Bohemians 1905

Vorige Teamseite Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Link

Trainer:
Kein Trainer

Aktuelle Platzierung:
Platz

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige123Nächste »

Und es hat Boom gemacht ...

Saison 2014-3, ZAT 1, grobi für Bohemians 1905 am 22.09.2014, 19:52

... und zwar gewaltig. Das Echo des Ordnungsgong der Liga am Ende der letzten Saison war gewaltig. Pokalchancen leichtfertig vergeben und fast noch abgestiegen, wäre da nicht noch Icke mit seinen ähnlich desaströsen Spartanern gewesen.

Nun gut, neue Runde, neues Glück und vielleicht auch mal etwas mal Verstand beim dienstältesten aber auch schusseligsten Trainer der Liga, der jetzt versucht einen wirkungsmächtigen Reminder auf seinem Schlauphone einzurichten.

Vom vorletzten Platz starten die Känguruhs nun in die dritte Saison des Kalenderjahres 2014. Der Kader wurde nur punktuell verändert und ein paar talentierte Jugendspieler in den Profikader gezogen, um unberechenbarer zu werden und um auf breiteren Fundament zu stehen.
Die Liga startet am heutigen Montag mit den Partien in Brno und Jihlava sowie daheim gegen Jablonec und Olomouc.

Bohemka do toho!

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hinrundenfazit

Saison 2014-2, ZAT 7, grobi für Bohemians 1905 am 14.07.2014, 01:06

Vršovice (Praha 10) - DIE HINRUNDE IST BEENDET UND DIE BOHEMIANS FIELEN NOCH ZWEI PLÄTZE AUF DEN FÜNFTEN ZURÜCK, ALLERDINGS VERRINGERTE SICH GAR DER RÜCKSTAND AUF PLATZ EINS AUF VIER PUNKTE!
Die Kängeruhs mussten sich am letzten Vorrunden-ZAT mit nur vier Punkten zufrieden geben, das waren mindestens zwei zu wenig, denn gerade im Spiel gegen den Lokalrivalen wurde das aufopferungsvoll spielende Team von Coach grobi nicht belohnt und letztendlich konnte man die 3:2-Führung nicht halten und die Routine der Spartaner belohnte ebendiese mit einem Punkt. Auswärts dagegen konnte man nach den beiden 0:3-Watschen bei Jihlava und Ostrava in Brno tatsächlich überraschen. grobi stellte erstmals in dieser Saison drei Stürmer auf die allesamt innerhalb von 7 Minuten den Spielstand auf 3:0 aus Sicht der Grün-Weißen hochschraubten.
Die Rückrunde beginnt mit dem Derby gegen den Erzrivalen Dukla. Auswärts geht es dann tatsächlich wieder nach Ostrava und Brno, wo dieses mal auch ruhig Tore für die Bohemians fallen könnten. Daheim bekommen es die Känguruhs dann noch mit Liberec zu tun.
Die Känguruhs wollen oben dran bleiben, mal schauen wie gut sie das umsetzen können.

Bohemka to doho!

208 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hooraaaay - Beste Vorrunde seit Jahren!

Saison 2014-2, ZAT 6, grobi für Bohemians 1905 am 07.07.2014, 16:23

Vršovice (Praha 10) - DIE RÜCKRUNDE NEIGT SICH DEM ENDE ZU UND VOR DEM SECHSTEN ZAT HABEN DIE BOHEMIANS EINE PASSABLEN DRITTEN PLATZ INNE.

Um diesen zu behaupten müssen die Känguruhs aber am letzten ZAT der Hinrunde einige Punkte sammeln, was angesichts dreier Auswärtsspiele einem Himmelfahrtskommando gleicht. Für das einzige Heimspiel - das Derby gegen Sparta - haben sich die Fans eine ganz besondere Choreographie ausgedacht. Der Block der Treusten hinter'm Tor wird einer Schaumparty gleichen. Als praktische Schiedsrichterunterstützung wird es aus Rasierschaumdosen weißen Schaum regnen. Falls dem Schiri der Schaum ausgeht wird ihm der eine oder andere Bohemians-Fan sicherlich hilfreich zur Seite stehen. Schöne Sauerei wird das! Apropos Sauerei, die Gegner in der Ferne am letzten Vorrundenspieltag heißen übrigens Ostrava, Jihlava und Brno.
Mit Blick auf die Liga ist zu sagen, das den Ersten und den Letzten gerade einmal 13 Punkte trennen, den Ersten und Zweiten aber auch schon derer Fünf. Und Mlada Boleslav ist "gefühlt" das einzige Team mit positiver und zweistelliger Tordifferenz. Im Grün-Weißen Hause geht man davon aus das FKMB auch zum Halbserienabschluss der Krösus ist. Meisterschaftsambitionen des geilsten Clubs Prags müssen zudem auch noch nicht begraben werden, we will see...

BOHEMKA TO DOHO!

218 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bester Saisonstart seit Jahren

Saison 2014-2, ZAT 3, grobi für Bohemians 1905 am 14.06.2014, 00:01

Vršovice (Praha 10) - AUCH WENN 4 AUSWÄRTSNIEDERLAGEN EINE SO POSITIVE SICHT NICHT UNBEDINGT UNTERSTÜTZEN, 4 UNGEFÄHRDETE HEIMSIEG TUN ES.
Allerdings müssen die 'Kängeruhs' um Coach grobi durchaus auch auswärts Punkte holen um den großen Traum der erneuten Meisterschaft wahr zu machen. Aber die Heimsiege zeigen eine neue Konstanz die die Bohemians die letzten Jahren haben vermissen lassen. Beim letzten ZAT hingen auswärts jedoch die Äpfel deutlich zu hoch. Ein klares 0:4 in Pribram und ein 1:3 in Teplice lassen da momentan keine Hochgefühle zu. Dafür konnten die Fans insgesamt sechs Tore (3:0 gegen Mlada Boleslav, 3:2 gegen Banik Ostrava) im heimischen Dolicek bejubeln. Nach acht Spieltagen befinden sich die Grün-Weiszen damit auf dem fünften Platz, bei ausgeglichener Tordifferenz, in Schlagweite zum Tabellenführer Mlada Boleslav, die man ja soeben klar mit 3:0 abkanzelte. Vielleicht ja ein gutes Zeichen. 
Beim nächsten ZAT haben die Bohemians gar drei Heimspiele, die für das Punktekonto sehr wertvoll werden könnten. Jihlava, Brno und Olomouc heiszen die Gäste. Einzig bei Sparta muss man sich auswärts beweisen, aber ein richtiges Auswärtsspiel ist das auch nicht. Ergo gar ein ZAT mit "4 Heimspielen" ... we'll see.

Bohemka to doho!

PS: Ja wir haben beim Layout bei Mlada gemopst, so wie die drei Punkte am letzten ZAT ;-P

238 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

A.M.O.K. #2_1.14

Saison 2014-1, ZAT 8, grobi für Bohemians 1905 am 23.03.2014, 15:03

Man kann besser, aber auch schlechter in eine Rückrunde starten. Am Ende standen 4 Punkte aus 4 Spielen zu Buche. Aber der Reihe nach.
Spiel 1 hieß Jablonec gegen Bohemians, der Endstand 1:1. In einer öden Partie an einem öden Ort musste es natürlich auch ein ödes Remis geben. Lichtblick war der Sonntagsschuss von Prags Hlavcek zum zwischenzeitlichen 0:1 aus Sicht der Gastgeber.
Der zweite Akt fand daheim gegen den Erzrivalen Dukla statt und ging mächtig in die Hose. Ein enttäuschendes 1:3 im vollen Dolicek machte nicht nur die Fans sondern auch die sonst so schreibselige Prager Presse sprachlos.
Spiel 3 gestehen wir nur einen kurzen Satz zu. Hans Meier zu clever - Pribram vs Bohemians 3:0.
Zumindest konnten die Känguruhs dann noch einen Prestigesieg im Derby gegen Sparta einfahren. Wiederum Hlavcek sorgte für den einzigen Treffer der Partie, der aber reichte um die drei Punkte im heimischen Dolicek zu lassen.
Der achte ZAT kann hoffentlich etwas sonniger gestalten werden, wobei die Teams aus Liberec, Boleslav, Brno und Olomouc sicherlich etwas dagegen haben dürften.

