Zeitung (2013-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123Nächste »

Wie lange noch...

ZAT 3, Hans Meier für 1.FK Pribram am 13.10.2013, 21:43

....will sich Hans Meier das antun und mit seinen neuen Trainingsmethoden Spieler, Fans, Funktionäre und alle anderen quälen, nicht zuletzt sich selbst? Ausdruckstanz, sein neuestes Mittel, den Erfolg wieder zurück nach Pribram zu holen. Elfengleich gleiten die Spieler über das Spielfeld, sozusagen tanzen sie den Ball in das Tor. Der Torhüter übt sich derwegen in der ekstasischen Darstellung einer unüberwindbaren Mauer. Humbug, meinen viele Experten-und mittlerweile auch die überwiegende Mehrzahl der Fans. Meier, der auch schon bei anderen Vereinen eine ähnliche Phase durchlebte, scheint es egal. Hat er mit Sochaux-Montebeliard in der französisischen Ligue One bereits eine Kooperation mit dem ersten deutschen Foltermuseum hinter sich. Auch eine zuerst belächelte Zusammenarbeit, aber dann mit durchschlagenden Erfolg gesegnet. Was allerdings die neuen Methoden mit Fussball zu tun haben sollen, diese Erklärung bleibt er bis heute schuldig. Und auch der Erfolg, der bekanntlich alle Mittel rechtfertigt, blieb bisher aus.

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Keeper54 wieder an Bord

ZAT 3, Keeper54 für FK Mlada Boleslav am 10.10.2013, 14:46

Boleslav. Es geht wieder in normalen Bahnen beim FK. Trainer Keeper54 ist aus dem Urlaub zurück und zeigte sich beim ersten Training nicht erfreut über die bisher gezeigte Leistung seines Teams.
" Wir müssen jetzt etwas Gas geben und punkten, um nicht schon frühzeitig aus dem Rennen um das internationale Geschäft zu fliegen." so der Trainer. Und da wird mit alles Macht nun im Training gearbeitet. Die Einheiten werden intensiviert und für einige Aktive steht Konditionsbolzen auf dem Plan.
Das erheitert nicht jeden ! So gab es schon Unmut in der Truppe, aber hier ist der Trainer hart: wer nicht mitzieht, wird suspendiert.
"Wir haben unseren Fans gegenüber eine Verpflchtung, wollen uns wieder international qualifizieren". Das wäre dann das viertemal in Folge. 
Nicht alle Aktiven haben aber bei Mlada die Zeichen der Zeit erkannt und meinen sich auf Lorbeeren ausruhen zu müssen.

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Noch nicht so wie wir wollten!!!

ZAT 3, Captalent für SK Sigma Olomouc am 08.10.2013, 00:15

Der zweite ZAT ist rum und Sigma lässt zu wünschen übrig. Ein Sieg zwei unentschieden und eine Niederlage die Bilanz. Sicher war da mehr drin, aber es ist halt nicht einfach in diesem Geschäft. Die Vorbereitungen für diesen ZAT waren nicht gerade die besten. Die Woche über konnte der club nicht immer trainieren , da der platz von einer Rockband belegt war und somit nicht alles nach Plan lief. Der Trainer hat davon erst am Montag erfahren und es fehlte die zeit einen ausweichlpatz zu organisieren. Das lasse ich nicht mehr mit mir machen ,das die Worte des Trainers. Hinzu kommt noch das der neue Vereinsbus noch immer nicht ausgeliefert wurde. Das ist nicht gerade motivierend für unsere Spieler, aber da müssen wir durch.

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Jetzt noch das...

ZAT 2, Hans Meier für 1.FK Pribram am 06.10.2013, 21:51

... was viele nicht dachten hat Hans Meier doch war gemacht. Eine Steigerung seines, nennen wir es mal musikalischen Weges. Nun wird in der Kabine des FK Pribram auch noch Walgesang aufgeführt und die Spieler dürfen sich in Obertonmusik versuchen. Ist Hans Meier in einer spirituellen Phase angelangt? Nun, wenn es hilft, sagen sich zumindest die Anhänger des Vereins und haben daraufhin alle Fangesänge umgeschrieben. Die eh immer spärlich phonetischen Darbietungen der Kukident-Ultras sind nur noch reiner Singsang. Wird dies ein Trend? Naja, hoffentlich entgleiten die Spieler von soviel meditativen Tun nicht in die Abteil Schlafwagenfussball. Zumindest scheinen die ersten Ergebnisse nicht darauf hinzudeuten. 7 Punkte aus vier Spielen sind nicht berauschend - da hat Jablonec gezeigt, wie es geht und 12 Punkte vorgelegt - aber es gab schlechtere Saisonstarts.  

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Endlich !!!

