Zeitung (2013-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123Nächste »

Die Gewonnenen...

ZAT 9, Hans Meier für 1.FK Pribram am 21.11.2013, 20:00

...Trainer der Gambrinusliga. Da betrübt der Abschied Grobis als Urgestein der Liga die Fans und schon gehts wieder in die andere Richtung. Die Nachricht schlug ein wie eine Bombe. Walde Hugo, Ex-Trainer von Olmütz und seine Co-Maseuse Rene Higuita, ebenfalls Ex-Trainer von Sigma verschlägt es wieder in tschechische Gefilde. Unglaublich, viele Fans dachten, die beiden hätten es sich auf einer einsamen Insel gemütlich gemacht und vertrieben sich den Tag mit komischen Onlinespielen, falsch-nun doch wieder gutes tschechisches Bier und Knödel. Hans Meier stand die Freude ins Gesicht geschrieben, welches ungefähr die Farbe hatte, wie kurz vor seinem Tapeten-Big Point. Na, da kann sich die Liga wohl auf einiges gefasst machen. H.M. wartet schon sehnlichst auf die ersten Presseergüsse aus Olmütz. Beide Trainer kreuzten schon zu seeligen Frankreich-Zeiten die Klingen, Walde damals als verrückter Korse aus Ajaccio und immerhin dreimaliger Meister. So manch verbale Entgleisung, gelinde ausgedrückt, ging auf sein Konto. Unvergessen die (Wort-) Duelle zwischen Walde und Hans.
Nun denn, auf ein Neues...............


PS.: Schlagerspiel der Liga gewonnen, Pribram im eigenen Stadion mit 5:4 geputzt und dann solange gefeiert, dass man den Euro-League-Start verschlafen hat und gar nicht erst hingefahren ist. Sieht irgendwie blöd aus, gelle profex... Hast aber Glück gehabt, dass zwei weitere Teams Deiner EL-Gruppe wohl auch gerade Schlagerspiele hatten ;-) 

228 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Verlorenen...

ZAT 8, Hans Meier für 1.FK Pribram am 14.11.2013, 20:41

...Trainer der Gambrinusliga. Was ist geworden aus solch alten Haudegen wie grobi, der seine Bohemians daniedergehen lässt. Und nebenbei die tschechische Liga im internationalen Vergleich zurückwirft. Hans Meier, sicherlich auch kein unbeschriebenes Blatt in Versäumen von Terminen, wirkt zerknirscht. Da traf man sich noch, soff und reiherte gemeinsam, was das Zeug hielt und dann das. Die Boehmians aus Prag waren weder national noch international präsent. Selten, dass H.M. sich die Schicksale anderer Trainer so zu Herzen gehen lässt. Zuviele kamen, zuviele gingen - nun auch grobi? Das URGESTEIN der Liga....
Nun  denn, Alltag lenkt ab. Und in diesem baut sich ein neuer Freund auf. ProfeX mit seiner Slavia beantwortet die Frage nach der Wichtigkeit der Herbstzeitlosen mit einem deftigen, freudvollem, energiegeladenen 5:4 in Meiers Wohnstube. Wohl denn, Visier runtergeklappt und los gehts! Freuen werden sich freilich andere ob des vermeintlichen Phyrussieges-oder?

PS.: Schade, globehopper, aber Besiktas hätte dich wohl eh abgeschossen!

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

BIG POINTS

ZAT 7, Hans Meier für 1.FK Pribram am 11.11.2013, 07:10

Das haben sich die Spieleansetzer der Gambrins-Liga aber schick ausgedacht. Hat Pribram im letzten Spiel bei der Slavia in Prag mit viel Kampf und Glück ein 1:1- Unentschieden und damit den wertlosen Titel einer Herbstzeitlosen eingeheimst, so findet sich zu Beginn der Rückrunde derselbe Gegner als Gast in der heimischen Aldidasarena wieder. Spiele gegen Mitaspiranten um die tschechische Meisterschaft gelten immer wieder als BIG POINTS der Saison.
Hans Meier, Trainer des FK Pribram kann aber auch in anderen Situationen BIG POINTS setzen. Ein Königstreffen der tschechischen Europastarter, an dem neben den bereits aktiven Trainern grobi und globehopper auch die beiden anderen EL-Startern Keeper 54 und profeX und der für die CL-Hauptrunde qualifizierte Ersoyinho teilnahmen, sollte zur Abstimmung einer nationalen Strategie führen. Nach einer Stunde harter Arbeit und den ersten Gambrinus-Runden gesellte sich zu jedem Bierchen ein Becherovka (traditioneller Kräuterbitterschnaps). Nach weiteren drei Stunden Arbeit wirkten die Trainer allesamt sehr "müde". Hans Meiers Becherovka suchte den Weg, den er gekommen war und so setzte Hans Meier einen schönen BIG POINT an die Tapete des Lokals. Nun ja, die Strategie war ausgearbeitet-gewinnen! Und so gilt - viel Glück grobi und vor allem der Banik mit globehopper in der der EL-Quali heute und natürlich auch den anderen Starten, die erst später ins Geschehen ein greifen!!!