BOHEMKA TO DOHO!

188 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

A.M.O.K. #1_1.14

Saison 2014-1, ZAT 7, grobi für Bohemians 1905 am 16.03.2014, 16:10

Pünktlich zum Rückrundenstart gibt auch die das Vereinsheftchen 'A Mob Of Kangaroos' (A.M.O.K.) ein Lebenszeichen von sich und lässt die Hinrunde nochmal Revue passieren.
Wieder einmal verschlief das Team um grobi den Saisonstart und so holte sich das Team mit Hängen und Würgen einen Punkt aus dem ersten ZAT. Darauf folgte dann aber überraschenderweise eine enorme Initialzündung. 6-7-7-7 sind die Initialien der Serie, in der die Bohemians insgesamt 27 Punkte sammelten und einige Tabellenplätze nach oben kletterten. Die Hinrunde endete so wie sie begann. Nicht ganz so dramatisch, aber eben auch nur mit 3 Punkten. So rangieren die Känguruhs nun mit 31 Punkten und einer positiven Tordifferenz von +3 (zum Vergleich: Tabellenkrösus Liberec hat eine Differenz von -5) auf Platz 9. Das hört sich im ersten Moment nicht wirklich gut an, ABER der Tabellenführer ist schließlich nur sieben Punkte entfernt. Somit hat eigentlich noch fast die ganze Liga die Chance die Meisterschaft zu holen. Die Rückrunde beginnt für die Bohemians mit Spielen gegen Jablonec (A), Dukla (H),  Pribram (A) und Sparta (H) an. Ein Zeichen setzen wäre das richtige Signal!

Bohemka to doho!!!

201 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf geht's, ab geht's!

Saison 2013-3, ZAT 1, grobi für Bohemians 1905 am 29.09.2013, 14:51

Die Bohemians starten in die x-te Saison unter Coach grobi. Und da reden alle über die Fatih Terims & Thomas Schaafs dieser Welt, dabei sitzt einer der dienstältesten Trainer im beschaulichen Dolicek auf der Bank der grün-weiszen Känguruhs. Diese starten, wie die komplette  Gambrinus-Liga, am kommenden Montag in die neue und letzte 2013er-Saison.
Gestartet wird auswärts in Oloumuc. Sigma wird vermutlich alles daran setzen das die Prager keinen einzigen Punkt entführen. Danach geht es zweimal daheim auf Punktejagd, Jablonec und Liberec heiszen die Gegner, bevor es am "4.Spieltag" dann zum Geheimfavorit Zbrojovka Brno geht, dem man wichtige Punkte abluchsen könnte, ... unversucht lassen will grobi zumindest nix lassen ... die Vorbereitung lief durchwachsen, aber das ist ja nix unbekanntes beim sympathischsten Prager Klub ;)

BOHEMKA TO DOHO!

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

A.M.O.K #6.13

Saison 2013-1, ZAT 6, grobi für Bohemians 1905 am 24.02.2013, 12:54

Zuerst einmal eine dicke Entschuldigung an unsere treuen Leser_innen, die Ausgaben 3 bis 5 blieben leider auf Grund von Krankheit des Schreiberlings aus. Die sechste Ausgabe aber kann verkünden, die Bohemians haben das vorangehende Seuchenjahr endgültig hinter sich gelassen und folgen noch immer einem Aufwärtstrend. Derzeit rangiert das Team nach einer fast zu Ende gespielten und extrem erfolgreichen Hinrunde auf dem dritten Tabellenplatz und hat somit nur Stadtrivalen Sparta und den Geheimfavoriten aus Mlada Boleslav vor sich. Allerdings täuscht der Platz auch ein wenig über die aktuelle Situation der Tabelle hinweg. Bis runter zum Tabellen-Neunten Slavia Praha haben noch alle Teams zumindest die rechnerische Chance die Tabellenspitze anzugreifen. Am letzten Vorrunden-ZAT wird es vier Begegnungen für jedes Team geben. Die Känguruhs fahren zuerst ins benachbarte Eden zum Derby bei Slavia, danach geht's daheim gegen Tabellennachbar Banik Ostrava. Wie auch im Pokal werden die Bohemians an diesem ZAT nicht die Stadtgrenzen verlassen. Das dritte Spiel der aktuellen Runde wird wieder ein Derby, diesmal beim Erzrivalen Dukla in deren Juliska. Nach diesem hoffentlich erfolgreich gestalteten Auftritt geht es abschlieszend vor heimischen Publikum gegen Jablonec. In der Hoffnung, dass das Fähnchen mit dem Tabellenrang nach dem ZAT immer noch mindestens die 3 trägt, wünschen wir euch einen wunderbaren ZAT.

Ergebnisse des 5. ZAT:

Pribram - Bohemians 3:1 ; Tor: Moravec
Bohemians - Ml. Boleslav 3:0 ; Tore:  Smid, Nerad, Jirous
Bohemians - Sparta 1:0 ; Tor: Jirous

244 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

A.M.O.K #2.13 : P-p-p-pokerface!

Saison 2013-1, ZAT 2, grobi für Bohemians 1905 am 22.01.2013, 00:20

Ay ay ay, was für ein Start für die Bohemians. Zehn Punkte nach dem ersten ZAT und Platz 2 hinter Banik Ostrava, die eine Senkrechtstart hinlegten und noch eine blütenreine Weste besitzen. Wobei auch bei den grünweiszen Moldaustädter gesagt werden muss, dass sie ebenfalls noch keine Niederlage kassiert haben. Auch das Gegentorkonto ist (noch) das niedrigste der Liga, lediglich 3 mal hat es erst gebimmelt, nach vier absolvierten Spielen tatsächlich eine gute Bilanz. Apropos Bilanz: Topstart nach dem eigentlichen Abstieg und schon jetzt lässt sich erahnen das die Känguruhs nicht mehr gewillt sind eine solche Horrorsaison wieder die Letzte zuzulassen. Kurz zum Spielgeschehen: Spiel 1 nach der Wiedergeburt war gegen Brno, welches sicher im heimischen Dolicek mit 2:0 gewonnen wurde, Jan Moravec und Martin Jirous trafen. Die erste Auswärtspartie führte nach Jihlava, wo die Bohemians beinahe etwas überrascht 3 Punkte entführten. Abermals Jirous sowie Michal Smid besorgten den 1:2-Entstand. Im fast ausverkauften Dolicek ging es dann gegen Plzen und die Klokani blieben daheim wieder ohne Gegentor. Jirous mit den Saisontreffern 3 und 4 sorgte für den 2:0-Sieg. Beim Pokalsieger in Liberec war sicher mehr drin, jedoch mussten sich die Prager mit einem letztendlich leistungsgerechten 2:2 zufrieden geben. Jakub Rada und Vladimir Balek besorgten die zwischenzeitliche Führung bevor der Sturmlauf Slovans in den letzten 10 Minuten doch noch belohnt wurde. Das "Menü" für den zweiten ZAT lautet wie folgt: Das Aperatif ist das Heimspiel gegen Meister Pribram, es folgt die Salatvariation a la Boleslav (auwärts). Danach dann der Hauptgang, das Derby bei Sparta Prag. Den Abschlusz bildet Derby-Komp(l)ott gegen Slavia (im Dolicek!)

284 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

A.M.O.K #1.13 : Back on the map ...

