Zeitung (2011-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345Nächste »

Realistische Sichtweise unerwünscht in Pribram

ZAT 10, Hans Meier für 1.FK Pribram am 04.04.2011, 20:10

Andere Mannschaften - andere Trainer -  andere Sitten. Da wird im Süden der Republik von realistischer Betrachtung und Chancenabwägung im laufendem Meisterschaftsgeschäft gesprochen. Da sind Feierbiester unterwegs (gibt es da eigentlich Schonzeiten?) und was macht Hans Meier - richtig, wie jedes Jahr zu dieser Zeit pflegt er seine Rosen. Genauer - der Frühjahrschnitt steht an. Seine Mannschaft versucht derweil an der Spitze dranzubleiben - genauer an Jihlava und Slavia. Und so nebenbei auch sich der anderen gegnerischen Mannschaften zu erwehren. Fast scheint es, Meier wird müde, sich jahraus jahrein erneut zu motivieren. Seine Rosen wiederum geben kein Widerwort noch versuchen sie, des Meiers Hans Psyche z.B. mit Gegentoren zu belasten. Zur Zeit leitet ein Leih-Coach aus Korsika das Training und wohl auch die Mannschaft. Der egozentrische WaldeHugo, der mit Ajaccio dreimal den Titel in Frankreich gewinnen konnte und so ganz nebenbei der größte Haßfreund von Hans Meiers Zwillingsbruder ist (Trainer des .com Vereins FC S-M), redet in seiner betont aufreizenden Art von Meisterschaft und Pokal und und und........... Selbst die schwächsten Gedächtniskünstler der Kukident-Ultras - jener geriatrischen Fangruppierung mit hoher Alzheimerdichte Pribrams, die seit Jahren zur Stange halten - haben allerdings bemerkt, dass der Pokalzug ohne Pribram weiterfährt Sie äußern Skepsis, ob der Co-Trainer die geeignete Person ist, das Saisonziel Qualifizierung für einen europäischen Wettbewerb zu realisieren. Außerdem beklagen sie, dass viele Verkehrsschilder in der Umgebung Pribrams mittlerweile ein sehr perforiertes Aussehen geniessen, was auf einen gewissen Schroteinsatz schliessen lässt................................

257 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Comeback auf die Spitze

ZAT 10, franciszek smuda für SK Slavia Prag am 04.04.2011, 13:39

Nach den missgeglückten 8 ZAT hat Slavia bei letzten spieltag alle mögliche punkte rausgeholt und wieder fast ganz oben sich durchgesetzt hat.
"Wir haben wieder sehr gut gespielt und unsere hausaufgaben sehr gut gemacht. Bin zufreiden das Wir nicht so viel dabei Tk verloren haben. Jetzt wird aber richtig spannent und ich denke am diesen ZAT wird sich die Meistertitel entschieden. Wir spielen zwar zu hause , aber der gegner kann uns überraschen." - sagt Franek
In medien kann mann lesen über möglichen abgang den Trainer auf die Rente. Er ist schon 67 jahre alt aber fühlt sich selbst wie 30-jährige:-)
"Ich will und werde so lange bleiben, das Slavia den Titel nach Prag sich holt" - so der Trainer

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Feierbiest

ZAT 9, Ricardo für FC Vysocina Jihlava am 28.03.2011, 13:10

Neuer Verfolger Vysocinas ist Sparta Prag. Auf Platz 3 mit 6 Punkten Rückstand und dem schlechteren Torverhältnis liegt Hans Meier mit seinem FK Pribram. Dies hört sich bereits sehr gut an für Ricardo, doch als Feierbiest möchte man auch nicht hingestellt werden. "Man muss einfach einmal alles realistisch betrachten und analysieren. Es kann immer anders kommen, als es aussieht beziehungsweise als man denkt. Nur zurzeit sprechen eben einige Dinge für eine erfolgreiche Titelverteidigung", kommentierte Ricardo zur derzeitigen Situation. "Natürlich können noch andere Vereine auch Meister werden, aber es wäre unnötige Tiefstapelei, wenn man nicht von dem erneuten Titelgewinn sprechen wolle", gab Ricardo zum Besten. "Wir alle hier in Vysocina wollen es und arbeiten natürlich darauf hin. Das uns der eine oder andere nun natürlich ans Bein pinkeln möchte, müssen wir leider auch so hinnehmen".

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Meister- alle außer Jihlava?

ZAT 8, Hans Meier für 1.FK Pribram am 22.03.2011, 00:11

Wie jetzt-man feiert sich schon selbst- nur<acronym title="Trainer: Ricardo"> Jihlava und einige Auserwählte habe Meisterchancen? Nun gut, wohl dem, wers glaubt. Herzlichen Glückwünsch vom Meier-der für das Salz sorgen will,  genauso, wie die anderen alte Säcke der Liga. Ja, man gewinnt in Plszen, und man gewinnt in Teplice  und dann ist man oben dabei oder auch nicht-hehe. Glückwunsch an Ricardo zur Meisterschaft! Nun denn- was soll auch die ganze Geschichte um die Meisterschaft -Hauptsache Banik ist besiegt - aber auch da ist wohl noch eine Rechnung offen.....</acronym>.

