Bohemians 1905

Vorige Teamseite Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Link

Trainer:
Kein Trainer

Aktuelle Platzierung:
Platz

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige12Nächste »

Alter Verwalter .... !

Saison 2014-2, ZAT 6, grobi für Bohemians 1905 am 10.08.2014, 14:40

Vršovice (Praha 10) - ... SOVIEL GLÜCK KANN MAN EIGENTLICH NICHT MEHR HABEN. DIE BOHEMIANS ZIEHEN TROTZ MISERABLER LEISTUNG UND EINES ABWESENDEN TRAINERS NOCH INS TSCHECHISCHE POKAL-VIERTELFINALE EIN.
Nun gut die gute Vorleistung (die bisher geholten 10 Punkte) sollte man keineswegs unter den Tisch fallen lassen, aber diese Umstände zeugen von mehr Glück als Verstand. Denn kaum ein Team würde nach drei deutlich verlorenen Spielen noch weiterkommen. Den Känguruhs aber reichte eine zwei Tore bessere (Negativ-)Differenz um doch noch ins Pokalviertelfinale einzuziehen. FK Mlada Boleslav heiszt dort der Gegner und da Trainer grobi wieder da ist, scheint es gar eine klitzekleine Chance aufs Halbfinale zu geben. Dafür muss aber eine mindestens 1905%ige Steigerung her und eine Konstanz die für Team als auch Trainer gilt.

BOHEMKA TO DOHO!

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Pokal muss her ...

Saison 2014-2, ZAT 1, grobi für Bohemians 1905 am 14.07.2014, 01:16

Vršovice (Praha 10) - ... , ABER BIS DAS SOWEIT IST GEHT NOCH ETWAS ZEIT INS LAND UND DIE BOHEMIANS MÜSSEN UNTER ANDEREM EINE HAMMERHARTE GRUPPENPHASE ÜBERSTEHEN.
In der Gruppe 1 wurden den Grünweißen so unangenehme Gegner wie Sparta, Pribram, Liberec, Ostrava und Jablonec zugelost. grobi würde diese Konstellation als "Todesgruppe" betiteln, aber bekanntlich haben auch die Aussenseiter - siehe Costa Rica bei der WM - Chancen, diese Phase zu überstehen und im Anschluss für Furore zu sorgen. So hängt ab heute eine Costa Rica - Fahne in der Kabine, um zu zeigen das man die nichtvorhandene Chance nutzen sollte ...
Platz Vier sollte jedoch in jeden Fall erreichbar sein. Der letzte Pokalsieg ist nämlich schon ein paar Jahre her und die Vitrine in der Geschäftsstelle hat noch einige freie Plätze. Größenwahnsinn wäre aber an dieser Stelle unangebracht. 

BOHEMKA TO DOHO!

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gazzetta Dolicek - Cup Edition #2

Saison 2014-1, ZAT 2, grobi für Bohemians 1905 am 23.03.2014, 14:53

Puh, das war ja ein Auftakt nach Maß .... NICHT! Extrem unglücklich, aber vielleicht auch etwas leichtsinnig verlief der erste ZAT im tschechischen Pokal. Daheim verloren die Känguruhs ziemlich unglücklich gegen den Nordtschechen von Liberec mit 1:2. Auswärts folgte ein ziemlich deutliches 0:3 und folglich landet das Team erstmal auf dem letzten Platz mit mageren bis desaströsen 0 Punkten Ausbeute. Nun folgen die Spiele gegen den Stadtrivalen Slavia und in Jihlava. Eine deutliche Leistungssteigerung muss jetzt her, ansonsten läuft das Team von grobi schon am 2.ZAT Gefahr den Anschluss an die KO Qualifikations Plätze komplett zu verlieren. Die Bohemians brauchen nicht noch eine Saison zum Vergessen ... wobei der Coach auch diese Saison scheinbar nicht zur Diskussion steht...

BOHEMKA TO DOHO!

