Zeitung (2011-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345Nächste »

Verwirrung in Pribram

ZAT 14, Hans Meier für 1.FK Pribram am 02.05.2011, 17:56

Hieß es nun "ist" Geschichte oder "schreibt" Geschichte? Bei der Zeitung ist man sich ziemlich sicher, dass Hans Meier verlauten lies, Walde Hugo solle nach Elba abgeschoben werden. Nun scheint man in Pribram eine 180° Drehung zu machen und Veröffentlicht eine Pressemitteilung, in der steht, dass eben dieser Walde Hugo bei den letzten 4 Spielen auf der Bank sitzen soll. Was ist los in Pribram? Clever Schachzug oder doch Himmelfahrtskommando? Wenn man sich den Spielplan jetzt aber einmal genauer anschaut fällt auf das Pribram gegen Ostrava und Bohemians ran muss. Und gegen genau diese beiden Teams konnte man unter Walde Hugo 2 wichtige Siege einfahren ... es scheint also eher Aberglaube zu sein. Während Hans Meier seine Rute ins Wasser hält (ja er scheint ein weiteres Hobby zu haben), lässt er kurz vorm Finale den egozentrischen, wie ihn Hans Meier nennt oder extzentrischen, wie er sich selbst nennt, Walde Hugo schalten und walten. Und so wurden zur ersten Trainingseinheit überraschenderweise die Spielerfrauen mit eingeladen. Anstatt Training auf dem Platz sollen hinter verschlossenen Türen tantrische Übungen stattgefunden haben. Das Ziel des Tantrismus ist die Einswerdung mit dem Absoluten und das Erkennen der höchsten Wirklichkeit. Ob das hilft bleibt ab zu warten.

Und die Nachrichten um Walde Hugo reisen nicht ab, so wurde bekannt, das es zwischen schon feststehenden dem 2. Liga-Aufsteiger Sigma Olomouc und Walde Hugo erste Gespräche gegeben haben soll. Der Trainer von Olomouc wird zum Saisonende in Rente gehen. Das Gerücht, dass Olomouc das gesamte Gespann Higuita-Hugo verpflichten will, stellte sich als Ente herraus. Higuita, dessen größter Erfolg eine portugiesische Vizemeisterschaft mit Rio Ave war, will sich mehr um seine Auftritte im TV kümmern "Beim TV verdient man mehr Geld" hatte er einstmals auf die Frage, warum er nicht mehr als Trainer tätig ist, geantwortet. Gerüchten Zu folge waren seine Erfolge damals eh das Werk des Co-Trainers Walde Hugo. 
 
mfg i.A. Walde Hugo

333 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Desaströser Spieltag

ZAT 14, Ricardo für FC Vysocina Jihlava am 29.04.2011, 07:57

Ja, was war denn da los?Das fragten sich alle rund um Vysocina. Da verliert man kein einziges Match zu Hause und gegen Ende der Meisterschaft kommt dann große Nervenflattern, oder wie?Zuerst gegen Pribram und dann gegen Slovan Liberec. Beide Spiele gingen mit 4:5 verloren. Damit steht bereits vor dem letzten Spieltag fest, dass mit großer Wahrscheinlichkeit Slavia Prag, Meister werden wird und Ricardo mit seiner Mannschaft noch aufpassen muss, nicht noch weiter ins Hintertreffen zu geraten. "Nach dem 4ten Platz im OBP, der noch bestehenden Finalchance in der Europa League und dem Pokalgewinn hier in Tschechien, wäre ein Vizemeistertitel sehr schön", meinte Ricardo. Ob sich das noch ausgeht, ist aber wieder eine andere Frage. Ich wünsche Slavia und Pribram alles Gute für den letzten Spieltag. Der Bessere möge gewinnen :)

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Stellungnahme!