Saison 2013-1, ZAT 1, grobi für Bohemians 1905 am 21.01.2013, 21:49

'A Mob Of Kangaroos' meldet sich wieder aus der Winterschlafphase zurück, genauso wie die wiederauferstandenen Bohemians 1905. Per Sonderbeschlusz dürfte das Traditionsteam aus dem Herzen Prags nämlich in der Liga bleiben. Dies will der Verein jetzt mit ansehnlichen Fussball und regelmäszigen Zeitungsartikel zurückzahlen. Der erste ZAT beginnt gleich mit einem Marathonspieltag (vier Spiele!!!). Gegen Zbrojovka Brno, Vysocina Jihlava, Viktoria Plzen sowie Slovan Liberec gilt es ein dickes Punktepolster anzulegen um nicht wieder in die missliche Lage der Vorsaison zu kommen und trotz einer prächtigen Champions League Saison in den Abgrund zu stürzen. Der Kader ist beisammen geblieben und noch mehr zusammengerückt. Teamgeist war eigentlich eh nie das Problem, eher die Ausgeglichenheit der Liga im Vorjahr. Bohemka to doho. Forza Klokani!img, #cubbies-overlay{ -moz-transition-property: margin, box-shadow, z-index; -moz-transition-duration: 0.1s; -webkit-transition-property: margin, box-shadow, z-index; -webkit-transition-duration: 0.1s; }
.cubbies-selected{ z-index: 9999; box-shadow: 3px 3px 8px -1px blue !important; cursor: pointer !important; margin: -3px 3px 3px -3px; }
.cubbies-selected:active{ box-shadow: 2px 2px 5px -1px darkblue !important; margin: -1px 1px 1px -1px; }
#cubbies-overlay{ position: fixed; z-index: 9999; bottom: 30px; left: 30px; box-shadow: 0 2px 3px rgba(0,0,0,0.8); border: none; }
#cubbies-overlay:hover{ box-shadow: 0 2px 3px rgb(0,0,0); }

207 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

A Mob Of Kangaroos | AMOK #4

Saison 2012-2, ZAT 10, grobi für Bohemians 1905 am 28.10.2012, 02:46

Long time no hear ... so lautet die Präambel dieser Ausgabe. Die Känguruhs sind mittlerweile aus dem Pokal ausgeschieden (wieder einmal Pech und das Quäntchen Unvermögen), das heißt Titel Nummer Vier muss wieder mindestens ein Jahr warten. In der Liga steht das Team auf Platz 10 (von 12), was sich erst einmal haarsträubend anhört aber bei genaueren Hinsehen doch nicht so arg ist. Platz 1 und 11 trennen dieses Jahr tatsächlich auch noch am 29.Spieltag nur acht Punkte. Allerdings spricht bei den Grün-Weißen keiner von der Meisterschaft, zu durchwachsen war die Saison. Ein Beispiel dafür gab es auch wieder beim letzten ZAT. Gewannen die Bohemians die beiden Heimspiele mehr als souverän (jeweils 2:0 gegen Pribram und im Derby gegen Sparta Prag), so mussten sich die Klokani (tschech.: Känguruhs) nach aufopferungsvollen Kampf bei Mlada Boleslav mit 4:5 geschlagen geben - trotz zweifacher Führung. Und das war leider nicht das erste Mal diese Saison, Mensch erinnere sich bitte an das 4:5 bei Pribram oder an das 4:4 bei Dukla. Beim einziger "Vierer-ZAT" der Rückrunde treffen die Grün-Weißen daheim auf Jihlava und Dukla. Auswärts muss das Team bei Slavia und Meister Ostrava ran. Mindestens sechs Punkte sind Pflicht, ließ ein Präsidiumsmitglied verlauten.

224 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

A Mob Of Kangaroos | AMOK #3

Saison 2012-2, ZAT 3, grobi für Bohemians 1905 am 02.09.2012, 09:32

"Ungeschlagen, aber doch irgendwie unglücklich", so der Kommentar von Coach grobi zum vergangenen zweiten ZAT (Spieltage 4 bis 6). Mit ein bisschen Glück wären nämlich auch 9 statt 5 Punkten drin gewesen, aber der Reihen nach. Am vierten Spieltag war der Erzrivale aus Jihlava zu Besuch. Lange sah es endlich mal wieder nach einem Sieg der Känguruhs aus, bis Vysocina in der ersten Minute der Nachspielzeit einen kapitalen Schnitzer von Hurbec nutze und doch noch zum 2:2 einnetzte. Apropos 2:2 so hieß auch das Ergebnis beim Auswärtsspiel in Mlada Boleslav. Beim gerechten Unentschieden waren aber auch durchaus Möglichkeiten für die Bohemians da drei Punkte mitzunehmen, aber es wurden zu viele Großchancen ausgelassen. Ganz klar in die Schranken gewiesen wurde dagegen Stadtrivale Dukla, die irgendwie kein Licht sahen und mit dem 3:0 noch gut bedient waren. Somit stehen die Grün-Weißen nun mit acht Zählern auf Platz 8 der Tabelle. Vier Punkte mehr und es wäre der Zweite gewesen ...

Der dritte ZAT (7-10) lädt zum Reisen ein, wobei die Bohemians nur einmal aus der Stadt müssen, da am 9.Spieltag das Derby bei Sparta ansteht. Davor heißen die Gegner Banik Ostrava (A), seines Zeichens amtierender Meister, und FC Viktoria Plzen (H), ehe dann am 10.Spieltag der FK Pribram zu Gast ist. Vier Spieltag geben die Möglichkeit Punkte zu sammeln, der ernüchterte grobi gab zu Protokoll, das es derer bitte mindestens sechs sein sollen.
img, #cubbies-overlay{ -moz-transition-property: margin, box-shadow, z-index; -moz-transition-duration: 0.1s; -webkit-transition-property: margin, box-shadow, z-index; -webkit-transition-duration: 0.1s; }
.cubbies-selected{ z-index: 9999; box-shadow: 3px 3px 8px -1px blue !important; cursor: pointer !important; margin: -3px 3px 3px -3px; }
.cubbies-selected:active{ box-shadow: 2px 2px 5px -1px darkblue !important; margin: -1px 1px 1px -1px; }
#cubbies-overlay{ position: fixed; z-index: 9999; bottom: 30px; left: 30px; box-shadow: 0 2px 3px rgba(0,0,0,0.8); border: none; }
#cubbies-overlay:hover{ box-shadow: 0 2px 3px rgb(0,0,0); }

334 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

A Mob Of Kangaroos | AMOK #2

Saison 2012-2, ZAT 2, grobi für Bohemians 1905 am 25.08.2012, 12:04

"Durchwachsen, aber okay" wäre wohl die Überschrift der Zusammenfassung des ersten ZAT, ergo der ersten drei Spieltage. Die Bohemians finden sich auf dem drittletzten Rang wieder um haben 3 von 9 möglichen Punkten geholt. Dazu muss mensch sagen, das die Grün-Weiszen aber auch zweimal auswärts ran mussten. Im Derby gegen Slavia gab es einen unspektakulären, aber nie gefährdeten 1:0-Sieg, denn Slavia strahlte zu keinem Zeitpunkt wirklich Torgefahr aus. In Brno sowie Liberec verloren die Känguruhs mehr oder minder unglücklich. Gerade in Liberec gab es lange Gegenwehr, bis in der 80. Minute das 1:2 zu Gunsten Slovans fiel. In Brno führten die Bohemians gar und lieszen sich nach einer teilweise sehr guten ersten Halbzeit dann doch noch die Butter vom Brot nehmen. Drei Punkte waren das Minimalziel, dies ist erreicht worden und nun sollte das Team von grobi weiter versuchen die Heimstärke auszubauen. Am zweiten ZAT (Spieltage 4-6) bekommen die Känguruhs Besuch vom Erzrivalen aus Jihlava, zudem kommt es am 6.Spieltag zum Derby gegen Dukla. Zwischendurch gehts nach Mlada Boleslav, die einen durchaus passablen Saisonstart hinlegten.img, #cubbies-overlay{ -moz-transition-property: margin, box-shadow, z-index; -moz-transition-duration: 0.1s; -webkit-transition-property: margin, box-shadow, z-index; -webkit-transition-duration: 0.1s; }
.cubbies-selected{ z-index: 9999; box-shadow: 3px 3px 8px -1px blue !important; cursor: pointer !important; margin: -3px 3px 3px -3px; }
.cubbies-selected:active{ box-shadow: 2px 2px 5px -1px darkblue !important; margin: -1px 1px 1px -1px; }
#cubbies-overlay{ position: fixed; z-index: 9999; bottom: 30px; left: 30px; box-shadow: 0 2px 3px rgba(0,0,0,0.8); border: none; }
#cubbies-overlay:hover{ box-shadow: 0 2px 3px rgb(0,0,0); }

270 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

A Mob Of Kangaroos | AMOK #1

Saison 2012-2, ZAT 1, grobi für Bohemians 1905 am 16.08.2012, 23:18

Diese Saison wird es Vorberichte und Nachbereitungen im bisherigen Stil aber im neuen Gewand geben. Das neue Gewand betrifft den Ausgaben-Stil und den neuen Namen des "Nachrichtenmagazins". Dieser lautet ab sofort 'A Mob Of Kangaroos', kurz AMOK. Weiterhin wird es O-Töne aus der Mannschaft und dem Funktions-/Trainerteam geben. Darüber hinaus natürlich auch wieder absolut non-neutrale Erlebnisberichte durch die gri-gra-grüne Vereinsbrille.

