Zeitung (2011-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345Nächste »

Versprechen

ZAT 5, Ricardo für FC Vysocina Jihlava am 28.02.2011, 14:12

Ricardo hält wohl seine Versprechen. Neun Punkte wollte er machen letzte Runde und neun Punkte hat er gemacht. Zuerst wurde Slavia Prag mit 3:0 nach Hause geschickt, ehe man auswärts gegen Viktoria Pilsen mit 4:2 gewinnen konnte. Einen ganz feinen Riecher hatte man gegen Bohemians Prag. Man spekulierte dass die Känguruhs nach zwei schweren Partien mit den Kräften am Ende sein werden. Genau diese Spekulation, sollte sich in die Wahrheit umsetzen, indem man knapp mit 2:1 die Partie für sich entscheiden konnte. Diese Woche warten wieder zwei Heimspiele gegen Banik und Sparta Prag, auswärts trifft man auf Slovan Liberec. "Dieses Mal werden wir es etwas ruhiger angehen, da wir ja nun schon wieder auf vier Hochzeiten tanzen", meinte Ricardo. " Es wird interessant zu sehen sein, wielange man den Strapazen des Oleg Blochin Pokals, der Champions League, des internen Pokals und natürlich der Meisterschaft standhalten kann.

158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

3x3 macht Neun

ZAT 5, Tyler Durden für FK Teplice am 28.02.2011, 08:00

Was Pippi Langstrumpf schon in ihren früheren Geschichten bemerkte soll auch diesen Spieltag für den FK Teplice gelten.  Wir haben zwar eigentlich nicht das Ziel diesen Spieltag neun Punkte zu holen aber Freuen würden wir uns natürlich alle male;). Aber eigentlich rechnet Tyler Durden nicht mehr als mit 3 Punkten. Wir müssen haushalten sagt er in Verschiedenen Interviews immer wieder. Das gilt vor allem für das relativ schwache ZAT. Trotzdem hofft der FK Teplice auch diesen Spieltag vielleicht mal wieder auf eine positive Überraschung. Trotzdem gilt wie immer das Tylersche Motto Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. So also geht der FK Teplice mal wieder etwas Griesgremig in die Aktuelle Ligarunde.
 
Aus Teplice Vadislav Usak

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

GUT DRAUF!

ZAT 4, franciszek smuda für SK Slavia Prag am 21.02.2011, 21:40

Alle dinge sind gut und Slavia schießt sich immer weiter nach oben. Bei letzten ZAT holt sich die truppe von Slavia, stolze 7 punkte und ist schon auf den 3 platz mit gute aussicht auf das ganze restliche Saison:-) Obwohl die bis jetzt sich gut geschlagen haben, steht jetzt hammer program am nächsten ZAT.
"Für uns wird jetzt richtig eng...ich weiss ja noch nicht wie ich die spieler auf den feld verteillen soll, das die uns 12 von möglichen 9 Punkten holen sollen:-) Alle gegner sind schwer zu schlagen und gut drauf, auch der Trainerlose Jablonec. § punkte sind auf jeden Fall drinn und denke das werde uns erst reichen oben in die Tabelle zu bleiben:-)" so der Trainer
Der Vertrag von Franek läuft am ende diese Saison aus, aber er hat schon vor den Saison angekündig zu bleiben bis er 78 jahre alt ist:-)

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Maximalausbeute bei Minimalanstrengung

ZAT 4, grobi für Bohemians 1905 am 21.02.2011, 20:49

Derby derbe verloren aber zweimal 1:0 gewonnen heiszt summa summarum 6
Punkte, die absolut reichen um die Spitzengruppe nicht aus den Augen zu
verlieren. Und es gibt auch einen "Sechs-Punkte-Mensch" zu bejubeln, denn Skoda markierte jeweils den Siegtreffer gegen Slovan Liberec und den FK Zlin. Im Stadtvergleich gegen Sparta setzte es eine deftige 0:4 - Niederlage. Für die Bohemians heiszt dies weiterhin nur Platz Neun. Sparta dagegen verweilt momentan schon auf Platz Zwei, einen Platz vor Slavia. Die Känguruhs somit im Moment nur Nummer Drei in der Moldaumetropole. Kaum Besserung verspricht da die nächste Aufgabe, die da FK Teplice heiszt und bisher eher durch wildes Toreschieszen auffiel, aber im letzten ZAT sogar ein biszchen schwächelte. Danach sollten sich die grün-weiszen Recken sich dann daheim doch endlich mal aufs "richtige Tor schieszen" konzentrieren, gegen Brno und Vorjahresmeister gibt es dazu Gelegenheit. Kapitän Marek Nikl ist zudem auch wieder an Bord nach seiner langwierigen Knöchelverletzung. Sechs Punkte sind auch dieses Mal wieder die Divise!