ZAT 14, Petre Cheslowski für FC Banik Ostrava am 27.04.2011, 00:15

Wieder ist eine Spielzeit so gut wie vorbei! Und wieder hat Banik nix mit dem Ausgang der selbigen zu tun! Ist Petre mit seinem Latein am Ende, gar weich geworden? Letzte Meldungen von Hans lassen in diese Richtung schlussfolgern! Eins steht jetzt schon fest! Das erste Mal (solange keine Statistiken dazu exestieren, muss man mir das Gegenteil beweisen und ich werde dabei nicht zu hören) wird Hans wohl am Ende einer Saison vor mir stehen! Meine Gratulation dazu! Ich weiß zwar nicht, was er mit verbrüdern meint, denn nur weil auf Grund purer Faulheit meinerseits im Forum die Heilige (Madonnen)Graphik nicht mehr angezeigt wird, heißt es nicht das er meine Zeche am nächsten Spieltag in seinem Stadion nicht bezahlen braucht! Zum Schluß noch letzte infos zum Vertrag meinerseits und der Banik, wir haben noch nicht verlängert! Weder mir noch dem Vorstand gefällt diese nun schon zulange anhaltende Situation! Im moment reizt mich zwar kein Angebot, der mir vorliegenden, aber man weiß ja nicht, was da noch kommt!

174 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Napoleon, Higuita und Petre

ZAT 13, Hans Meier für 1.FK Pribram am 22.04.2011, 21:34

Gleich vorweg das Wichtigste - allen Meierschen Rosen gehts wohlauf! Und das zweit Wichtigste sofort hinterher - Walde Hugo als Trainer von Pribram ist Geschichte. Zu abstrakt seine Trainingsmethoden, zu hart sein Umgang mit den Spielern, zu weich derselbe mit den Spielerfrauen und was wohl letztendlich den Ausschlag der Demission gab......................zu erfolgreich! Die bisherige Bodenständigkeit des Trainerteams war Erfolgsgarant über Jahre und Spielzeiten hinweg und plötzlich sollten alle Spieler zu kleinen Napoleons mutieren-dem mußte Einhalt geboten werden. Walde Hugo wurde dahin geschickt, wo es kein böhmisches Bier und Kneeeedel gibt, nein nicht in die "alten" Bundesländer, vielmehr nach Elba, zumindest eine Weile lang. Dummerweise gelangten jüngst Gerüchte in Umlauf, das das Alter Ego des verrückten Korsen - El Loco oder auch Rene Higuita (genau der mit dem verrückten Hackentrick auf der Torlinie) in Tschechien als Trainer anheuern will. Die Pribram Fans der Kukident-Ultras sind schon völlig begeistert, endlich ein Trainer von formidablen Aussehen, auch wenn dieses dutzenden Schönheitsoperationen zu verdanken ist, die sich die tschechischen Fans wohl kaum leisten können oder wollen.

Was gibt es zur Meisterschaft zu sagen - die Pribraminesen kämpfen aufopferungsvoll gegen die zwei Überteams aus Praha und Jilhava. Und auch von hinten droht Gefahr -  der alte Hase Achim mit Plzen schickt sich an, im Kampf um Platz drei (weiter nach vorn wird es wohl kaum gehen) ein gewichtiges Wort mitzureden. Das mit Abstand beste Torkontigent läßt die Fans aus der Bierstadt schlechthin frohlocken. Meier , in alter Verbundheit, kündigt einen ehrlichen Kampf an und ist seinerseits schon in Feierstimmung. Das ewig junge Duell gegen Lieblingsgegner Petre scheint diese Saison für Meier auszugehen. Wohlwissend, dass eine Presserwähnung den Unmut und somit wohl schlechtere Karten für das letzte Aufeinandertreffen provoziert, sei erwähnt, das man in Pribram aufmerksam verfolgt hat, dass in Ostrava alle Zeichen auf Versöhnung stehen. Anders kann man sich die Änderung im Profil nicht erklären................................

