Zeitung (2012-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345Nächste »

Champion....Banik

ZAT 13, globehopper für FC Banik Ostrava am 30.05.2012, 13:20

Hallo an Alle,
der letzte Spieltag hatte es in sich gehabt. Mit vereinten letzten Kräfte wurde der Spieltag voll ausgenutzt. Und die Belohnung.....
Tschechischer Meister. Wir bedanken uns an Spieler, Mannschaft, Trainer und Glückwünche an alle Verantwoltlichen, die diese Liga führen und  betreuen.....
Nächste Saison werden wir wieder schöne Spiele erleben und viel Spaß haben. Oder, mas meint ihr?
Aber klar....
Wir müssen uns jetzt auch in der Europa League ein wenig konzentrieren.
Nämlich da läuft es auch gut für Banik. 
Wir werden euch imformiern wie es mit uns ausschaut.

Bis dahin.....
Grüße an alle....
Wir sehen uns.

109 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Tady to mas Banik

ZAT 12, globehopper für FC Banik Ostrava am 26.05.2012, 08:45

Was ein Spieltag.... der vorletzte Spieltag. Jetzt geht es um die Wurst.
die begehrten Plätze die in die europäische Bühne führen. Es wird ein ganzen Stück harte Arbeit, aber ohne Fleiß kein Preis. Wir werden jetzt alles geben. Mal schauen wie dann die Konkurrenz, auch abschneidet. Es gab richtig gute Spiele und verdammt gute Spieltage.
Danach gab es Spieltage, die wir sehr scnell vergessen wollen....
Aber im groß und ganzen, die erste Saison mit Trainer Globehopper, war recht erfolgreich.  In der Meisterschaft obere Hälfte, Pokal Halbfinale und Europa technisch... ganz gut dabei.
Wobei, wir nicht da aufhören wollen, sondern unser bestes geben um höher zu gelangen.

Vorwärts Banik, der letzte Spieltag wird der Hammer.....

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

What a ZAT

ZAT 12, Ricardo für FC Vysocina Jihlava am 22.05.2012, 09:26

What the fuck is going on here - haben sich wohl die Zuseher diesen Spieltag gefragt. Zuerst verliert Viktoria Pilsen ihr erstes Heimspiel diese Saison gegen Ricardos Vysocina Jihlava mit 6:7. Zu diesem Zeitpunkt war man in der Tabelle vor Pilsen. Dann verliert man das zweite Auswärtsspiel gegen die Bohemains, sang - und Klanglos, mit 0:3. Gleichzeitig gewinnt Pilsen auswärts mit 1:0 gegen Sparta Prag. Gegen eben jenes Sparta Prag, bei dem Jihlava gleich darauf im eigenen Stadion mit 4:7 vom Platz geschossen werden sollte. Allerdings hat dieser Spieltag noch einen faden Beigeschmack für Chefcoach Ricardo: "Wir werden das noch alles vom internationalen Torrauschgericht prüfen lassen. Zweimal auswärts sieben Tore zu setzen und dann DAHEIM gegen Pilsen eine Null hinstellen - gleichzeitig setzt Pilsen nur eine eins" -, das sind für Ricardo schon sehr sehr viele Zufälle auf einmal. Doch ob da alles mit rechten Dingen zugegangen ist werden wir erst Ende dieser Woche erfahren, denn dann befasst sich der Sportausschuss mit diesem brisanten Thema - und das mitten im Titelkampf.

184 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der vorletzte ZAT

ZAT 12, achim für FC Viktoria Pilsen am 22.05.2012, 08:49

und Augen reiben in Plzen.,,,,

Treffsicher wie lange nimmer sind die Stürmer gewesen bei diesem ZAT - und mußten denoch die erste Heimniederlage einstecken - in einem sensationellen 6:7 !!
 Nach dem 3:0 zur Halbzeit dachte man wohl schon an die Meisterfeier und vergaß erstmal das Fußball spielen und lag dann zur 70. Minute mit 4:3 hinten....
Was ein Wechselbad der Gefühle beim 4:4 und den ersten bengalischen Feuern auf den Rängen.. Das hat dann wohl den Spielern so sehr die Sicht verdorben das Plzen ruckzuck mit 4:6 wieder im Hintertreffen war ... um nochmal den Anschluß zu schaffen und in der 94. den KO Schlag zu erhalten. 6:7 !!
Plötzliche Stille und der einsetzende Platzregen löschte auch schnell die letzten Freudenfeuer auf den Rängen .. Man konnte es nicht glauben daheim so zu verlieren.. Ein denkwürdiges Spiel.

Zum Glück konnte dann in den nächsten Partien mit vollem Körpereinsatz und viel Glück in Prag gewonnen werden - so das trotz der Heimniederlage eigentlich nichts kaputt gegangen ist.

Plzen bereitet sich auf den finalen Akt vor...angeblich hat man auch schon die ersten T-Shirt Lieferung gesichtet.

Noch ein Wort zum Schiri..obwohl das Spiel wegen vieler Unterbrechungen erst um 4 Uhr früh zu Ende ging - hielt er tapfer duch. Das hat man in Tschechien lang nimmer gesehen und zollt dem Spielleiter Respekt !!!


