FC Vysocina Jihlava

Vorige Teamseite Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Link

Trainer:
Kein Trainer

Aktuelle Platzierung:
Platz

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige123Nächste »

What a ZAT

Saison 2012-1, ZAT 12, Ricardo für FC Vysocina Jihlava am 22.05.2012, 09:26

What the fuck is going on here - haben sich wohl die Zuseher diesen Spieltag gefragt. Zuerst verliert Viktoria Pilsen ihr erstes Heimspiel diese Saison gegen Ricardos Vysocina Jihlava mit 6:7. Zu diesem Zeitpunkt war man in der Tabelle vor Pilsen. Dann verliert man das zweite Auswärtsspiel gegen die Bohemains, sang - und Klanglos, mit 0:3. Gleichzeitig gewinnt Pilsen auswärts mit 1:0 gegen Sparta Prag. Gegen eben jenes Sparta Prag, bei dem Jihlava gleich darauf im eigenen Stadion mit 4:7 vom Platz geschossen werden sollte. Allerdings hat dieser Spieltag noch einen faden Beigeschmack für Chefcoach Ricardo: "Wir werden das noch alles vom internationalen Torrauschgericht prüfen lassen. Zweimal auswärts sieben Tore zu setzen und dann DAHEIM gegen Pilsen eine Null hinstellen - gleichzeitig setzt Pilsen nur eine eins" -, das sind für Ricardo schon sehr sehr viele Zufälle auf einmal. Doch ob da alles mit rechten Dingen zugegangen ist werden wir erst Ende dieser Woche erfahren, denn dann befasst sich der Sportausschuss mit diesem brisanten Thema - und das mitten im Titelkampf.

184 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Finalspiel?!?!

Saison 2012-1, ZAT 11, Ricardo für FC Vysocina Jihlava am 21.05.2012, 09:06

Diese gibt es diese Runde zu bestaunen. Mit Viktoria Pilsen und Vysocina Jihlava treffen die wohl heißesten Meisterschaftsfavoriten aufeinander. Hoffentlich werden sich eben diese nicht zerfleischen, dass die anderen Vereine wie zB Bohemians, dann Nutznießer sind. Chefcoach Ricardo dazu: " Natürlich ist das Spiel gegen Pilsen ein wichtiges, doch dürfen wir nicht vergessen, dass wir auswärts antreten müssen und es noch fünf weitere Spiele gibt". " Gewinnen möchten wir natürlich immer, aber nicht um jeden Preis", analysierte Ricardo weiter. "Weiters müssen wir direkt danach bei den Bohemains antreten um danach ins eigene Stadion zu fahren und den AC Sparta Prag zu empfangen". Es wird auf alle Fälle kein leichter ZAT für Jihlava werden und man wird auch diesmal zufrieden sein, sollte man nicht die volle Punkteausbeute holen können.

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

In die Zielgerade...

Saison 2012-1, ZAT 10, Ricardo für FC Vysocina Jihlava am 14.05.2012, 21:16

... biegt die Meisterschaft ein. Und es können sich im Prinzip noch fünf Mannschaften, reelle Chancen auf den Meistertitel machen. Mittendrin - nämlich punktegleich mit den Bohemians auf Platz 3- ist noch Vysocina Jihlava. Die beste Chancen hat Viktoria Pilsen. Sie haben es selbst in der Hand und mit taktischem und klugem Setzen werden sie wohl am Ende die Meisterschale in die Höhe stemmen können. Doch wie bereits gesagt werden da noch vier andere Mannschaften etwas dagegen haben und ihnen in die Meistersuppe spucken wollen. Diese Runde geht es für Ricardos Mannen gegen Slovan Liberec und Brünn daheim. Auswärts fährt man zu Sigma Olomouc. "Dies werden sehr schwere Spiele werden, da wir gegen Mannschaften ran müssen, die mitten im Abstiegskampf stecken. Die werden sich reinhauen bis zum Umfallen und alles geben", erklärte Ricardo den Ernst der Situation. Doch gerade gegen diese Vereine darf man sich keinen Umfaller leisten.

160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mit Riesenschritten...

Saison 2012-1, ZAT 9, Ricardo für FC Vysocina Jihlava am 07.05.2012, 10:55

... nähert sich die Konkurrenz zu Ricardos Platz an der Sonne. Wie lange wird er den Spitzenplatz noch halten können?Die Meisterschaft geht noch einige Spielchen lang und das Torkontingent wird auch nicht mehr. Hat man sich in der Hinrunde schon zu sehr verausgabt?Diese Runde warten mit Pribram und Ostrava richtige Brocken. Doch auch Dukla Prag wird nicht zu unterschätzen sein. "Wir müssen aufpassen, dass wir nicht unseren ersten Platz verlieren und dann womöglich durchgereicht werden". "Dafür haben wir die bisherige Saison eine zu gute Konstanz bewiesen - das hätte sich die Mannschaft einfach nicht verdient", meinte Ricardo. "Wir möchten nächste Saison auf jeden Fall in einem europäischen Bewerb spielen und dafür werden wir alles tun", versprach Ricardo den Fans seiner Mannschaft.