226 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Staatsjagd oder wie...

ZAT 6, Hans Meier für 1.FK Pribram am 03.11.2013, 21:32

...alle reden nur von der Jagd, der Jagd nach einer gewissen Trophäe namens Herbstzeitlose - äh Herbstmeisterschaft oder wie das Ding heisst. So unbedeutend, dass es einem nicht mal geläufig in Erinnerung bleibt. Und so wichtig, wie der Wurmfortsatz im Körper eines Jeden von uns. Denn wenn es eine Umschreibung gäbe für einen Papiertiger, einen Titel ohne Wert, einen ultimativ sich selbst schnellstens überlebenden Ruhm-er hieße wohl Herbstmeisterschaft.  Naja, Hans  Meier wird es wohl so oder zumindest so ähnlich sehen und damit wieder einmal in starkem Kontrast zu seinen Vereinsbossen stehen, die jeden noch so kleinen Erfolg nutzen, sich und somit ihr Ego zu feiern. Der Mannschaft kann es egal sein. Zwei Spiele stehen noch an. Und dabei am letzen Spieltag der Hinrunde das derzeitige Spitzenduell gegen Slavias Prag. Erster gegen zweiten-ein Duell zweier tschechischer Topvereine-und trotzdem gibt es auch für dieses Spiel nur drei Punkte zu vergeben.

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mladen auf Torejagd

ZAT 6, Keeper54 für FK Mlada Boleslav am 29.10.2013, 15:01

Boleslav. Es rollt wieder beim FK. Der Urlaub von Manager Keeper54 ist abgehakt, das Team scheint wieder in die Spur zu kommen.
Zwei Spiele noch und dann geht es ins Trainingslager um sich gezielt auf die Rückrudne und weitere Aufgaben vorzubereiten. Neben der Meisterschaft ist das Team in der EL vertreten, wartet derzeit auf die Gegener in der nächsten Gruppenphase. "Wir wollen wieder eine gute Rolle in Europa spielen und der Liga notwendige Punkte sichern", so die Zielsetzung.
Dann wartet noch der Pokal. Auch hier will man über die Gruppenphase hinaus kommen und endlich auch mal auf nationaler Ebene sich in Szene setzen.
Letztlich wartet die Rückrunde der Liga. Hier gilt es die Punkte einnzufahren, die wieder für das internationale Geschäft reichen sollen. "Unsere Fans sind mittlerweile verwöhnt und habe eine gewisse Erwartungshaltung gegenüber der Mannschaft. Die gilt es zu erfüllen" so der Trainer.

158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Weiche Linie-hartes Spiel

ZAT 5, Hans Meier für 1.FK Pribram am 28.10.2013, 14:25

Der Vorstand des FK Pribram ist genervt. Überall werden die Funktionäre auf die weichen Trainingsmethoden angesprochen. Vor allem die körperlose Spielweise der Verteidiger bringt die Fussballerseele und-szene zum kochen, wie jüngst in Prag. Eigentlich keine schlechte Ausbeute, drei Tor zu erzielen und das auf des Gegners Platz. Aber dann gleich sechs zu kassieren..........Der Vorstand fordete, über den Kampf zum Spiel zu finden. Naja, wenigstens in den Heimspielen konnte das Team überzeugen. Hans Meier indes bleibt gelassen, weiss er doch, das Pribram in der letzten Saison genau zweimal an der Spitze stand - Herbst-und Meisterschaft damit gefeiert werden konnte. Die Saison ist noch lang und die Spieler bei Laune zu halten sei nicht einfach, so Meier. Deswegen versuche er jetzt Neues.