239 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Finalspiel?!?!

ZAT 11, Ricardo für FC Vysocina Jihlava am 21.05.2012, 09:06

Diese gibt es diese Runde zu bestaunen. Mit Viktoria Pilsen und Vysocina Jihlava treffen die wohl heißesten Meisterschaftsfavoriten aufeinander. Hoffentlich werden sich eben diese nicht zerfleischen, dass die anderen Vereine wie zB Bohemians, dann Nutznießer sind. Chefcoach Ricardo dazu: " Natürlich ist das Spiel gegen Pilsen ein wichtiges, doch dürfen wir nicht vergessen, dass wir auswärts antreten müssen und es noch fünf weitere Spiele gibt". " Gewinnen möchten wir natürlich immer, aber nicht um jeden Preis", analysierte Ricardo weiter. "Weiters müssen wir direkt danach bei den Bohemains antreten um danach ins eigene Stadion zu fahren und den AC Sparta Prag zu empfangen". Es wird auf alle Fälle kein leichter ZAT für Jihlava werden und man wird auch diesmal zufrieden sein, sollte man nicht die volle Punkteausbeute holen können.

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Einundzwanzig Punkte ...

ZAT 11, grobi für Bohemians 1905 am 18.05.2012, 13:50

... sind nicht nur die Ausbeute die die Bohemians in der Rückrunde einfuhren sondern auch die Differenz die den Ersten vom Letzten der Tabelle trennt. In diesem Fall Viktoria Plzen von Zbrojovka Brno. Dies soll ein Hinweis auf eine der engsten Saisons der jüngeren Zeit im tschechischen Fussball sein. Derzeit spekuliert vermutlicherweise noch die Hälfte der Liga auf die Meisterschaft, was 2 ZAT vor Saisonende enorm erscheint. Auch die Grün-Weißen aus Prag - wenn auch nicht offiziell - können sich noch berechtigte Hoffnungen auf eine Titelverteidigung machen, beträgt doch der Abstand zum Platz an der Sonne nur vier Punkt. Tendenziell sind aber eher weniger Experten auf Seiten der Känguruhs, da der letzte ZAT ziemlich in die Hose ging und die Gegner der letzten beiden ZAT einfach zu übermächtig scheinen. Zwar konnten die Bohemians beim Tabellenschlußlich voll punkten (3:1 gegen Zbrojovka), aber weder in Ostrava (0:3) noch zu Hause gegen Krösus Plzen (4:6) wollten die Punkte in den grün-weißen Sammelkorb. Somit liegt der psychologische Vorteil natürlich bei dem Team aus der Bierstadt. Zu allem Überfluß stehen nun auch noch zwei Auswärtspartien auf dem Tableau. In Liberec und das Derby bei Dukla. Im Dolicek ist ein weiterer Titelaspirant, Jihlava, zu Gast. Sechs Punkte sind ein Muss, sonst kann mensch, auch inoffiziell, die Meisterschaft abhaken.img, #cubbies-overlay{ -moz-transition-property: margin, box-shadow, z-index; -moz-transition-duration: 0.1s; -webkit-transition-property: margin, box-shadow, z-index; -webkit-transition-duration: 0.1s; }
.cubbies-selected{ z-index: 9999; box-shadow: 3px 3px 8px -1px blue !important; cursor: pointer !important; margin: -3px 3px 3px -3px; }
.cubbies-selected:active{ box-shadow: 2px 2px 5px -1px darkblue !important; margin: -1px 1px 1px -1px; }
#cubbies-overlay{ position: fixed; z-index: 9999; bottom: 30px; left: 30px; box-shadow: 0 2px 3px rgba(0,0,0,0.8); border: none; }
#cubbies-overlay:hover{ box-shadow: 0 2px 3px rgb(0,0,0); }

308 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

In die Zielgerade...

ZAT 10, Ricardo für FC Vysocina Jihlava am 14.05.2012, 21:16

... biegt die Meisterschaft ein. Und es können sich im Prinzip noch fünf Mannschaften, reelle Chancen auf den Meistertitel machen. Mittendrin - nämlich punktegleich mit den Bohemians auf Platz 3- ist noch Vysocina Jihlava. Die beste Chancen hat Viktoria Pilsen. Sie haben es selbst in der Hand und mit taktischem und klugem Setzen werden sie wohl am Ende die Meisterschale in die Höhe stemmen können. Doch wie bereits gesagt werden da noch vier andere Mannschaften etwas dagegen haben und ihnen in die Meistersuppe spucken wollen. Diese Runde geht es für Ricardos Mannen gegen Slovan Liberec und Brünn daheim. Auswärts fährt man zu Sigma Olomouc. "Dies werden sehr schwere Spiele werden, da wir gegen Mannschaften ran müssen, die mitten im Abstiegskampf stecken. Die werden sich reinhauen bis zum Umfallen und alles geben", erklärte Ricardo den Ernst der Situation. Doch gerade gegen diese Vereine darf man sich keinen Umfaller leisten.