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es wird enger

Saison 2012-1, ZAT 8, Ricardo für FC Vysocina Jihlava am 30.04.2012, 21:07

Mit dem Start der Rückrunde ist auch der Vorsprung zu Viktoria Pilsen geschmolzen. Eigentlich kann man ihnen schon zum Meistertitel gratulieren, denn mit nur zwei Punkten Rückstand und elf Toren mehr Torkontingent sollte da nichts mehr schief gehen. Umso mehr muss Ricardo schauen, dass er und seine Mannschaft den zweiten Platz absichert. "Mit diesen Aussichten Meister zu werden, würde schon an ein kleines Wunder grenzen", meinte Ricardo. Diese Runde kommen Viktoria Pilsen und die Bohemians nach Vysocina. Auswärts muss man gegen Sparta Prag ran, die in den letzten Spielen respektable Ergebnisse erzielten. Dieser ZAT wird richtungsweisend sein, um zu sehen wo man denn nun wirklich steht bzw. am Ende der Meisterschaft stehen könnte.

120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Start in die Rückrunde

Saison 2012-1, ZAT 7, Ricardo für FC Vysocina Jihlava am 23.04.2012, 21:15

Und genau jenen, möchte Headcoach Ricardo wahrnehmen um sich von der Konkurrenz abzusetzen. "Es sieht nicht schlecht aus; einzig das Torkontingent von Viktoria Pilsen macht mir noch ein klein wenig Kopfzerbrechen", meinte Ricardo auf die Frage der Presse, ob der Meistertitel schon vergeben wäre. "Auf gar keinen Fall", fuhr er fort, "es ist gerade einmal die Hälfte der Saison gespielt und zu diesem Zeitpunkt wäre es auf alle Fälle viel zu früh vom Titel zu sprechen. Man habe zwar gute Chancen, aber die hatte man die letzten Jahre immer, doch nur einmal hat es dann schlussendlich wirklich zum Meister gereicht". Die Rückrunde startet gleich einmal mit zwei schweren Auswärtsspielen bei Liberec und Brünn. Daheim trifft man Auf Sigma Olomouc. Auf die zwei letztgenannten Vereine trifft man zusätzlich auch noch im Cup aufeinander. Also sicherlich keine leichte Woche für die Mannen von Ricardo.

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erster...

Saison 2012-1, ZAT 6, Ricardo für FC Vysocina Jihlava am 16.04.2012, 15:23

...ist man nach dem vorletzten Spieltag. Olomouc und Pribram konnten im eigenen Stadion mit 3:0 und 2:0 besiegt werden und auch auswärts holte man gegen Slovan Liberec ein Unentschieden. Nun ist man Tabellenführer und trifft in der letzten Runde der Hinrunde auf genau jene Vereine die direkt hinter Vysocina, auf den Plätzen zwei bis vier, lauern. Es wird nicht einfach werden den "Herbstmeistertitel" zu holen. Muss man doch auswärts bei Viktoria Pilsen und dem derzeitigen Meister Bohemians antreten. Und auch die Begegnung im eigenen Stadion gegen Banik Ostrava läßt Ricardo nicht ruhig schlafen. "Es ist egal, ob wir Herbstmeister werden oder nicht. Um diesen Titel kannst du dir nichts kaufen", meine Vysocina's Trainer Ricardo. "Wir müssen schauen, dass wir uns eine gute Ausgangslage für die Rückrunde schaffen, alles andere ist sekundärer Natur".

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ex aequo Tabellenführer...

Saison 2012-1, ZAT 5, Ricardo für FC Vysocina Jihlava am 09.04.2012, 21:14

...ist Ricardos Vysocina Jihlava. Wäre die Meisterschaft bereits zu Ende, wäre man dennoch nicht Meister Tschechiens, da man das schlechtere Torverhältnis hat. "Zurzeit sehe ich noch  nicht die Notwendigkeit, mein Team total offensiv auszurichten um das Torverhältnis zu pushen. Wir sind noch nicht einmal bei der Hälfte der Saison angekommen und wenn Banik so weitermacht, wird sich das Problem mit dem Torverhältnis von ganz alleine lösen", meinte Ricardo mit einem verschmitzten Lächeln. Die Liga ist sehr stark diese Saison, alle Vereine gut besetzt. Da kann vom Meister, über europäische Bühne bis hin zum Abstieg alles dabei sein für jede Mannschaft. Diese Woche muss man zu Liberec und empfängt daheim Sigma Olomouc, sowie Pribram. Ricardo dazu: "Leichte Gegner wird es diese Saison leider nicht mehr geben. Wir müssen vor jedem Gegner Respekt haben und bis zum Umfallen um jeden einzelnen Punkt fighten". Ja richtig, geschenkt wird einem hier nichts mehr - und das ist auch gut so.