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Sigmas Talfahrt

ZAT 5, Captalent für SK Sigma Olomouc am 22.10.2013, 03:06

Schon wieder ein schlechter ZAT für Sigma. Ein Sieg in vier spielen und der Vorstand ist sehr gereizt. Wird der Trainer noch zu halten sein? Erreicht er noch die Mannschaft? Das sind die fragen die die verantwortlichen des Clubs bis spät in die Nacht zu klären haben. Es ist bereits nach 3:00 in der Nacht und im 4 Stock der Geschäftsstelle brennt noch Licht! Ich denke das viele das schlimmste befürchten und morgen alles seinen Lauf nimmt. Wollen wir hoffen das es nicht so ausgeht und der Trainer noch eine letzte Chance bekommt. Wie sieht es der Trainer? Coach:" Sicher ist der Trainer immer angreifbar, da der Vorstand nicht 20-25 Spieler rausschmeissen kann ,da ist es einfacher wenn der Trainer geht. " Ich akzeptiere jede Entscheidung des Vorstandes, so die Worte des Trainers.

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

FK kein Aussenseiter

ZAT 4, Hans Meier für 1.FK Pribram am 17.10.2013, 22:21

Hans Meier sitzt betulich auf seiner Veranda, vor sich ein Pilsner Urquell (nein, kein Gambrinus!). Sein Blick schweift zufrieden über sein geliebtes Rosenbeet. Sie stehen gut, er hat die letzten Jahre ganze Arbeit geleistet. Hans schlägt die heimische Presse auf und stutzt-der FK sei nur noch Aussenseiter-nun gut, nach einem ersten Schrecken stellt er fest, nicht sein FK sondern der aus Mlada Boleslav. Und stutzt wieder. Wie, der olle Keeper aus 54 sei Aussenseiter? Hahaha, wenn Meier jemals einen Bierbauch gehabt hätte (Konjunktiv!!!!!), er würde ihn schütteln. Nichts ist entschieden in der aktuellen Liga. Meier und sein esoterisches FK Pribram, der tiefstapelnde Keeper oder all die anderen aufstrebenden Teams strate-gieren, tak-tieren, manipul-(st)ieren der Tabellenspitze entgegen. Jablonec fegt derweil alle von der Platte in der Hoffnung, dass es solang wie möglich reicht - ein Hase oder cleveres Spiel? Man wird sehen. Meier jedenfalls bleibt gelassen, auch wenn die Ligaleitung jubelt. Ein Trainingslager in Boltenhagen erdet, Soljanka, frischer Fisch (aus der Ostsee) und ein kühles Rostocker Pils - Meier entspannt und harrt der Dinge.

180 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

FK ist nur noch Außenseiter ?

ZAT 4, Keeper54 für FK Mlada Boleslav am 17.10.2013, 15:04

Boleslav. In dieser Saison wird das nordtschechische Team offensichtlich nur in der Außenseiterrolle gesehen.
Der Mannschaft fehlt derzeit der "letzten Kick" schreiben die Gaezetten in Boleslav. Unterschwelige Kritik am Trainer ? Erreciht "Keeper54" noch sein Team ? So rauscht es durch den Blätterwald.
"Quatsch", so der Trainer in der letzten PK. "Unsere Fans und auch die Vereinsführung müssen anerkennen, dass es nocht mehr so leicht ist, wie in den letzten drei Spieleziten", so Keeper54. 
In der Tat, die Zeiten des Untergosseins sind wohl vorbei. Der FK wird von der Konkurrenz Ernst genommen und man versucht mit aller Macht dem Team Proli zu bieten. 
Die nächsten spiele sind schon eineWeichenstellung für Trainer und Mannschaft. Es geht gegen unmittelbare Tabellennachbarn. Heimsiege sind von Nötenund Punktverlsute zumindest zuhause tabu.

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es kriselt bei Sigma !!!

ZAT 4, Captalent für SK Sigma Olomouc am 14.10.2013, 22:52

Wenn man vier aus möglichen zwölf punkten holt, kann man von einer Krise reden. Gerade das man auswärts vier Tore macht , aber gleich fünf kassiert ist nicht nachvollziehbar. Auswärts noch dann einen Punkt geholt und ein Sieg Zuhause, das ist einfach zuwenig. Der Vorstand hat Coach für Mittwoch zum Rapport bestellt. Wir gucken gespannt was passiert. Der Trainer hat folgendes gesagt. "Sicher sind wir alle nicht glücklich über diese Ausgangslage aber gerade jetzt müssen wir uns zusammenraufen und wachsen,alles andere ist nicht richtig,bin mir sicher das es nur noch besser werden kann."
Ich trage die Verantwortung und stehe voll hinter der Mannschaft.

114 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)
« Vorherige123Nächste »