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gazzetta Dolicek - Cup Edition #1

Saison 2014-1, ZAT 1, grobi für Bohemians 1905 am 16.03.2014, 16:00

Der Pokal, einst Steckenpferd der Bohemians, beginnt morgen endlich wieder. Die Auslosung zur Gruppenphase (2 Staffel a 6 Teams) hat eine illustre Mischung ergeben. So müssen die Känguruhs Pribram, Ostrava, Liberec, Jihlava und Slavia ran. Geballte Routine und Tradition also. Am ersten ZAT geht es gleich gegen den Titelverteidiger aus Pribram mit Erfolgscoach und designierten tschechischen Nationaltrainer Hans Meier. Auswärts müssen sich die Grün-Weißen dann bei Slovan Liberec im Nordosten Tschechiens beweisen. Kniffelige Angelegenheiten also, aber eben auch schöne Auswärtsfahrten für die jeweiligen Fans. Keiner bei den Bohemians spricht vom Pokalsieg, aber NEIN würde natürlich keiner schreien, wenn denn die Tendenz zu erkennen ist, das Schüsselchen mal wieder ins schnuckeligste Stadion Prags zu holen

In diesem Sinne: Bohemka to doho!

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Enge Kiste

Saison 2013-1, ZAT 4, grobi für Bohemians 1905 am 24.02.2013, 12:35

Die Qualifikationsgruppe 1 wird eine ganz enge Kiste, so sind sich fast alle tschechischen Sportzeitungen einig. Einzig Tabellenkrösus Banik kann am nächsten, dem vorletzten, ZAT alles klar machen und schon für die KO-Runde planen. Dahinter haben noch alle anderen Mannschaften Chancen auf einen der vier begehrten Plätzen. Zwischen dem Zweiten und dem Sechsten liegen nur zwei Punkte. Und die Bohemians finden sich derzeit auf dem fünften Rang wieder, ist aber vor Allem von Sparta und Pribram, die in Lauerstellung liegen, eingekeilt. Taktische Finesse wird wohl schon am nächsten ZAT eine kleine Vorentscheidung bringen. Vom Weiterkommen spricht allerdings noch keiner bei den Känguruhs, zu sehr hängt das Weiterkommen und auch die eigene Leistung am seidenen Faden. Stimmt sie nicht, wird es auch nichts mit dem Spekulieren auf den vierten Pokaltitel der Vereinsgeschichte. Der vorentscheidende ZAT wird mehr oder minder als Stadtmeisterschaft ausgespielt, denn die Grün-Weissen müssen garnicht über die Stadtgrenzen hinaus. Zuerst gastiert das Team bei Sparta im Letna, danach wird es im heimischen Dolicek zum Duell mit dem verhassten, ehemaligen Armeeklub Dukla kommen.

183 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bohemians wollen den Titel!!!

Saison 2013-1, ZAT 1, grobi für Bohemians 1905 am 29.01.2013, 21:23

... liesz eine grosze Prager Boulevardzeitung verlauten. Woher sie diese Aussage hatte, wollte sie nicht preis geben. Von der Vereinsseite war solch Attitüde auch nicht zu vernehmen. Nun gut. Fakt ist das die Bohemians zum Start der Pokalvorrunde a.k.a. Qualifikation mit Jablonec (Auswärts) und Lokalrivalen Sparta (Heim) herumschlagen müssen, ehe es gegen Dukla, Banik und Pribram geht. Der Pokal an sich ist tatsächlich ein Steckenpferd der Känguruhs, da sie diesen schon dreimal erringen konnten. Die Qualifikation zur KO-Runde steht auch fest im Fokus des Teams um Trainer grobi. Alles Weitere müssen mensch abwarten, liesz der langjährige Übungsleiter verlauten, denn ein Pokalsieg nach dem Fastabstieg käme einer kleinen Sensation gleich. Das Team in grünweisz steht aber voll im Saft und ist heisz auf die kommenden Pokalfights.

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles offen! Nach unten wie nach oben ...

Saison 2012-1, ZAT 2, grobi für Bohemians 1905 am 02.04.2012, 21:35

... heißt die Divise der Bohemians, die nun endlich in den Pokalwettbewerb gestartet sind, das nicht außergewöhnlich erfolgreich, aber eben auch nicht völlig desaströs. Vier aus drei heißt die halbwegs passable Ausbeute der Grün-Weißen die gegen die Kontrahenten aus Pribram, Olomouc und Brno eingefahren werden konnte. Der Tabellenkrösus Sparta rangiert mit zwei Punkten Vorsprung ganz oben, die Rote Laterne baumelt mit zwei Punkten Rückstand in Brno. Ausruhen ist als absolut nicht angesagt, eher sollte das Team versuchen so viele Punkte wie möglich zwischen sich und dem Team auf Platz 5 zu bringen, damit auch dieses Jahr die Chancen auf den Pokalgewinn gewahrt werden können. Auch im Pokal präsentieren sich die Känguruhs zuletzt als Tormaschine, so schoß kein Team außer Schlusslicht Brno (6) mehr Tore als unser Team (5). Offensivproblem bei den Bohemians? Im Moment Fehlanzeige und unserer Meinung nach ein gutes Zeichen, das Team und Trainer nach wie vor gut zusammenpassen, ja gar harmonieren. Beim nächsten ZAT geht es nun auswärts gegen Sparta (ob das ein wirkliches Auswärtsspiel sein wird, wird sich zeigen haha) und Liberec. Daheim empfangen die Klokani dann den Angstgegner aus Jihlava. Jetzt heißt es Bleifuß und Punkte sammeln!