ZAT 1, Captalent für SK Sigma Olomouc am 30.09.2013, 19:23

Endlich geht die runde wieder los. Die Sommerpause war lang genug.
Diese Saison wird sicher besser und spannender den je.
Wir haben uns optimal erholt und vorbereitet,so die Worte von Trainer Christos Papadopoulos. Letzte Saison hat der griechische Coach erst in der Saison den club übernommen und dennoch eine gute Saison gespielt. Diese Saison gab es Angebote aus der ganzen Welt, aber der Coach wollte noch ein Jahr dranhängen.

71 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Auf geht's, ab geht's!

ZAT 1, grobi für Bohemians 1905 am 29.09.2013, 14:51

Die Bohemians starten in die x-te Saison unter Coach grobi. Und da reden alle über die Fatih Terims & Thomas Schaafs dieser Welt, dabei sitzt einer der dienstältesten Trainer im beschaulichen Dolicek auf der Bank der grün-weiszen Känguruhs. Diese starten, wie die komplette  Gambrinus-Liga, am kommenden Montag in die neue und letzte 2013er-Saison.
Gestartet wird auswärts in Oloumuc. Sigma wird vermutlich alles daran setzen das die Prager keinen einzigen Punkt entführen. Danach geht es zweimal daheim auf Punktejagd, Jablonec und Liberec heiszen die Gegner, bevor es am "4.Spieltag" dann zum Geheimfavorit Zbrojovka Brno geht, dem man wichtige Punkte abluchsen könnte, ... unversucht lassen will grobi zumindest nix lassen ... die Vorbereitung lief durchwachsen, aber das ist ja nix unbekanntes beim sympathischsten Prager Klub ;)

BOHEMKA TO DOHO!

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Fest der Sinne

ZAT 1, Hans Meier für 1.FK Pribram am 26.09.2013, 20:11

Ja, ja-die verrückten Tschechen. Hans Meier, Trainer des FK Pribram macht mal wieder was er will. Während andere Teams in der Saisonvorbereitung schwitzen was das Zeug hält, gewährt er seinen Spielern ....fast... alles. Da wird gegessen, getrunken gerau.... nein, das dann doch nicht. Aber es gibt reichlich Massagen jedweder Art, musikalische Genüsse, die den Hörgängen schmeicheln, sanfte Duftbäder, Kunst en masse und aller Couleur. Da trällert eine Lisa Gerrard am Whirlpool, schmettert das BBC Symphony Orchestra "Land of Hope and Glory", "Jerusalem", "Auld Lang Syne" und "Rule Britannia" unter Leitung der US-Amerikanerin Marin Alsop am Spielfeldrand. Viele Spieler des Teams fühlen sich auf Wolke sieben und nicht unbedingt bei einem klassischen Fußballtraining. Was in Gottes Namen soll das alles bringen? Hans Meier schweigt bis jetzt darüber und so kann nur vermutet werden, mit welcher Intention der Trainer solch aberwitzige Einlagen einbaut. Spielerische Leichtigkeit, taktische Eleganz, strategische Finesse - wer weiß es schon. Die Kukident -Ultras, jene berühmt berüchtigten Seniorenpampersbande, feiern diesen neuen Stil und machen jedes Training zu einem öffentlichen Happening mit Festivalcharakter.


Neben dem pressewirksamen Rummel um die neuen Trainingsmethoden bedankt sich der Verein und Hans Meier explizit bei der Funktionärsbande für die bisherige Arbeit. Insbesondere dem Ligaverantwortlichen Herr Tsochas wird im Wirken um den Fortgang der tschechischen Liga Dank ausgesprochen und viel Erfolg für die kommende Saison gewünscht.

246 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zwei Spieltage ohne Coach

ZAT 1, Keeper54 für FK Mlada Boleslav am 19.09.2013, 14:08

Boleslav. Coach Keeper54 wird die ersten beiden Spieltage verpassen ! Der Coach befindet sich noch im Urlaub, verordnete sich nach dem Auf und Ab der letzten Saison eine kleine Auszeit.
Dennoch wird das Team nichts anbrennen lassen wollen. Erfahrung besitzt Mlada genug und mit dem Kapitän hat der Trainer den verlängerten Arm auf dem Spielfeld. Aber wie das so ist, wenn die Katze aus dem Haus ist, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
Was wollen die Nord-Tschechen in dieser Saison anders machen? Nicht viel, denn nach erneut Rang drei in der abgelaufenen Spielzeit und wieder die Teilnahme am internationalen Geschäft lässt es sich gut angehen. Etws mehr Konstanz, auch in Auswärtsspeilen und engen Spielphaen wünschen sich nicht nur die Fans von dem Team, sondern auch die Vereinsführung.   
Die Mannschaft ist zusammen geblieben und kann auf eingespielte Mechanismen zurück greifen. Also Mlada ! Auf ein Neues !

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123Nächste »