175 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Krise bei Vysocina?!?

ZAT 4, Ricardo für FC Vysocina Jihlava am 21.02.2011, 09:01

Wieder nur vier von neun möglichen Punkten aus den letzten drei Spielen. Daheim konnte man Brünn abfertigen und konnte auswärts sogar noch ein 3:3 Unentschieden gegen Jablonec holen. Was man dann allerdings auswärts gegen Pribram zu zeigen vermochte, war mit den Worten "unter aller Sau", noch milde ausgedrückt. Die Mannen Ricardos wirkten lustlos, ohne Kampfgeist, sowie verlorenem Siegeswillen. Ricardo dazu in einem Exklusivinterview: "Ach, das Ganze wird wie immer von den Medien wieder hochgepusht. Wir sind Siebenter und haben vier Punkte Rückstand auf den Ersten. Vier Punkte, das sind genausoviele Punkte, wie wir diesen Spieltag gemacht haben. Also ist und wird Vysocina auch nie in der Krise stecken". "Einzig der nächste Spieltag ärgert mich ein wenig, da wir schon wieder auswärts zweimal ranmüssen, doch diesmal sind hier neun Punkte eingeplant und die Überwinterung an der Tabellenspitze".

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

FK Teplice verspielt alles

ZAT 4, Tyler Durden für FK Teplice am 16.02.2011, 10:43

Was will man sagen der FK Teplice hat in der Liga alles verspielt. Hört sich anfangs komisch an wenn man die Tabelle betrachtet. Achtet man aber auf das noch verfügbare TK ist gut ersichtlich das diese Saison nicht mehr viel drin ist. Tyler Durden hatte bereits erwähnt das dieses Wochenende mindestens 6 Punkte geholt werden müssten um oben mitzuspielen. Da dies nicht passiert ist hat er bereits mit der Saison abgeschlossen und hofft ganz einfach auf noch einige Ausrufezeichen. "Vielleicht können wir in der Meisterschaft noch ein Zünglein an der Waage spielen für die verschiedenen Titelaspiranten. Uns Zähle ich da sowieso nicht dazu." wird Tyler Durden zittiert.
Auch die Bevölkerung von Teplice fühlt sich leicht angeschlagen nach den verpatzten Wochenende. Wird aber am nächsten wieder der kompletten Mannschaft den Rücken stärken.
 
Aus Teplice Bratislav Kovolov

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Volles Risiko und kein Erfolg!

ZAT 4, Petre Cheslowski für FC Banik Ostrava am 15.02.2011, 12:36

Ja geht denn das schon wieder so los? Da spielt man mal ein Wochenende Fußball und am nächsten denken alle, den werden wir mal lieber auf den Boden der Tatsachen zurück holen! Gegen FK Jablonec 97 hatten wir noch Oberwasser, kein Wunder sie wurden ja auch regelrecht von uns überrollt, doch schon bei metzelsepp und seinen Slovans begann der Alptraum, denn selbst vier Auswärtstore reichten nur für einen lausigen Punkt! Den schafften wir dann noch nicht einmal im eigenem Stadion zu holen, da sich icke nicht an seine Tacktik erinnerte und aus dem nix anfing auch in fremden Stadien zu treffen, würde mich nicht wundern, wenn das sein einziger versuch in der ganzen Saison bleibt um Auswärts zu punkten!

Was haben wir nun also daraus gelehrnt?

Keine Ahnung, gabs da was zu lehrnen? Ich habe ne menge wichtiges TK verschwendet und steh mit hängenden Schultern blöde in der Gegend rum!

In den nächsten Wochen müssen wir nun TK sparen um nicht in der Rückrunde hilflos ausgeliefert zu sein!  Zum Glück treffen wir am nächsten ZAT ja nicht auf einen Verein, der sein TK nur so verschleudert!

Ups, das tun wir ja doch! Es lebe die Heimnull!

211 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Sie bearbeiten die Acker Böhmen und Mährens...