Die Saison steht direkt vor der Tür. Doch das Team von Trainer grobi steht schon voll im Saft, ging es doch darum die Qualifikation für die Champions League (die ein wenig nachhängt, da im Moment die Runde der vorletzten Meisterschaft ausgespielt wird) zu schaffen, was an eigenem Unvermögen aber auch der Mithilfe von NMRs der Mitspieler scheiterte. So starteten die Grün-Weißen nun in der Euroleague in der es im Moment auch nicht so rosig ausschaut, aber verloren ist nichts. Die Möglichkeit das Ruder am letzten Hauptrundenspieltag noch rum zu reißen besteht nach wie vor. Geht das schief, könnte sich das Team zumindest noch genauer auf die neue Saison fokusieren, wobei das Weiterkommen in der Euroleague natürlich nicht nur aus finanzieller Sicht interessant ist.

Am ersten ZAT, den ersten 3. Spieltagen also, warten drei attraktive Gegner. Am ersten Spieltag kommt es gar zum Stadtderby mit Slavia, was in der Runde auch das einzige Heimspiel bleibt. Denn danach gehts nach Brno zum Lieblingsgegner Zbrojovka und nach Liberec. Knallhartes Programm also gleich zu Beginn, aber die Mannschaft steht im Saft, vielleicht ein kleiner Wettbewerbsvorteil. Und auch die Fans zeigten sich schon reisefreudig, so bevölkerten schon zu den Euroleaguepartien mehrere Tausend Bohemians-Fans die Stadien in Gelsenkirchen und Kraków.

img, #cubbies-overlay{ -moz-transition-property: margin, box-shadow, z-index; -moz-transition-duration: 0.1s; -webkit-transition-property: margin, box-shadow, z-index; -webkit-transition-duration: 0.1s; }
.cubbies-selected{ z-index: 9999; box-shadow: 3px 3px 8px -1px blue !important; cursor: pointer !important; margin: -3px 3px 3px -3px; }
.cubbies-selected:active{ box-shadow: 2px 2px 5px -1px darkblue !important; margin: -1px 1px 1px -1px; }
#cubbies-overlay{ position: fixed; z-index: 9999; bottom: 30px; left: 30px; box-shadow: 0 2px 3px rgba(0,0,0,0.8); border: none; }
#cubbies-overlay:hover{ box-shadow: 0 2px 3px rgb(0,0,0); }

361 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Einundzwanzig Punkte ...

Saison 2012-1, ZAT 11, grobi für Bohemians 1905 am 18.05.2012, 13:50

... sind nicht nur die Ausbeute die die Bohemians in der Rückrunde einfuhren sondern auch die Differenz die den Ersten vom Letzten der Tabelle trennt. In diesem Fall Viktoria Plzen von Zbrojovka Brno. Dies soll ein Hinweis auf eine der engsten Saisons der jüngeren Zeit im tschechischen Fussball sein. Derzeit spekuliert vermutlicherweise noch die Hälfte der Liga auf die Meisterschaft, was 2 ZAT vor Saisonende enorm erscheint. Auch die Grün-Weißen aus Prag - wenn auch nicht offiziell - können sich noch berechtigte Hoffnungen auf eine Titelverteidigung machen, beträgt doch der Abstand zum Platz an der Sonne nur vier Punkt. Tendenziell sind aber eher weniger Experten auf Seiten der Känguruhs, da der letzte ZAT ziemlich in die Hose ging und die Gegner der letzten beiden ZAT einfach zu übermächtig scheinen. Zwar konnten die Bohemians beim Tabellenschlußlich voll punkten (3:1 gegen Zbrojovka), aber weder in Ostrava (0:3) noch zu Hause gegen Krösus Plzen (4:6) wollten die Punkte in den grün-weißen Sammelkorb. Somit liegt der psychologische Vorteil natürlich bei dem Team aus der Bierstadt. Zu allem Überfluß stehen nun auch noch zwei Auswärtspartien auf dem Tableau. In Liberec und das Derby bei Dukla. Im Dolicek ist ein weiterer Titelaspirant, Jihlava, zu Gast. Sechs Punkte sind ein Muss, sonst kann mensch, auch inoffiziell, die Meisterschaft abhaken.img, #cubbies-overlay{ -moz-transition-property: margin, box-shadow, z-index; -moz-transition-duration: 0.1s; -webkit-transition-property: margin, box-shadow, z-index; -webkit-transition-duration: 0.1s; }
.cubbies-selected{ z-index: 9999; box-shadow: 3px 3px 8px -1px blue !important; cursor: pointer !important; margin: -3px 3px 3px -3px; }
.cubbies-selected:active{ box-shadow: 2px 2px 5px -1px darkblue !important; margin: -1px 1px 1px -1px; }
#cubbies-overlay{ position: fixed; z-index: 9999; bottom: 30px; left: 30px; box-shadow: 0 2px 3px rgba(0,0,0,0.8); border: none; }
#cubbies-overlay:hover{ box-shadow: 0 2px 3px rgb(0,0,0); }

308 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Näher denn je ...

Saison 2012-1, ZAT 9, grobi für Bohemians 1905 am 07.05.2012, 18:49

Die Tabellenspitze rückt zusammen. Die Känguruhs haben als Viertplatzierte nur noch 3 Punkte Rückstand auf Tabellenführer Jihlava und nach unten vier Punkte Vorsprung auf Verfolger und Stadtrivale Sparta Prag. Scheint vorerst ein kleines Polster zu sein. Das dieses aber ganz schnell wieder schrumpft kennt das Team aus diversen Vorsaisons. Wollen wir hoffen, das daraus gelernt wurde. Rückblickend kann mensch den letzten ZAT als durchaus erfolgreich beschreiben. Auswärts gab es zwar wieder einmal kein Blumentopf zu gewinnen (0:2 in Jihlava), daheim dagegen gewann das Team zweimal durchaus eindrucksvoll. Erzrivale Dukla wurde locker lässig mit 4:0 nach Hause und in Richtung Zweite Liga geschossen. Dagegen nahm Slovan Liberec den Kampf an, verlor aber letztendlich dann doch zu clever spielende Bohemians mit 2:3. Sechs von Neun - geht in Ordnung! Der wohl schwierigste und vielleicht richtungsweisenste Spieltag steht uns nun mit dem 9.ZAT bevor. Blöderweise müssen die Grün-Weißen nun ausgerechnet zweimal auswärts ran und die Gegner sind alles andere als leicht. Zwar bleibt das Team in der eigenen Stadt, aber nicht im eigenen Stadion, wenn es gegen Lokalrivale Sparta geht. Pokalsieger Pribram wartet im zweiten Auswärtsmatch. Zuhause müssen die Bohemians gegen das taumelnde aber wohl wütende Sigma-Team aus Olomouc ran, was die ganze Geschichte nicht einfacher macht. Aber zum Glück hat Teammanager grobi das Wort 'Titelverteidigung' noch nicht in den Mund genommen.img, #cubbies-overlay{ -moz-transition-property: margin, box-shadow, z-index; -moz-transition-duration: 0.1s; -webkit-transition-property: margin, box-shadow, z-index; -webkit-transition-duration: 0.1s; }
.cubbies-selected{ z-index: 9999; box-shadow: 3px 3px 8px -1px blue !important; cursor: pointer !important; margin: -3px 3px 3px -3px; }
.cubbies-selected:active{ box-shadow: 2px 2px 5px -1px darkblue !important; margin: -1px 1px 1px -1px; }
#cubbies-overlay{ position: fixed; z-index: 9999; bottom: 30px; left: 30px; box-shadow: 0 2px 3px rgba(0,0,0,0.8); border: none; }
#cubbies-overlay:hover{ box-shadow: 0 2px 3px rgb(0,0,0); }

318 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Anschlusz verloren?