160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT9

ZAT 10, achim für FC Viktoria Pilsen am 08.05.2012, 14:08

und die Lehren ?

Plzen kann es - aber nur daheim :(

In einer sehr interessant verlaufenden Saison bisher hat man Ãœberraschend die Tabellenspitze inne.
Damit hat niemand in Plzen gerechnet - kamen doch spielstarke und torgefährliche Gegner zu Besuch.
Aber wir haben stand gehalten ! Wir haben sie alle ausgekontert und gnadenlos abgeschossen. Das war einer der torreichsten Spieltage die Plzen je erlebt hat. Das Publikum ging frenetisch mit und hat bravorös die Mannschaft nach vorne gepusht zu 2 unglaublichen Heimsiegen - 6:2 gegen Ostrava und 5:3 gegen Liberec ! Damit hat man sogar Ligaweit das beste Torverhältnis ! Und auch eigentlich gute Chancen im Meisterkampf. Aber das Wort nimmt in Plzen niemand in den Mund .

Der Vorstand

FC Viktoria Plzen

Böhmens Hauptstadt

Welthauptstadt des Bieres

Zukünftiger Dauermeister Tschechiens 

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Näher denn je ...

ZAT 9, grobi für Bohemians 1905 am 07.05.2012, 18:49

Die Tabellenspitze rückt zusammen. Die Känguruhs haben als Viertplatzierte nur noch 3 Punkte Rückstand auf Tabellenführer Jihlava und nach unten vier Punkte Vorsprung auf Verfolger und Stadtrivale Sparta Prag. Scheint vorerst ein kleines Polster zu sein. Das dieses aber ganz schnell wieder schrumpft kennt das Team aus diversen Vorsaisons. Wollen wir hoffen, das daraus gelernt wurde. Rückblickend kann mensch den letzten ZAT als durchaus erfolgreich beschreiben. Auswärts gab es zwar wieder einmal kein Blumentopf zu gewinnen (0:2 in Jihlava), daheim dagegen gewann das Team zweimal durchaus eindrucksvoll. Erzrivale Dukla wurde locker lässig mit 4:0 nach Hause und in Richtung Zweite Liga geschossen. Dagegen nahm Slovan Liberec den Kampf an, verlor aber letztendlich dann doch zu clever spielende Bohemians mit 2:3. Sechs von Neun - geht in Ordnung! Der wohl schwierigste und vielleicht richtungsweisenste Spieltag steht uns nun mit dem 9.ZAT bevor. Blöderweise müssen die Grün-Weißen nun ausgerechnet zweimal auswärts ran und die Gegner sind alles andere als leicht. Zwar bleibt das Team in der eigenen Stadt, aber nicht im eigenen Stadion, wenn es gegen Lokalrivale Sparta geht. Pokalsieger Pribram wartet im zweiten Auswärtsmatch. Zuhause müssen die Bohemians gegen das taumelnde aber wohl wütende Sigma-Team aus Olomouc ran, was die ganze Geschichte nicht einfacher macht. Aber zum Glück hat Teammanager grobi das Wort 'Titelverteidigung' noch nicht in den Mund genommen.img, #cubbies-overlay{ -moz-transition-property: margin, box-shadow, z-index; -moz-transition-duration: 0.1s; -webkit-transition-property: margin, box-shadow, z-index; -webkit-transition-duration: 0.1s; }
.cubbies-selected{ z-index: 9999; box-shadow: 3px 3px 8px -1px blue !important; cursor: pointer !important; margin: -3px 3px 3px -3px; }
.cubbies-selected:active{ box-shadow: 2px 2px 5px -1px darkblue !important; margin: -1px 1px 1px -1px; }
#cubbies-overlay{ position: fixed; z-index: 9999; bottom: 30px; left: 30px; box-shadow: 0 2px 3px rgba(0,0,0,0.8); border: none; }
#cubbies-overlay:hover{ box-shadow: 0 2px 3px rgb(0,0,0); }

318 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mit Riesenschritten...

ZAT 9, Ricardo für FC Vysocina Jihlava am 07.05.2012, 10:55

... nähert sich die Konkurrenz zu Ricardos Platz an der Sonne. Wie lange wird er den Spitzenplatz noch halten können?Die Meisterschaft geht noch einige Spielchen lang und das Torkontingent wird auch nicht mehr. Hat man sich in der Hinrunde schon zu sehr verausgabt?Diese Runde warten mit Pribram und Ostrava richtige Brocken. Doch auch Dukla Prag wird nicht zu unterschätzen sein. "Wir müssen aufpassen, dass wir nicht unseren ersten Platz verlieren und dann womöglich durchgereicht werden". "Dafür haben wir die bisherige Saison eine zu gute Konstanz bewiesen - das hätte sich die Mannschaft einfach nicht verdient", meinte Ricardo. "Wir möchten nächste Saison auf jeden Fall in einem europäischen Bewerb spielen und dafür werden wir alles tun", versprach Ricardo den Fans seiner Mannschaft.

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345Nächste »