ZAT 3, grobi für Bohemians 1905 am 14.02.2011, 19:15

... und sind dabei eher suboptimal erfolgreich, da mindestens zwei Punkte mehr oder weniger verschenkt wurden und man sich statt auf Platz 4 oder 5 jetzt auf Platz 10 wiederfindet. Wobei dies zum jetzigen Zeitpunkt beinahe belanglos ist, da die Bohemians im Moment lediglich drei Punkte auf die Tabellenspitze (Platz 2) haben, mal abgesehen von den dicken TK-Spendierhosen des Trainers vom FK Teplice, der mit 15 Punkten weit vor allen Anderen thront, aber dieses Tempo mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht halten kann. Nun zu den Spielen en detail: Gegen Plzen gab es ein nie gefährdetes 2:0, das durch ein Skoda-Doppelpack sein Fundament bekam. Im zweiten Heimspiel aber ging so ziemlich alles in die Hose, was in die Hosen gehen kann. Erst verletzt sich Goalie Snozik nach nur 4 Minuten, dann geht ein Sonntagsschuss des Mittelfeldmotors von Jablonec aus knapp 37m ins Gehäuse und zu allem Überfluss wird dann nach dem harterkämpften 1:1 durch Trubila, ein lupenreines Tor in der 90. Minute nicht anerkannt von Schiedsrichternulpe Paul Hrsek. Und dann steht man so lange vor einer kleinen Überraschung bei Petres Banik um dann letztendlich doch noch das Zepter abzugeben und 2:3 zu verlieren. Die Ehrentreffer auf grün-weiszer Seite erziehlten Trubila und Ibragimov. Beim dritten ZAT kommt es nun zu weiteren durchaus interessanten Duellen. Erst daheim gegen Slovan Liberec aus dem Dreiländereck, dann gehts zum Auszenseiter nach Zlin und beim Derby gegen Sparta hat man Heimrecht und versucht dies auch möglicherweise zu nutzen. Die Känguruhs sollten jedoch langsam schauen den Anschlusz nach oben nicht zu verlieren...

263 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Stinksauer auf sich selbst !!!

ZAT 3, franciszek smuda für SK Slavia Prag am 14.02.2011, 13:44

Erst die niederlage gegen Viktoria, jetzt kampflose niederlage gegen Banik und Sparta. Franek ist sauer!
"Das ist schwachsinn, kompletter mist...wer redet nach 2 ZAT über nen Meistertitel?" antwortete der gereizte Trainer auf die Frage, ob Slavia im Titelrennen Boden verloren hat.
Wegen diesen 3 niederlagen rutsch Slavia in die Tabelle. Der rückstand zu Teplice (Mannschaft der stunde) beträg schon 6 punkte und von abstiegplatz nur 2!
Der Trainer konzentrierte sich jedoch nicht auf die Punktabstände in der Tabelle, sondern nahm stattessen einmal mehr den Schiri ins Visier.
"Ich fands nicht in ordnung das er Jiri Koubsky die gelb-rote karte gib, gegen Banik."
Der unparteiische hatte den Spieler kurz vor der pause wegen wiederholten Fauspiels des Feldes verwiesen.
"Wir freuen uns über jeden sieg, aber nicht über jeden Punkt verlußt" - sagt der Franek
Ob die Slavia von die letzten Niederlagen schnell erholen können, wirds sich bei nächsten ZAT zeigen.
Franek erwartet jetzt von den Spieler eine trotzreaktion. "Wir mussen jetzt ein bisschen unsere Wunden lecken. Wenn wir wieder anfangen, gut zu spielen,werden Wir wieder auch siegen!"

192 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

"Klassenerhalt fast gesichert"

ZAT 3, Tyler Durden für FK Teplice am 14.02.2011, 06:41

Was für ein Start!
Der FK Teplice steht nach 6 Spieltagen ganz oben und hat bereits 5 Punkte Vorsprung.
Tyler Durden im Interview:
Frage: Wie kann es sein das der FK Teplice bereits so früh so gut in die Saison gestartet ist?
Tyler Durden: "Ich wollte am Anfang alles auf eine Karte setzten um schon einmal den Klassenerhalt zu sichern und dann wenn die Saison älter wird die Chance zu haben zu schauen wo die Reise hin führt."
Frage: Aber ist das nicht ein großes Risiko welches sie da gehen?
Tyler Durden: "Na klar. Die anderen haben viel mehr Erfahrung in dem Geschäft da bleibt mir nichts anderes übrig als unbekümmert an die ganze Sache ran zu gehen."
 
In Teplice ist also trotzdem jeden klar das trotz des guten Saisonstarts alle am Boden bleiben müssen, und die junge, unerfahrene Mannschaft noch viele schwere Brocken vor sich hat und es auch nicht leicht wird überhaupt unter die Top Fünf in der Liga zu kommen.
 
Trotzdem ist man frohen mutes und hat nicht eine ganz so gute ausbeute erwartet.
 
Aus Teplice Vadislav Usak.

199 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345Nächste »