Saison 2012-1, ZAT 7, grobi für Bohemians 1905 am 22.04.2012, 15:13

"Aus Fünf werde Acht", so das Fazit des letzten Hinrunden-ZAT. Soviele Punkt beträgt nun schon der Abstand zum Tabellenprimus aus Jihlava, zudem rutschte das Team noch einen Tabellenplatz auf den fünften Rang ab. (Die nie ausgesprochene) Titelverteidigung adé. Der ZAT gestaltete sich schlimm bis unglücklich. Bei Banik gabs kein Blumentopf zu holen, das Team spielte das erste Mal in dieser Saison so richtig mies und verlor verdient mit 0:2. Gegen Zbrojovka Brno gab es glücklicherweise eine 180° - Wende (2:0 - Sieg) die Hoffnung auf mehr machte. Zunichte machte diese Hoffnung aber eben der Krösus der Liga aus Jihlava. In einem kampfbetonten, toll anzuschauenden Spiel behielt der aktuelle Tabellenführer letztendlich doch die Nase vorne und sammelte gar auswärts drei Punkte ein. 2:3 aus Sicht der Bohemians und der unbefriedigende Fakt, das die Grün - Weißen aus dieser Auswertung nur 3 Punkte mitgenommen haben. Leichter wird es aber auch nicht, denn im ersten Rückrunden - ZAT müssen die Känguruhs auswärts zweimal ran. In Plsen und schon wieder bei Zbrojovka. Daheim wird gegen Banik Wiedergutmachung von den Fans verlangt. Hoffen wir das der Abstand nach unten mindestens so bleibt und der nach oben vielleicht sogar etwas schmilzt.

214 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bohemians = Auswärtsmacht ?

Saison 2012-1, ZAT 6, grobi für Bohemians 1905 am 16.04.2012, 00:34

Es scheint beinahe so als wäre das momentan wirklich der Fall. Platz Zwei in der Auswärtstabelle belegt dies sogar. Gleichzeitig lies das Team aber auch wieder wertvolle Punkte daheim liegen. Aber mal eins nach dem anderen. Als erstes kam Slovan Liberec ins Dolicek und wurde per Sonntagstreffer dann auch wieder eiskalt nach Hause geschickt - 1:0 das magere aber letztendlich positive Ergebnis für die Känguruhs. Die große Überraschung gelang den Grün-Weißen jedoch bei Angstgegner, Champions League- und Pokalsieger Pribram. Ein rasantes und hochspannendes Spiel endete dann glücklicherweise aber auch verdientermaßen mit 2:3 aus Sicht der Hausherren vom 1.FK. Bisher als sechs Punkte aus diesem ZAT. Das es nicht noch mehr wurden lag schlußendlich an achims Viktoria Plzen, das den Klokani dann trotz zwischenzeitlicher 1:0 - Führung die Punkte klaute und das "Ding" mit 1:3 nach Hause schipperte. Diese sechs Punkte reichten aber zumindest um wieder in die Spitzengruppe aufzuschließen. Vierter Platz und fünf Punkte auf Tabellenführer Jihlava.

178 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bohemians = Auswärtsmacht ?

Saison 2012-1, ZAT 6, grobi für Bohemians 1905 am 16.04.2012, 00:34

Es scheint beinahe so als wäre das momentan wirklich der Fall. Platz Zwei in der Auswärtstabelle belegt dies sogar. Gleichzeitig lies das Team aber auch wieder wertvolle Punkte daheim liegen. Aber mal eins nach dem anderen. Als erstes kam Slovan Liberec ins Dolicek und wurde per Sonntagstreffer dann auch wieder eiskalt nach Hause geschickt - 1:0 das magere aber letztendlich positive Ergebnis für die Känguruhs. Die große Überraschung gelang den Grün-Weißen jedoch bei Angstgegner, Champions League- und Pokalsieger Pribram. Ein rasantes und hochspannendes Spiel endete dann glücklicherweise aber auch verdientermaßen mit 2:3 aus Sicht der Hausherren vom 1.FK. Bisher als sechs Punkte aus diesem ZAT. Das es nicht noch mehr wurden lag schlußendlich an achims Viktoria Plzen, das den Klokani dann trotz zwischenzeitlicher 1:0 - Führung die Punkte klaute und das "Ding" mit 1:3 nach Hause schipperte. Diese sechs Punkte reichten aber zumindest um wieder in die Spitzengruppe aufzuschließen. Vierter Platz und fünf Punkte auf Tabellenführer Jihlava.

178 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Wieder voll dabei!

Saison 2012-1, ZAT 5, grobi für Bohemians 1905 am 02.04.2012, 21:15

Die kleine Schwächephase aus den ZAT 2 und 3 scheint überwunden, denn die Bohemians melden sich ungeschlagen mit sieben Punkten wieder zurück. Und das obwohl das Team zwei Auswärtsspiele hatte. Die Form in diesen entscheidet manchmal Meisterschaften.  Punktgleich mit dem Stadtrivalen Sparta liegt mensch nun wieder auf der Lauer, denn der Tabellenkrösus aus Ostrava liegt nur vier Punkte entfernt. Auch das Jubelkontingent wurden bei diesem ZAT reichlich aufgestockt, so konnten die Fans ganze neun mal jubeln, davon gar sechs mal auswärts. Verwöhnt könnte mensch meinen. Auch das die Maschinerie langsam ins Laufen kommt, aber dazu sollte mensch mindestens die nächsten zwei ZAT abwarten. Erst dann wird sich wohl Coach grobi zu irgendwelchen Prognosen hinreissen lassen. Im Pokal wahrten die Känguruhs ebenfalls ihre Chancen. Vier Punkte aus drei Spielen sind kein großes Ding, aber die Teams liegen alle noch nah aneinander. Folgend nochmal die Gambrinusliga-Spiele in der Einzelkritik: Gegen Stadtrivalen und Wunschabsteiger Dukla holte das Team noch einen Punkt nachdem die Grün-Weißen schon nach 12 Minuten mit 0:2 bzw. 1:3 (53.) beim Gastgeber zurücklagen. Achtungserfolg - möchte aber auch sein, handelt es sich bei Dukla doch im Moment ums Tabellenschlußlicht. Das Derby-Wochenende rundete dann noch ein völlig ungefährdeter 3:0-Erfolg über den ewigen Stadtrivalen Sparta ab, ein Tor mehr und die Känguruhs wären am Rivalen vorbeigezogen. Dieses schoßen sie auch im letzten Spiel des ZAT nicht mehr. Allerdings entführten die Bohemians zumindest die drei Punkte aus Olomouc. 1:3 ging das Spiel aus sicht des Gastgebers aus. Platz 5 und sonnige Aussichten heißt das im Fazit für das Team aus dem Dolicek!

286 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saisonstart geglückt ...

Saison 2012-1, ZAT 2, grobi für Bohemians 1905 am 19.03.2012, 04:52

... ok, ein wenig zu viele Gegentore im ersten ZAT und temporär nur die Nummer 2 in Prag (nach Dukla), aber Zeit zum Ändern ist ja momentan noch genug zur Verfügung. Aber nun der Reihe nach: Die Saisoneröffnung gegen Dukla funktionierte perfekt - 2:0 wurde der Neuling wieder heim geschickt. Fast schon ein Watsche fingen sich die Känguruhs bei Sparta ein - so musste unser Team mit 1:4 die Segel streichen und ins Dolicek zurücktuckern, wo dann aber versöhnlicherweise Sigma Olomouc mit 2:1 nach einem harten Stück Arbeit geschlagen wurde, womit mensch daheim zumindest die 'weiße Weste' behält. Die harten Brocken haben die Grün-Weißen jedoch im zweiten ZAT noch vor der Brust. Die große Unbekannte mit Potential aus Liberec, der Champions League- und Pokalsieger aus Pribram und die Minimalisten aus Plzen. Trotz der zwei Auswärtsspiele sollte der Anschluss nach oben nicht verloren werden, möchte das Team sowas wie eine Titelverteidigung anstreben. Als Hauptkonkurrent neben Pribram kristallieren sich immer mehr die wiedererstarkten Banik Ostrava unter Petre Cheslowski-Nachfolger globehopper.

