat sehr nahe kam. Vorbereitung auf die anstehenden Spiele gab es keine, stattdessen durften die Spieler eine Stunde lang Winni Puh schauen und dann früh ins Bett.
|
122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Endspurt im Kampf um Europaplätze
ZAT 10,
Keeper54 für
FK Mlada Boleslav am
26.11.2013, 07:31 |
|
Boleslav. Noch drei Spieltag im Kampf um das internationale Geschäft. Der FK tanzt noch auf drei Hochzeiten und das merkt man dem Team langsam aber sicher an.
Jetzt gehts los, schallte es durch das weite Rund des Stadions. Aber, es scheint, als wenn dem Team von Keeper54 etwas die Puste ausgeht. Dennoch liegt man in der Liag mit 60 Zähler auf Rang drei hat vier Punkte Vorsprung auf die Verfolger im Kampf um die internationalen Ränge.
Ganz klare Marschrichtung von Vorstand und Traionerstab an die Mannschaft: Ein Rang für das internationale Geschäft ist Pflicht. "Nach dem wir dreimal hinter einander uns für Europa qualifiziert haben, muss die Messlatt höher gelegt werden. Ich hoffe, das ist in den Köpfen der Spieelr angekommen", so der Trainer, der momentan selbst gesundheitlich angeschlagen ist, aber seinen Job nach wie vor zuverlässig versieht. Â
 
|
152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Früher war mehr Lametta
ZAT 9,
Walde_Hugo für
SK Sigma Olomouc am
24.11.2013, 21:13 |
|
Sigma Olomouc hat in der Nacht zum Dienstag das Geheimnis um den neuen Trainer gelüftet. Dabei ist dann doch einigen der Mund offen stehen geblieben. Walde_Hugo wird nach 2011-2 seine zweite Amtszeit antreten. Doch ist es wirklich die zweite? Nach Expertenmeinung kann die Antwort darauf nur -nein- lauten. Denn sein damaliger Nachfolger René Higuita gilt in Trainerkreisen gemeinhin nur als Marionette Walde_Hugos. Der neue Trainer agierte sowohl bei Rio Ave als auch bei Ajaccio noch als Co-Trainer Higuitas, bis er sich 2011 in Olomouc, zum ersten Mal auf .net-Ebene, selbst als Trainer hinstellte. Da dies nicht von Erfolg gekrönt war, wurde augenscheinlich wieder der Kolumbianer Higuita eingesetzt und Walde_Hugo verschwand von der Bildfläche ... bis jetzt. Er machte sich tatsächlich auf einer Insel in der Südsee ein buntes Leben und ruhte sich auf seinen .com-Erfolgen aus, verprasste das Geld, welches er sich in die eigene Tasche gesteckt hat. Doch dies scheint nun alle zu sein.
Leider konnten wir ihn noch nicht für ein Interview erreichen. Aber am Rande des Training war es uns möglich, ihm ein kurzes Statement zu seinen Zielen bei Olomouc abzugewinnen: "Ich werde aus Sigma Olomouc wieder Alpha Olomouc machen." Was der Künstler damit sagen will ist uns nicht so ganz klar. Aber eins ist klar, mit 3 Auswärtsspielen zum Einstand wird es nicht einfach die skeptischen Fans zu überzeugen.
In der nächsten Ausgabe zu lesen:
- Ausreden zum schlechten Einstand
- Warum Hans Meier nächste Saison nicht Meister wird
- Warum früher alles besser war
- Warum ist die Banane krumm
|
274 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|