102 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Oh, wie ist das schön

ZAT 8, Ricardo für FC Vysocina Jihlava am 17.03.2011, 08:13

Jaja, da spielte Vysocina wieder einen Traumfussball. Man konzentrierte sich nicht nur lediglich auf das Tore schiessen, sondern beschränkte sich auf das Wesentliche. Und dies waren drei Punkte in jedem Spiel. Gegen Jablonec, Pribram und Viktoria Pilsen begann man einzig und allein Ergebnisfussball zu spielen. Reichten gegen Pribram und Viktoria Pilsen noch jeweils ein 1:0, musste man gegen Jablonec schon zwei Tore schiessen um die drei Punkte entführen zu können. Einzig gegen den schärfsten Kontrahenten, Slavia Prag, musste man sich auswärts mit 0:2 geschlagen geben. Zurzeit sieht es für Ricardo nicht schlecht aus den Titel zu verteidigen. Direkt hinter Vysocina lauern die Hauptstädter aus Prag. Auf Rang 4 folgt Viktoria Pilsen mit zwar 7 Punkten Rückstand, allerdings einem weit besseren Torkontingent. Dieses sinnvoll eingesetzt, könnte schon wahre Wunder bewirken. Theoretisch könnte es noch ein Vierkampf werden, praktisch werden es sich Slavia und Vysocina ausmachen.

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

MIT TEAMGEIST AUF DIE SPITZE!!!

ZAT 6, franciszek smuda für SK Slavia Prag am 07.03.2011, 14:16

Nach den schlußpfiff in letzten spiel alle haben die gleiche meinung: der Mannschaft von Slavia und sein Trainer sind eine Einheit!
Das ist einfach wahnsinn was die haupstädter dieses Jahr mit anderen teams machen. Der jungste Mannschaft allezeiten in die Gambrinusliga schlägt zu zeit alle...und wie!
Der neue schutingstar heisst Evandro da Silva ADAUTO!
Der junge Brasilianer zaubert ja im jeden spiel und schießt noch dazu immer ein Tor. Gegen Kangurus, hammert er aus 30 meter ein traum tor in die letzte sekunde...bei sieg gegen Banik, knallt er alle 3 tore ins Petre herz! Er führt zu zeit alleine die Topscorer liste mit 17 Toren:-)
So wie Slavia zu zeit drauf ist, wächst die hoffnung das dieses Jahr wirklich aus den Titel was wird.
"Das ist wie ein Traum...wir wollen einfach nicht jetzt wach werden. Wir hoffen nur das Wir auf den boden bleiben und sich weiter auf jeden spiel so vorbereiten wie bis jetzt. Über Titel wollen Wir jetzt nicht reden...ist noch viel zeit bis das Saison zu ende ist. Kann noch alles passiert, nur wir werden alles tun das Uns den gegner nicht überraschen kann" - sagt Franek

203 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Oben festgesetzt

ZAT 6, Ricardo für FC Vysocina Jihlava am 07.03.2011, 09:58

Nun hat sich Vysocina wieder endgültig gefangen und hat sich oben festgebissen. Zwar noch nicht ganz oben, aber man ist am Besten Wege dies zu tun. Konnten dieses Mal beide Heimspiele gewonnen werden, wird es diese Runde etwas schwieriger. Ist man doch zweimal auswärts zu Werke gegen Zlin und Brünn. Außerdem erwartet man im eigenen Stadion den FK Teplice. "Diese Runde müssen neun Punkte und die Tabellenführung her", analysierte Ricardo das derzeitige Geschehen. "Nächste Woche kommt schon die letzte Runde der Hinrunde, und nach der halben Saison möchte ich schon in der Pole Position sein", titelte Ricardo. "Allerdings ist der Herbstmeistertitel einer dieser Titel, die weder gewinnbringend noch irgendwas heissen", meinte der Trainer. "Es werden sicherlich schwierige Spiele werden, wobei ich nicht einmal was, welches der Matches das Schwerst sein wird". "Wahrscheinlich wird es das Spiel gegen die topmotivierten Kicker des FK Teplice".

161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rotzk*ckensche*sz, die Zweite!!!