183 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Projekt 'Prags N°1' startet ...

Saison 2012-1, ZAT 1, grobi für Bohemians 1905 am 07.03.2012, 15:39

Mit dem letzten Wochenende startete der Trainingsbetrieb der Bohemians wieder. Nachdem alle Spieler wohlbehalten aus dem Urlaub wiederkehrten, scharrten Trainer grobi und Kapitän Marek Nikl das Team um sich. Vorgestellt wurden u.a. die vielversprechenden Neuzugänge Nicolas Sumsky - tschechischer U19-Nationalspieler, der das Jugendinternat der Argentinos Juniors durchlief - und Pavel Vyhnal (Sparta Prag) und Tómas Borek (Z. Brno). Die Publikumslieblinge Milan Skoda und Martin Stohanzl verabschiedeten sich leider aus dem Dolicek und haben sich neue Herausforderungen gesucht.Vor dem "Derby Deluxe ZAT" wird es zunächst das selbstorganisierte Fanfest 'Bohemka to doho' stattfinden. Mit den Aufsteigern Sigma Olomouc und Dukla Praha, die immerhin Vorjahresabsteiger Slavia ein Jahr länger in Liga 2 schimmeln lassen, gewinnt die Liga zumindest namenstechnisch dazu. Eben diese Dukla gilt es dann auch gleich am ersten Spieltag gleich wieder Richtung Liga 2 zu ballern, bevor am zweiten Spieltag das Spiel bei Sparta Praha ansteht. Am dritten Spieltag steht dann wieder ein Aufsteiger auf der Matte, das eben schon genannte Team aus Olomouc. Die Grün-Weißen hoffen halbwegs eindrucksvoll die Saison zu beginnen und zu beweisen, das mensch spätestens seit der letzten Saison zu den Top 3 - Teams in Tschechien gehört.

204 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles wird besser ... ?!

Saison 2012-1, ZAT 1, grobi für Bohemians 1905 am 01.03.2012, 21:59

"Noch besser?", fragt mensch sich, zumindest, wenn er_sie Bohemians-Fan ist, den das Maximum wurde nun endlich nahezu in der letztjährigen Saison ('11-3) erreicht. Ok das Double/Triple fehlt noch. Aber die Meisterschaft war dann irgendwie doch schon unerwartet, vor Allem wenn mensch weiß, das die Bohemians letztendlich nur an zwei Spieltagen Tabellenführer waren. Einer davon war eben auch jener 44. der Saison 2011-3, der Wichtigste. Aber übermütig werden die Grün-Weißen trotzdem nicht, geht es nach Trainer grobi: "Endlich ein weiteres fehlendes Puzzlestück in die Vita der Spieler, des Vereins und auch meine eingefügt ... aber an Zurücklehnen darf nicht gedacht werden, vor Allem weil uns dieses Jahr eine Dreifachbelastung entgegentritt. Letztes Jahr war es ja recht einfach sich auf die Liga zu konzentrieren. Im Pokal waren wir ja recht schnell raus und international gar nicht vertreten. Dies ändert sich dieses Jahr fundamental. Deswegen mag ich eigentlich gar nicht von 'Titelverteidigung' reden." Ungeachtet der Mehrfachbelastung begrüßte grobi den wiederholten Reformversuch des Pokalmodus: "Einen Versuch ist's wert ... !" Gespannt sind die Känguruhs auch und vor Allem auf die Champions-League-Auslosung ... es warten große Namen!

196 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Wenigstens einmal Höhenluft geschnuppert ...

Saison 2011-3, ZAT 14, grobi für Bohemians 1905 am 19.01.2012, 12:11

Prag steht gewissermaßen Kopf. Nicht nur das sich die graue Prager Eminenz - Sparta - schon länger aus dem Titelrennen verabschiedet hat und im Niemandsland rumdümpelt und mit Slavia und Zizkov gar zwei Traditionsteams gar nicht in Liga Eins spielen. Die oft belächelten Bohemians stehen auf einmal auf Platz eins ... einen ZAT vor dem Saisonende und grobi, der alte Meisterschaftsmuffel verbietet immer noch von der Meisterschaft zu reden. Aber wenigstens ist das internationale Geschäft mehr oder minder gesichert. grobis Zweifel an der Meisterschaft sind aber auch irgendwie nachvollziehbar, schaut mensch sich die Gegner beim letzten ZAT genauer an. So müssen die Känguruhs zum direkten Konkurrenten nach Ostrava und zum Stadtrivalen Sparta. Daheim müssen die Grün-Weißen noch gegen das punktestarke Team aus Pribram ran. Zum Saisonabschluss betritt dann nochmal Brno den 'heiligen' Rasen des Dolicek. Wenn's nicht klappt, können wenigstens alle sagen: "Wenigstens einmal Höhenluft geschnappert!" Die beste Saisonleistung - statistisch gesehen - haben die Bohemians eh schon hingelegt, dazu schonmal herzlichen Glückwunsch!img, #cubbies-overlay{ -moz-transition-property: margin, box-shadow, z-index; -moz-transition-duration: 0.1s; -webkit-transition-property: margin, box-shadow, z-index; -webkit-transition-duration: 0.1s; }
.cubbies-selected{ z-index: 9999; box-shadow: 3px 3px 8px -1px blue !important; cursor: pointer !important; margin: -3px 3px 3px -3px; }
.cubbies-selected:active{ box-shadow: 2px 2px 5px -1px darkblue !important; margin: -1px 1px 1px -1px; }
#cubbies-overlay{ position: fixed; z-index: 9999; bottom: 30px; left: 30px; box-shadow: 0 2px 3px rgba(0,0,0,0.8); border: none; }
#cubbies-overlay:hover{ box-shadow: 0 2px 3px rgb(0,0,0); }

256 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Kampf ums internationale Geschäft beginnt ...

Saison 2011-3, ZAT 13, grobi für Bohemians 1905 am 16.01.2012, 13:03

... für die Bohemians genau jetzt! Nachdem auch der 12.ZAT extrem positiv (sieben von neun möglichen Punkten) gestaltet werden konnte, lässt Trainer grobi verkünden, das zwar immer noch nicht über die Meisterschaft geredet werden soll, aber das kurzfristige Ziel definitiv die Festigung eines Startplatzes in einem der internationalen Wettberwerbe sein solle. Das heiszt im Klartext: die Bohemians schieszen sich auf die Plätze Eins bis Drei ein! Selbst Platz Vier könnte reichen, da Pribram als Pokalsieger schon "für Europa" qualifiziert ist. Der nächste ZAT ist und wird sicher tricky, da die Känguruhs allesamt gegen vielleicht nicht "trainer-" aber zumindest "kopflose" Teams spielen müssen: Jablonec, Mlada Boleslav und Liberec. Und diese "Art" von Teams waren in den vergangenen Jahren schon dafür verantwortlich, dasz sich das ein oder andere ambitionierte Team Titel-/Europaträume abschminken konnte, da sie zum Schlusz der Saison nochmal richtig auftreten. Eine wiederholte Sieben-Punkte-Glückssträhne für die Grün-Weiszen würde die bösen Geister aka Hirngespinste jedoch fix wieder vertreiben.img, #cubbies-overlay{ -moz-transition-property: margin, box-shadow, z-index; -moz-transition-duration: 0.1s; -webkit-transition-property: margin, box-shadow, z-index; -webkit-transition-duration: 0.1s; }
.cubbies-selected{ z-index: 9999; box-shadow: 3px 3px 8px -1px blue !important; cursor: pointer !important; margin: -3px 3px 3px -3px; }
.cubbies-selected:active{ box-shadow: 2px 2px 5px -1px darkblue !important; margin: -1px 1px 1px -1px; }
#cubbies-overlay{ position: fixed; z-index: 9999; bottom: 30px; left: 30px; box-shadow: 0 2px 3px rgba(0,0,0,0.8); border: none; }
#cubbies-overlay:hover{ box-shadow: 0 2px 3px rgb(0,0,0); }

261 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das Ende der Fahnenstange ist noch nicht zu sehen ...

