Zeitung (2012-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345Nächste »

Saisonstart geglückt ...

ZAT 2, grobi für Bohemians 1905 am 19.03.2012, 04:52

... ok, ein wenig zu viele Gegentore im ersten ZAT und temporär nur die Nummer 2 in Prag (nach Dukla), aber Zeit zum Ändern ist ja momentan noch genug zur Verfügung. Aber nun der Reihe nach: Die Saisoneröffnung gegen Dukla funktionierte perfekt - 2:0 wurde der Neuling wieder heim geschickt. Fast schon ein Watsche fingen sich die Känguruhs bei Sparta ein - so musste unser Team mit 1:4 die Segel streichen und ins Dolicek zurücktuckern, wo dann aber versöhnlicherweise Sigma Olomouc mit 2:1 nach einem harten Stück Arbeit geschlagen wurde, womit mensch daheim zumindest die 'weiße Weste' behält. Die harten Brocken haben die Grün-Weißen jedoch im zweiten ZAT noch vor der Brust. Die große Unbekannte mit Potential aus Liberec, der Champions League- und Pokalsieger aus Pribram und die Minimalisten aus Plzen. Trotz der zwei Auswärtsspiele sollte der Anschluss nach oben nicht verloren werden, möchte das Team sowas wie eine Titelverteidigung anstreben. Als Hauptkonkurrent neben Pribram kristallieren sich immer mehr die wiedererstarkten Banik Ostrava unter Petre Cheslowski-Nachfolger globehopper.

183 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Manege frei

ZAT 1, Hans Meier für 1.FK Pribram am 11.03.2012, 20:41

Da musste man fast um Tschechiens Stolz fürchten. Die Gambrinusliga versank langsam aber sicher im Nirvana des Vergessens und kehrt mit dieser Spielzeit wie Phoenix aus der Asche wieder - schöner / besser und prächtiger denn je. 
Hans Meier hatte sich gegen Ende der vergangene Saison mit Platz 4 in der Liga und dem eher glücklichen Pokalsieg irgendwie arrangiert als er vom Engagement seiner Truppe völlig überrascht wurde und plötzlich mit dem Champions League Pokal dastand......sprachlos.....und das will was heissen bei H.Meier. So viele endlose Anläufe, mehrmals bis ins Halbfinale zumindest in der Parellelwalt com eingezogen und nichts half. Der große internationale Titel wollte nicht her.  Und nun nutzte sein kleiner tschechischer Verein und seine vielen international namenlosen Spieler die Gunst der Stunde. Einige Gegner verspekulierten sich, einige schossen sich gegenseitig ab und das gewonnene Elfmeterschiessen im Finale war der fast schon logische Schluß.
Nun gilt es, für Tschechien in der CL und in der EL für die  5-Jahreswertung nachzulegen um die Liga zukünftig noch attraktiver zu machen. Das ist auch das Stichwort in Pribram. Der langjährige Presseverantwortliche und Kukident-Ultras-Mitbegründer<span> Heinz Florian "Vaclav" Oertel gab sein Amt auf. Zwar gab er an, sich mit 85 noch nicht aus der aktiven Fanszene zurückziehen zu wollen ("Meine Dritten sitzen gut genug, um jeden gegenerischen Hooligan kräftig in den Ar*** zu beissen!") allerdingswill er sich aus der Verantwortung als pressesprecher zurückziehen. Seine meist mehr als dreistündigen Monologe werden uns allen fehlen.......Nun also auch frischer Wind in der Presseabteilung bei Pribram.  Wir werden später noch darüber berichten, der Neue wurde noch nicht offiziell vorgestellt.</span>
Für die neue Saison gab Meier schonmal als Ziel ein Platz zwischen 1-10 aus, was Fachleute durchaus als Signal deuteten, sich international wieder ins Rampenlicht spielen zu wollen. H.Meier wünscht allen neuen Trainern viel Glück und bedankt sich insbesondere bei demis, die nicht verbrauchten Kontigente zur Trainerstimulanz an den CL-Sieger gegeben zu haben.

350 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Manege frei !

ZAT 1, achim für FC Viktoria Pilsen am 09.03.2012, 08:45

Neue Runde neues Glück....

Nachdem man in der letzten Saison knapp vor dem großen Ziel gescheitert ist gilt es diese Saison einen neuen Anluf zu nehmen.

Genau im Auge wird man dabei die eiserne Konkurenz der letzten Jahre behalten.

<font color="blue">[b]Bohemians 1905  [/b]</font>
<acronym title="Trainer: globehopper">FC Banik Ostrava</acronym>
<font color="seagreen">[b]1.FK Pribram  [/b]</font> und
<acronym title="Trainer: Ricardo">FC Vysocina Jihlava</acronym>

sind wie immer die härtesten Gegner - allen voran Hans Meier.

Daher ist man gespannt wie sein Team die 3fach Belastung wegstecken wird und ob man müde in die neue Saison geht.

Ansonsten tummeln sich 2 Frischlinge in der Liga - mal sehen was da geht...

Spannend bleibt es auf jeden Fall in der nochma(?) verkleinerten Liga...

Und ein neuer Pokalmodus verspricht neues Chaos ... aber evtl auch ein etwas ausgeglicheneres Bild...Gerade im Bezug auf die KO Runde.

Man ist gespannt in Plzen und wird versuchen noch einen Platz höher zu beenden.


 FC Viktoria Plzen
Die Macht in Böhmen 

220 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alle neu macht der Demis

ZAT 1, Ricardo für FC Vysocina Jihlava am 09.03.2012, 08:36

Tschechien ist kaum wiederzuerkennen. Gleich fünf neue Trainer haben sich gefunden um somit eine komplette Zehnerliga zu spielen. Wie sieht das diesjährige Ziel, nach der verkorksten letzten Saison, für Ricardo aus?Was ist die Vorgabe an die Spieler?All das wollten wir natürlich ganz genau wissen und haben uns mit ihm getroffen.