333 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gewohntes Bild

ZAT 13, Ricardo für FC Vysocina Jihlava am 21.04.2011, 09:11

Nun wird es schon fast zur Tradition. Nach diesem ZAT ist man wieder einmal einen Punkt hinter Slavia Prag. Beide Mannschaften konnten souveräne sechs Punkte holen. Ricardo musste dazu Sparta zuhause mit 4:0 besiegen und auswärts die Bohemians mit 4:2. Einzig in Ostrava ging man sang-und klanglos mit 0:4 unter. Nun warten der Tabellendritte, Fünfte und Sechste. Für alle geht es noch um die internationalen Startplätze. Für Pribram vielleicht noch um den Meistertitel. Also alles andere als leichte Spiele, die Vysocina da bevor stehen. "Diese Runde werden wir noch nicht voll angreifen müssen, doch 7 Punkte wären schon sehr nett an diesem ZAT", sagte Ricardo. "Sollte Pribram nach dieser Runde nicht mehr mitmischen um den Meistertitel, wird es in der nächsten und damit allerletzten Runde gegen Slavia zum Entscheidungsspiel kommen". "Und genau für dieses Spiel, müssen wir unsere Kräfte noch halbwegs schonen", gab der Trainer die Marschrichtung vor.

169 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Slavia spieler in der Form seines Leben

ZAT 12, franciszek smuda für SK Slavia Prag am 18.04.2011, 16:47

Es fehlen nur 3 spieltagen...und dann kann Franek große geschichte schreiben. Jetzt ist schon klar, das Slavia der beste Mannschaft in diese Saison ist. Alles spricht dafür...Zu hause nur eine Niederlage, die wenigste gegentore...genau so wie Auswärts!
"Wenn mann die Liga den ganzen Saison verfolg und sich die Statistik anschaut, mann muss ja sagen das Wir einfach die besten sind und keiner Uns nicht mehr gefärlich sein kann in den kampf um den Titel. Ich bin sehr glücklich und stolz das ich diese Mannschaft traineren kann! Auch wenn Wir das nicht schaffen was zu schaffen ist, kann ich sagen das ich die beste spieler der Wlet in seine kader habe" - so der Franek

Es wird langsam in Tschechien akzeptiert, das der Titel nach Prag geht, obwohl bei nächsten ZAT steht der kracher vor die Tür...Slavia muss nach Jihlava! In diesen spiel kann die etscheidung fallen um den kampf in Tschechische Meisterschaft!

165 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wie verhext

ZAT 12, Ricardo für FC Vysocina Jihlava am 15.04.2011, 08:26

Es ist zurzeit wirklich wie verhext. Man kommt einfach nicht an Slavia Prag vorbei. Dieses Mal war ein 3:3 Unentschieden gegen Jablonec schuld. "Gehen hier unserem Stürmer in der 89.Minute beim Elfmeter nicht die Nerven durch, gewinnen wir das Ding und sind zwei Punkte vor Slavia", resümierte Ricardo. Doch so, reicht es wieder nur für Platz 2 mit einem Punkt Rückstand auf Slavia. Diese Woche muss man zu Banik und den Bohemians reisen. In das schöne Vysocina - Stadion wird Sparta Prag kommen. Ob diese Slavia Schützenhilfe geben wollen, damit die Schale in die Hauptstadt wandert? "Ab jetzt zählen nur mehr drei Punkte pro Spiel. Wer am wenigstens der letzten Spiele verliert, der wird auch Meister werden. Wobei ein "Big Point" Match wird es geben. Das ist genau dann wenn der FC Vysocina Jihlava, SLavia Prag empfangen wird. Doch wir müssen von Runde zu Runde schauen und da heißen die Aufgaben erstmal Banik, Sparta und Bohemians".