Saison 2011-3, ZAT 12, grobi für Bohemians 1905 am 11.01.2012, 14:15

Die Bohemians schicken sich an die beste Saison in der 'grobi-Zeitrechnung' hin zu legen. Nicht einmal die Vizemeisterschaftsaison anno dazumal war so erfolgreich, wobei das natürlich rein statistisch auch auf die Umstellung des Spielplans zu schieben ist. Im Moment ist es an der Tabellenspitze so eng wie selten zuvor, denn auch die Bohemians als Viertplazierte können sich mit vier Zählern Rückstand auf den Tabellenprimus aus Pribram noch vage Hoffnungen auf die erste Meisterschaft machen. Egal wie es am Ende ausgeht, das aktuelle Team der Grün Weiszen kann sich mal wieder zumindest in die vereinsinternen Geschichtsbücher einschreiben. Am vorvorletzten ZAT warten aber nochmals harte Brocken auf grobis Team. Daheim gehts gegen Plzen und Zlin, auswärts müssen die Känguruhs bei Angstgegner Jihlava ran.

img, #cubbies-overlay{ -moz-transition-property: margin, box-shadow, z-index; -moz-transition-duration: 0.1s; -webkit-transition-property: margin, box-shadow, z-index; -webkit-transition-duration: 0.1s; }
.cubbies-selected{ z-index: 9999; box-shadow: 3px 3px 8px -1px blue !important; cursor: pointer !important; margin: -3px 3px 3px -3px; }
.cubbies-selected:active{ box-shadow: 2px 2px 5px -1px darkblue !important; margin: -1px 1px 1px -1px; }
#cubbies-overlay{ position: fixed; z-index: 9999; bottom: 30px; left: 30px; box-shadow: 0 2px 3px rgba(0,0,0,0.8); border: none; }
#cubbies-overlay:hover{ box-shadow: 0 2px 3px rgb(0,0,0); }

209 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Call me "Mr. Efficiency" ...

Saison 2011-3, ZAT 2, grobi für Bohemians 1905 am 11.10.2011, 02:15

... den ersten Titel der Saison hat Coach grobi zumindest schon mal eingesagt. Mit Mindesteinsatz Maximalausbeute hinbekommen. Sechs Punkte aus 3 Spielen können sich definitiv sehen lassen, vor Allem wenn diese aus genau zwei Toren und einem Gegentor resultieren. Anscheinend perfekt eingestellt und mit zwei unfassbar guten Defensivleistungen starteten die Kängeruhs bravorös in die neue Saison, die wie jedes Jahr aufs Neue, die hoffentlich Erfolgreichste werden soll. Beim nächsten ZAT erhofft sich der Coach eine mindesten genauso gute Ausbeute an Punkten, was gleichbedeutend mit einer sehr guten Tabellenplazierung wäre. Die Gegner heiszen Zlin, Brno und Jablonec - zweimal auswärts, einmal daheim. Hoffentlich, gerade für die Zuschauer, verfällt der grün-weisze Partymob nicht einen Maximalminimalismus, denn jedes Spiel nur ein Tor wäre auf Dauer doch auch langweilig und würde sich trotz eventueller Erfolge sicherlich nicht als Publikumsmagnet eignen.

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bohemians noch in Schlagweite...

Saison 2011-2, ZAT 10, grobi für Bohemians 1905 am 04.08.2011, 20:49

... was die Tabellenspitze angeht. Auf dem achten Tabellenplatz liegend sind es nach dem zehnten ZAT, ergo 28. Spieltag, acht Punkte auf Tabellenführer und Lokalrivalen Sparta Prag. Zudem besitzen die Känguruhs wohl noch genug Reserven um einen punktreichen Endspurt hinzulegen. Ähnlich gut aufgestellt sind im oberen Bereich der Tabellen noch recht viele Mannschaften. grobis Geheimfavorit, auszer dem eigenen Verein, ist Viktoria Plzen.
Beim letzten ZAT konnten die Grün-Weiszen beide Heimspiele deutlich gewinnen, auch gegen Meisterschaftsanwärter Sparta (2:0). Deutlicher wurde gar Jihlava abgewatscht (3:0). Positiv ist im Kontext dazu anzumerken, das die Tordifferenz nur noch -1 beträgt. Die Bohemians arbeiten seit Jahren an einer positiven Tordifferenz, vielleicht dieses Jahr .... ;-) Auswärts liessen die Prager wertvolle Punkte in Boleslav liegen. Die könnten natürlich am Ende dann entscheidend fehlen. Und der nächste ZAT bringt dann auch noch mächtige Brocken mit sich, namentlich FK Teplice, Banik Ostrava und Slovan Liberec. Auch der Pokal beginnt am morgígen Freitag. Malschauen ob die Klokani dort ihren Ambitionen Nachdruck verleihen.

174 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rotzk*ckensche*sz, die Zweite!!!

Saison 2011-1, ZAT 6, grobi für Bohemians 1905 am 03.03.2011, 17:56

Verfinsterte Miene. Ganz alleine. Eine Trainerbank im Regen. grobi haderte mit seinem Team, nicht zu aller Letzt auch mit sich, als er noch 40 Minuten nach Abpfiff des Spiels gegen Plzen starr auf die leeren Ränge schauend auf einer hölzernden Bank im Viktoriastadion sasz. Gerade hatten die Bohemians 2:1 (Tor: Skoda)verloren und wiederrum nicht schlecht gespielt. Über den Spieltag davor sollten die Grün-Weiszen dagegen getrost vergessen. Auch das zweite Prager Derby gegen Slavia ging verloren. Slavia führte nach 31 Minuten schon 0:3, ehe sich Ibragimov und Nikl noch ein Herz fassten und Ergebniskorrektur als auch Schadensbegrenzung leisteten - 2:3 der Endstand. Wenigstens das Spiel in Pribram (1:1 ; Tor: Ibragimov) brachte etwas auf dem Punktekonto, was recht erfreulich ist, da die Känguruhs auf fremden Platz so gut wie nie etwas holen, war Pribram nun das Pflaster das bei diesem ZAT nun den einzigen Punktgewinn brachte. Tabellentechnisch darf man in Prag eigentlich schon wieder die Meisterschaft abhaken. Vierzehn/zwölf Punkte auf Slavia bzw. Sparta sind eine Menge Holz und stellen ganz nebenbei ganz gut das momentane Kräfteverhältnis in der Moldaumetropole dar. Gegen Jablonec, sowie Liberec und Ostrava - nebenbei auch Gegner im Pokal - muss es nun Punkte regnen, sonst wird es zumindest "kuscheltechnisch" mit den eigenen Fans etwas ungemütlicher ... grobi bleibt aber selbst dann immer noch unkündbar, so ein Fansprecher.

235 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rotzk*ckensche*sz!

Saison 2011-1, ZAT 5, grobi für Bohemians 1905 am 28.02.2011, 22:05

Marek Nikl, seines Zeichens Kapitän der glorreichen Grün-Weiszen aus Prag, war vor Wut garnicht mehr zu bändigen ... wollte immer und immer wieder zum sehr unglücklich wirkenden Referee Slawo Cicek durchbrechen und musste von seinen Mannschaftskollegen zurückgehalten worden. Dieser Szenerie voraus ging ein 10000% ungerechtfertigter Strafstosz in der 89. Spielminute im letzten ZAT4-Spiel gegen Jihlava, der dazu führte das die Bohemians noch  zwei weitere Punkte in diesem Spiel abgeben muszte. Nikl wurde zum tragischen Held des Tages, denn erst schosz er in der 73. Minute den absolut verdienten Ausgleich und war dann in der 89. Minute der vermeintliche Übeltäter. TV-Kameras jedoch belegen die Fehlentscheidung. Sei es drum, die Bohemians gammeln mittlerweile mit neun Punkten Rückstand auf Stadtrivalen Sparta auf Platz Neun und das liegt leider nicht nur an der Fehlentscheidung Ciceks, sondern an der katastrophalen Punktausbeute auf Gegners Plätzen. Null Punkte und lediglich zwei Tore stehen da auf dem Papier. Null Tore gab es zudem beim FK Teplice, der seinerseits zwei schosz und die drei Punkte daheim behielt. Wenigstens gegen Brno klappte das Tore schieszen vorne und das Tor sauber halten hinten. Zwei zu Null das Endergebnis. Skoda netze zweimal ein und schraubte sein Torekonte weiter höher. Pribram, Slavia Praha und Viktoria Plzen sind die nächsten Gegner .... und im Moment wäre ein Punkt schon das höchste der Gefühle, liesz Coach grobi leicht süffisant verlauten.