F: Was ist das ausgegeben Ziel für diese Saison?
A: Wie ihr natürlich alle wisst bin ich ein sehr ehrgeiziger Mensch und so ist als Vorgabe der nächste Gewinn der Meisterschaft und Tschechien international gut zu vertreten. Wir können ja von Glück reden, dass wir überhaupt international spielen. Hier nochmals meinen herzlichsten Dank an Champions League Sieger Hansi Meier.

F: Wie hast du deine Jungs auf den Beginn der Meisterschaft eingestellt?
A: Wir haben bewußt nicht viele Transfers getätigt um unsere Mannschaft noch enger zusammenzuschweißen. Die Jungs kennen sich nun schon mehrere Jahre und jeder weiß, wo der andere steht. Zum Vorjahr werde ich aufstellungsmäßig nicht viel verändern. Einzelne Positionen werden individuell angepasst, aber das wars dann auch schon.

F: Gibt es für dich jemanden, den du als Meisterschaftsfavoriten bezeichnen würdest?
A: Da muss man natürlich den Hansi nennen. Ganz klar, als Pokal- und Champions League Sieger geht man mit breiter Brust, und vor allem hohen Torkontingent, voran.

F: Seit du Trainer in Tschechien bist, gab es noch nie eine volle Liga. Was sagst du zu diesen Umständen?
A: Es ist natürlich sehr erfreulich, dass die Liga wieder Anklang findet und unser neuer Ligaleiter demis es geschafft hat - mit welchen Mitteln auch immer- das Haus voll zu bekommen. Trotzdem denke ich, wird es nicht all zu lange dauern, bis es die erste Trainerentlassung geben wird. 

F: Danke für das Interview und viel Erfolg für die kommende Meisterschaft.
A: Danke und dir noch einen schönen Tag.

320 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Projekt 'Prags N°1' startet ...

ZAT 1, grobi für Bohemians 1905 am 07.03.2012, 15:39

Mit dem letzten Wochenende startete der Trainingsbetrieb der Bohemians wieder. Nachdem alle Spieler wohlbehalten aus dem Urlaub wiederkehrten, scharrten Trainer grobi und Kapitän Marek Nikl das Team um sich. Vorgestellt wurden u.a. die vielversprechenden Neuzugänge Nicolas Sumsky - tschechischer U19-Nationalspieler, der das Jugendinternat der Argentinos Juniors durchlief - und Pavel Vyhnal (Sparta Prag) und Tómas Borek (Z. Brno). Die Publikumslieblinge Milan Skoda und Martin Stohanzl verabschiedeten sich leider aus dem Dolicek und haben sich neue Herausforderungen gesucht.Vor dem "Derby Deluxe ZAT" wird es zunächst das selbstorganisierte Fanfest 'Bohemka to doho' stattfinden. Mit den Aufsteigern Sigma Olomouc und Dukla Praha, die immerhin Vorjahresabsteiger Slavia ein Jahr länger in Liga 2 schimmeln lassen, gewinnt die Liga zumindest namenstechnisch dazu. Eben diese Dukla gilt es dann auch gleich am ersten Spieltag gleich wieder Richtung Liga 2 zu ballern, bevor am zweiten Spieltag das Spiel bei Sparta Praha ansteht. Am dritten Spieltag steht dann wieder ein Aufsteiger auf der Matte, das eben schon genannte Team aus Olomouc. Die Grün-Weißen hoffen halbwegs eindrucksvoll die Saison zu beginnen und zu beweisen, das mensch spätestens seit der letzten Saison zu den Top 3 - Teams in Tschechien gehört.

204 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles wird besser ... ?!

ZAT 1, grobi für Bohemians 1905 am 01.03.2012, 21:59

"Noch besser?", fragt mensch sich, zumindest, wenn er_sie Bohemians-Fan ist, den das Maximum wurde nun endlich nahezu in der letztjährigen Saison ('11-3) erreicht. Ok das Double/Triple fehlt noch. Aber die Meisterschaft war dann irgendwie doch schon unerwartet, vor Allem wenn mensch weiß, das die Bohemians letztendlich nur an zwei Spieltagen Tabellenführer waren. Einer davon war eben auch jener 44. der Saison 2011-3, der Wichtigste. Aber übermütig werden die Grün-Weißen trotzdem nicht, geht es nach Trainer grobi: "Endlich ein weiteres fehlendes Puzzlestück in die Vita der Spieler, des Vereins und auch meine eingefügt ... aber an Zurücklehnen darf nicht gedacht werden, vor Allem weil uns dieses Jahr eine Dreifachbelastung entgegentritt. Letztes Jahr war es ja recht einfach sich auf die Liga zu konzentrieren. Im Pokal waren wir ja recht schnell raus und international gar nicht vertreten. Dies ändert sich dieses Jahr fundamental. Deswegen mag ich eigentlich gar nicht von 'Titelverteidigung' reden." Ungeachtet der Mehrfachbelastung begrüßte grobi den wiederholten Reformversuch des Pokalmodus: "Einen Versuch ist's wert ... !" Gespannt sind die Känguruhs auch und vor Allem auf die Champions-League-Auslosung ... es warten große Namen!

196 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Neuer LL

ZAT 1, achim für FC Viktoria Pilsen am 01.03.2012, 11:47

Neues Glück ?

Und evtl. zeitnahe Auswertungen ? 

Man soll sich ja nicht zuviel wünschen ;)

In diesem Sinne - alles wird besser - und bunter schon mal

27 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)
« Vorherige12345Nächste »