210 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Von Null auf Hundert!

Saison 2011-2, ZAT 2, grobi für Bohemians 1905 am 07.08.2011, 03:37

Anders als in der Liga legten die Bohemians im Pokal ein Tempo vor, dass zumindest die ersten zwei Gegner nicht mitgehen konnten. Dies endete zwar nicht in Kantersiegen, aber brachte trotzdem sechs Punkte die zu Platz 2 in der Gruppe 2 reichen. Daheim konnte man Plzen knapp mit 1:0 schlagen, auswärts landete das Team um Coach grobi einen Coup und siegte mit 2:1 bei Banika Ostrava. Nun geht es wiederum daheim gegen Brno und dann auswärts gegen den Primus aus Jihlava. Nochmals sechs Punkte würden einer Sensation gleichen und könnten schon als kleine Vorentscheidung gelten.

grobi will den Pokal nun endlich wieder in den Händen halten, dies wäre dann das vierte Mal. Und da die Klokani mal wieder nicht um die Meisterschaft mitspielen, wäre der Gewinn des Pokals natürlich ein willkommenes Sahnebonbon.

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Minimalisme allez allez!

Saison 2011-1, ZAT 3, grobi für Bohemians 1905 am 03.03.2011, 17:48

Kaum zu glauben, aber die Bohemians stehen nach nunmehr vier Spielen der Vorrunde im tschechischen Pokalwettberwerb mit acht Punkten und gerade einmal 4:2 Toren auf Platz Eins der Gruppe A. Genau wie beim ersten ZAT konnten die Känguruhs daheim wieder ein 1:0 verbuchen. Auswärts wiederrum konnten die Grün-Weiszen nochmals einen Punkt mitnehmen (1:1). Und Moravek ist nun Mr. CMFS-Pokal. Auch diesmal markierte der Jungspund jeweils die entscheidenen Treffer der Prager. Flammt da etwa wieder das Pokalfieber in den Bohemians auf, welches sie vor Jahren dazu bemächtigte drei Pokalsiege einzufahren. Die Gegner heiszen diesmal Banik Ostrava und Slovan Liberec und sind definitiv nicht so gut zu händeln wie die vergangenen Kontrahenten. Mit zwei Siegen allerdings wäre das Team von grobi allerdings kaum mehr von der Tabellenspitze zu verdrängen, deshalb wird er lieber schnell den Sack zu machen wollen und keine Risiken mehr eingehen.

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hurra, hurra ...

Saison 2011-1, ZAT 2, grobi für Bohemians 1905 am 28.02.2011, 22:24

... zumindest für einen ZAT, denn die Känguruhs haben sich eine gute Ausgangssituation erarbeitet. Lediglich das Überraschungsteam aus Jablonec rangiert vor den den Bohemians in einer immer noch recht eng gestrickten Tabelle. Vier Punkte aus zwei Spiel sind dennoch ein erstes Achtungszeichen für die Konkurrenz, wenn mensch beachtet das dies lediglich mit einem 1:0 und einem 1:1 bewerkstelligt wurde und Minimalismus ganz grosz geschrieben wurde. Das dies sich aber nicht durchgängig durchziehen lässt ist allen Beteiligten mehr als klar. Und Moravek entwickelt sich zu einer wahren "Tormaschine", so markierte er jeweils die goldenen Treffer in den jeweiligen Spielen in Liberec (1:1) und gegen Zlin (1:0). Nebenbei sollte mensch noch erwähnen das es Coach grobi gewagt hatte einige Stammkräfte in beiden Spielen nicht ein zu setzen. Das Experiment glückte dennoch und alle sind halbwegs glücklich, mal die gegnerischen Teams ausgenommen. Tabellenführer Jablonec und Plzen werden dagegen ein härteres Stück Arbeit. Die risikoreichen Experimente haben jetzt definitiv ein Ende, so Co-Trainer Pavel Kuka.

178 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12Nächste »