238 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Maximalausbeute bei Minimalanstrengung

Saison 2011-1, ZAT 4, grobi für Bohemians 1905 am 21.02.2011, 20:49

Derby derbe verloren aber zweimal 1:0 gewonnen heiszt summa summarum 6
Punkte, die absolut reichen um die Spitzengruppe nicht aus den Augen zu
verlieren. Und es gibt auch einen "Sechs-Punkte-Mensch" zu bejubeln, denn Skoda markierte jeweils den Siegtreffer gegen Slovan Liberec und den FK Zlin. Im Stadtvergleich gegen Sparta setzte es eine deftige 0:4 - Niederlage. Für die Bohemians heiszt dies weiterhin nur Platz Neun. Sparta dagegen verweilt momentan schon auf Platz Zwei, einen Platz vor Slavia. Die Känguruhs somit im Moment nur Nummer Drei in der Moldaumetropole. Kaum Besserung verspricht da die nächste Aufgabe, die da FK Teplice heiszt und bisher eher durch wildes Toreschieszen auffiel, aber im letzten ZAT sogar ein biszchen schwächelte. Danach sollten sich die grün-weiszen Recken sich dann daheim doch endlich mal aufs "richtige Tor schieszen" konzentrieren, gegen Brno und Vorjahresmeister gibt es dazu Gelegenheit. Kapitän Marek Nikl ist zudem auch wieder an Bord nach seiner langwierigen Knöchelverletzung. Sechs Punkte sind auch dieses Mal wieder die Divise!

175 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Sie bearbeiten die Acker Böhmen und Mährens...

Saison 2011-1, ZAT 3, grobi für Bohemians 1905 am 14.02.2011, 19:15

... und sind dabei eher suboptimal erfolgreich, da mindestens zwei Punkte mehr oder weniger verschenkt wurden und man sich statt auf Platz 4 oder 5 jetzt auf Platz 10 wiederfindet. Wobei dies zum jetzigen Zeitpunkt beinahe belanglos ist, da die Bohemians im Moment lediglich drei Punkte auf die Tabellenspitze (Platz 2) haben, mal abgesehen von den dicken TK-Spendierhosen des Trainers vom FK Teplice, der mit 15 Punkten weit vor allen Anderen thront, aber dieses Tempo mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht halten kann. Nun zu den Spielen en detail: Gegen Plzen gab es ein nie gefährdetes 2:0, das durch ein Skoda-Doppelpack sein Fundament bekam. Im zweiten Heimspiel aber ging so ziemlich alles in die Hose, was in die Hosen gehen kann. Erst verletzt sich Goalie Snozik nach nur 4 Minuten, dann geht ein Sonntagsschuss des Mittelfeldmotors von Jablonec aus knapp 37m ins Gehäuse und zu allem Überfluss wird dann nach dem harterkämpften 1:1 durch Trubila, ein lupenreines Tor in der 90. Minute nicht anerkannt von Schiedsrichternulpe Paul Hrsek. Und dann steht man so lange vor einer kleinen Überraschung bei Petres Banik um dann letztendlich doch noch das Zepter abzugeben und 2:3 zu verlieren. Die Ehrentreffer auf grün-weiszer Seite erziehlten Trubila und Ibragimov. Beim dritten ZAT kommt es nun zu weiteren durchaus interessanten Duellen. Erst daheim gegen Slovan Liberec aus dem Dreiländereck, dann gehts zum Auszenseiter nach Zlin und beim Derby gegen Sparta hat man Heimrecht und versucht dies auch möglicherweise zu nutzen. Die Känguruhs sollten jedoch langsam schauen den Anschlusz nach oben nicht zu verlieren...

263 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Don't mess with the Kangaroos!

Saison 2011-1, ZAT 2, grobi für Bohemians 1905 am 06.02.2011, 04:00

...vor Allem nicht im heimischen Dolicek-Stadion. So soll es auch weiterhin diese Saison heiszen. Für ihre Heimstärke sind die Grün-Weiszen seit Jahren bekannt, nun soll aber auch noch die erfolgreiche Punktejagd auf fremden Boden optimiert werden, damit es auch endlich mal mit den höheren Weihen der Gambrinusliga klappt. Beim ersten ZAT wollte dies aber noch nicht so recht funktionieren. Wobei das noch recht nett ausgedrückt ist, denn grobis reformiertes Mittelfeld mit der Doppel-Sechs um die Neuzugänge Vitali Trubila (BLR / Dyn. Minsk) und Ivan Drzik (SVK / MFK Dubnica) bekam überhaupt nix zu Stande. Erste Kritiker behaupten diese Taktik sei zu ängstlich, viel zu defensiv. Grobi aber will erst einmal daran festhalten, sieht in seinem 3 - 4 - 3 mit Doppel-6, Flügelzange und Hängender Spitze den Schlüssel zum Erfolg. Ob der Schlüssel überhaupt ins Schloss geht und sich dann vielleicht sogar noch drehen lässt wird sich in den restlichen ZAT der Hinrunde zeigen, solange lässt er der taktischen Neuheit zumindest Bewährungszeit. Wenigstens gegen Pribram gelang ein überzeugendes 3:0, bei dem sich Moravec, Ibragimov und Skoda in die Torschützenliste eintragen konnten. Gegen Plzen und Jablonec daheim und Ostrava auswärts sollte die Erneuerung am Besten schon greifen, damit es auch ruhiger im und ums Team wird. Dies kann für alle Beteiligten nur von Vorteil sein. Kapitän bleibt auch dieses Jahr Ex-Bundesliga-Routinier Marek Nikl, seine Stellvertreter sind Goalie Snozik und Neuzugang Drzik, der jedoch schon einen hohen Stellenwert in der Mannschaft besitzt.

258 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Different season, same shit?

Saison 2011-1, ZAT 1, grobi für Bohemians 1905 am 31.01.2011, 15:57

.... das fragen sich alteingesessene Gabrinusliga-Fans wohl jedes Jahr auf's Neue, wenn sie sich dann mit den Klokani, den Känguruhs aus Prag beschäftigen. Grobis Bohemians geizten in den vergangenen siebzehn Spielzeiten ja eher mit Titel (mal abgesehen von den ganz ansehnlichen drei Pokalsiegen) und mussten in der letzten Spielzeit gar erstmals ernsthaft gegen den Abstieg kämpfen. Das "Werder Bremen Tschechiens" denkt aber nicht im Traum daran den Coach wegen chronischer Erfolglosigkeit vor die Tür zu setzen. Bei den Fans genieszt er schon allein wegen seinem Lebensstil Kultstatus, da er stetig als Schirmherr von Fanfeierlichkeiten und auch als Anmelder antirassistischer Demonstrationen fungiert.
UND dieses Jahr möchte grobi auch endlich wieder einen Titel holen. Die Meisterschaft wird durch den Einstieg von Tyler Durden noch spannender und sicherlich auch schwieriger zu realisieren. Im Pokal sieht der Berliner und Wahlprager aber mit einem Quäntchen Glück reale Chancen zum Rekordpokalsieger aus Jihlava aufzuschlieszen. Und selbst wenn nicht, Bohemians 1905 steigen zumindest nicht ab, niemals! Gegen ebendiesen Rekordpokalsieger und auch Ligafavoriten geht es auch am ersten Spieltag. Am zweiten und dritten gehts dann erst zuhause gegen Hans Meiers FK Pribram und danach auswärts gegen Franceks Slavia zum Prager Derby! 3 Punkte Minimalausbeute sollten drin sein...

208 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123Nächste »