173 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

PR-Gag wird zu bitteren Realität

ZAT 11, Hans Meier für 1.FK Pribram am 11.04.2011, 21:04

Am heutigen Tag wurde bekannt, dass Hans Meier nicht mehr rechtzeitig zu den Spielen des 11. ZAT in Tschechien eintreffen wird. Grund dafür ist wohl eine Verkettung unglücklicher Umstände. So soll ihm ein Baumarkt wohl die falschen Rosen verkauft haben, welche sie jetzt nicht wieder zurück nehmen wollen. Auch die Piloten und Taxifahrer scheinen zu streiken. Daher hat der Verein heute in einer Pressemitteilung veröffentlicht, das besagter Walde Hugo bei den kommenden Spielen auf der Trainerbank sitzen wird. Auf .net Ebene konnte man ihn schon einmal als Trainer in der Mongolei bestaunen, die Mongolen scheiterten allerdings schon in der Qualifikation zu WM 2008. Nach einer langen Pause greift er nun zum ersten mal ins Ligageschehen ein. Wir befragten ihn nach seinen Kenntnissen über die tschechische Liga. "Ich kenne keine tschechischen Vereine, es interessiert mich auch nicht, da der Verein, der von mir trainiert wird am Ende ganz oben steht. Und ein König kennt die Leute, die ihm untergeordnet sind auch nicht. Und außerdem mach ich mir doch für 3 Spiele nicht die mühe mir irgendwelche Taktiken anzugucken." Somit fielen auch seine Kommentare über die nächsten Gegner etwas eigenwillig aus. "Ostrava? Peter? Der Name sagt mir irgendwas, wahrscheinlich aus meiner Zeit als Co-Trainer in Portugal. Also wenn das der ist und er seinen Verein genau so führt wie die Ligazeitung, dann hab ich da schon mal keine bedenken. Wer noch? Bohemians? Hahaha sehr witzig, sie denken wohl auch sie können mich verarschen. Dublin liegt in Irland sie Witzbold. Viktoria Pilsen? Hat die damals das Pilsner erfunden? Ach ist mir auch egal, ich muss los, mir meine Aufstellung auspendeln." 
mfg i.a. Walde Hugo

292 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Sechs Siege bis zum Titel:-)

ZAT 11, franciszek smuda für SK Slavia Prag am 11.04.2011, 16:48

Und schon wieder zeigt sich die Mannschaft von Franek bei letzten ZAT unschlagbar! Nach den letzten pfiff gegen müde Truppe von Ricardo, glauben der Trainer und seine jungs nun doch an den Meisterschafft. Slavia Trainer meint, das noch alles zuzutrauen ist. Ausserdem lobt er auch die andere Mannschaften was sich in Titelkampf beteiligen und kritisiert auch den Vorstand mit Jacksking ganz vorne:-)

"Ich bin sehr glücklich in Tschechien landen zu können und kurz davor, meinen ersten wichtigen Titel zu holen...jedoch ist traurig das die ganze Vorstand nix mehr in diesen Fall zu sagen hat:-)
Bin sprachlos wenn ich meine spieler bei jeden spiel beobachte. Ich sitze ganze 90 minuten auf den bank und muss ich nicht sagen. Sie machen sein job sehr gut. Das mach einfach spass die leute anzukucken wie die hinter den Ball rennen. Diese Mannschaft hat den Titel verdient!" - so Franek

Die erste wichtige schritte zum Titel sind gemacht worden. Bei letzten ZAT hat Slavia seine ersnste gegner geschlagen: auswärts Slovan und zu hause Pribram und Jihlava!

Jetzt folgen nächste 2 heim-spiele und Wir denken das hier auch sate 6 punkte zu holen sind...und damit auch der nächste kleine schritt in richtung Titel gemacht werden kann!



212 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Endspurt

ZAT 11, Ricardo für FC Vysocina Jihlava am 11.04.2011, 13:26

Nun neigt sich langsam auch diese Meisterschaft wieder dem Ende zu und Vysocina hat noch immer alle Chancen auf den Titel. Leider konnte man letzte Runde nur 3 Punkte einfahren und wurde von Slavia Prag überholt. Allerdings hat man noch mehr Torkontingent, sowie ein Heimspiel weniger. Wird genau das am Ende ausschlaggebend sein? Diese Runde muss man daheim gegen Teplice und Zlin ran. "Beides werden sehr schwere Spiele werden, wo uns keiner etwas schenken wird", vermutete Ricardo. Im Auswärtsspiel muss man gegen den trainerlosen Verein Jablonec ran. Auch hier sollten keine wichtigen Punkte im Meisterkampf verschenkt werden. Nebenbei steht man auch dieses Jahr wieder im Finale des nationalen Pokals, den man auch dieses Jahr wieder nach Vysocina holen wird. Weiters wird der Oleg-Blochin-Pokal ebenfalls an einen tschechischen Vertreter gehen. Tschechien im Vorwärtsmarsch und Ricardo mittendrin :)

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345Nächste »