ZAT 6, grobi für Bohemians 1905 am 03.03.2011, 17:56

Verfinsterte Miene. Ganz alleine. Eine Trainerbank im Regen. grobi haderte mit seinem Team, nicht zu aller Letzt auch mit sich, als er noch 40 Minuten nach Abpfiff des Spiels gegen Plzen starr auf die leeren Ränge schauend auf einer hölzernden Bank im Viktoriastadion sasz. Gerade hatten die Bohemians 2:1 (Tor: Skoda)verloren und wiederrum nicht schlecht gespielt. Über den Spieltag davor sollten die Grün-Weiszen dagegen getrost vergessen. Auch das zweite Prager Derby gegen Slavia ging verloren. Slavia führte nach 31 Minuten schon 0:3, ehe sich Ibragimov und Nikl noch ein Herz fassten und Ergebniskorrektur als auch Schadensbegrenzung leisteten - 2:3 der Endstand. Wenigstens das Spiel in Pribram (1:1 ; Tor: Ibragimov) brachte etwas auf dem Punktekonto, was recht erfreulich ist, da die Känguruhs auf fremden Platz so gut wie nie etwas holen, war Pribram nun das Pflaster das bei diesem ZAT nun den einzigen Punktgewinn brachte. Tabellentechnisch darf man in Prag eigentlich schon wieder die Meisterschaft abhaken. Vierzehn/zwölf Punkte auf Slavia bzw. Sparta sind eine Menge Holz und stellen ganz nebenbei ganz gut das momentane Kräfteverhältnis in der Moldaumetropole dar. Gegen Jablonec, sowie Liberec und Ostrava - nebenbei auch Gegner im Pokal - muss es nun Punkte regnen, sonst wird es zumindest "kuscheltechnisch" mit den eigenen Fans etwas ungemütlicher ... grobi bleibt aber selbst dann immer noch unkündbar, so ein Fansprecher.

235 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rotzk*ckensche*sz!

ZAT 5, grobi für Bohemians 1905 am 28.02.2011, 22:05

Marek Nikl, seines Zeichens Kapitän der glorreichen Grün-Weiszen aus Prag, war vor Wut garnicht mehr zu bändigen ... wollte immer und immer wieder zum sehr unglücklich wirkenden Referee Slawo Cicek durchbrechen und musste von seinen Mannschaftskollegen zurückgehalten worden. Dieser Szenerie voraus ging ein 10000% ungerechtfertigter Strafstosz in der 89. Spielminute im letzten ZAT4-Spiel gegen Jihlava, der dazu führte das die Bohemians noch  zwei weitere Punkte in diesem Spiel abgeben muszte. Nikl wurde zum tragischen Held des Tages, denn erst schosz er in der 73. Minute den absolut verdienten Ausgleich und war dann in der 89. Minute der vermeintliche Übeltäter. TV-Kameras jedoch belegen die Fehlentscheidung. Sei es drum, die Bohemians gammeln mittlerweile mit neun Punkten Rückstand auf Stadtrivalen Sparta auf Platz Neun und das liegt leider nicht nur an der Fehlentscheidung Ciceks, sondern an der katastrophalen Punktausbeute auf Gegners Plätzen. Null Punkte und lediglich zwei Tore stehen da auf dem Papier. Null Tore gab es zudem beim FK Teplice, der seinerseits zwei schosz und die drei Punkte daheim behielt. Wenigstens gegen Brno klappte das Tore schieszen vorne und das Tor sauber halten hinten. Zwei zu Null das Endergebnis. Skoda netze zweimal ein und schraubte sein Torekonte weiter höher. Pribram, Slavia Praha und Viktoria Plzen sind die nächsten Gegner .... und im Moment wäre ein Punkt schon das höchste der Gefühle, liesz Coach grobi leicht süffisant verlauten.

238 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Slavia bärenstark!

ZAT 5, franciszek smuda für SK Slavia Prag am 28.02.2011, 18:11

Nach 4 spieltagen dreht sich die karusell immer schneller. Slavia mit starken vorstellung festigt sich weiter oben in die Tabelle. Mann kann schon gerüchte hören das Slavia zu geheimen Titelfavorit zählt...nun wer aus diese Mannschaft erfahrung hat im Meisterkampf???...keiner!
Soger der Franek nicht, obwohl er International berühmt ist und den jeder kennt und obwohl er schon die Pokale gewonnen hat.
NAch letzten ZAT wird der lob immer großer..."Slavia hat ein super Pressing entwickelt. Keiner bis jetzt was in Prag spielen muss, konnte den ball nicht rausspielen aus seine eigene hälfte" - sgat der President Tschechische Fussball Verband...Jaksking:-)
Mann muss aber dazu sagen das die gegner bis jetzt nicht aus der oberen Regal waren. Am kommenden ZAT kommen die richtigen angstgegner von Slavia...Pilsen und Banik!
"Ja...die beiden kennen Wir und haben Wir immer probleme gechabt. Muss nicht aber heissen das die probleme weiter bleiben und das Wir uns schlagen lassen!...nix da! Das restliche TK spricht für Uns und Wir werden die melodie spielen und die anderen werden tanzen mussen:-)" sagt Franek

190 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345Nächste »