173 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Perfekter ZAT für Ricardo

Saison 2012-1, ZAT 4, Ricardo für FC Vysocina Jihlava am 02.04.2012, 09:20

Drei Spiele, drei Siege - so lautet die Bilanz des dritten ZAT's für Ricardo und seinem FC Vysocina Jihlava. Pilsen und Bohemians wurden zuhause klar besiegt und auswärts kam man gegen Banik Ostrava zu einem hart umkämpften 4:3 Erfolg. Man war eigentlich nie in Führung, bis zur 94. Minute als es ein viertes Mal im Gehäuse von Banik klingelte. Direkt mit diesem Tor, pfiff der Schiedsrichter die Partie auch ab. Dieses Spiel war echte Werbung für den tschechischen Fussball, und beide Vereine können Stolz auf ihe Leistung sein. Haben sie doch ein denkreiches Spiel abgeliefert und stehen in der Tabelle an den obersten zwei Positionen. Diese Woche muss man wieder auswärts gegen Brünn und Sparta Prag ran. Daheim wird Dukla Prag empfangen, die wohl alles daran setzen werden, aus dem unteren Teil der Tabelle wieder empor zu kommen. Gleichzeitig startet auch die erste Runde des Cups, in dem Vysocina auch ein Wörtchen mitreden möchte.

166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ausgeglichene Liga

Saison 2012-1, ZAT 3, Ricardo für FC Vysocina Jihlava am 26.03.2012, 09:49

Die Liga ist so ausgeglichen, wie schon lange nicht mehr. Kein Wunder, sind doch alle Vereine bestens besetzt. Umso schwieriger wird es dieses Jahr unter den vorderen Plätzen zu landen. Zurzeit ist Ricardo auf dem siebenten Tabellenplatz, allerdings nur drei Pünktchen hinter dem führenden Banik Ostrava. Genau bei diesem Verein bestreitet Vysocina diese Runde ihr einziges Asuwärtsspiel. Ricardo dazu: "Es ist natürlich immer schwer, beim Tabellenführer anzutreten, aber hier wollen wir wenigstens einen Punkt entführen. Auch unsere Heimspiele gegen Pilsen und die Bohemians werden alles andere als ein Spaziergang werden. Beide Mannschaften sind gut in Form und nach einigen Jahren, kennt man sich natürlich bereits". Ob das jetzt von Vor- bzw. Nachteil ist, wird man nach dieser gespielten Runde sehen.

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zufriedenstellender Saisonauftakt

Saison 2012-1, ZAT 2, Ricardo für FC Vysocina Jihlava am 19.03.2012, 07:53

Mit vier Punkten liegt man im Mittelfeld der Tabelle. Es wäre sicherlich einiges mehr drinnen gewesen. Zuerst das 1:1 Unentschieden gegen Brünn, obwohl man über 90 Minuten die klar bessere Mannschaft war und dann natürlich dieses dämliche 0:1 gegen Dukla Prag. Auch hier agierte man über die volle Spielzeit als dominierende Mannschaft. Doch rannte man sich immer wieder am gegnerischen Sechzehner fest. Ein schön vorgetragener Konter reichte Dukla aus, um einen glücklichen 1:0 Sieg feiern zu können. Viele Tore gab es auch beim Heimspiel gegen Sparta Prag nicht zu bestaunen. Schon in der ersten Minute fiel der Treffer für die Heimischen. Doch anstatt dann noch mehr Druck auszuüben und den Sack zuzumachen, wurde es eine Zitterpartie mit dem glücklicheren Ende für Jihlava. Diese Woche wird es bestimmt nicht leichter. Man muss auswärts zu Olomouc, die unbedingt Punkte nötig haben. Zuhause empfängt man mit Slovan Liberec, einen alten Rivalen - nur um dann auswärts auf den amtierenden Champions League Sieger zu treffen. Es gibt wahrlich leichtere Spieltage.

184 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alle neu macht der Demis

Saison 2012-1, ZAT 1, Ricardo für FC Vysocina Jihlava am 09.03.2012, 08:36

Tschechien ist kaum wiederzuerkennen. Gleich fünf neue Trainer haben sich gefunden um somit eine komplette Zehnerliga zu spielen. Wie sieht das diesjährige Ziel, nach der verkorksten letzten Saison, für Ricardo aus?Was ist die Vorgabe an die Spieler?All das wollten wir natürlich ganz genau wissen und haben uns mit ihm getroffen.

F: Was ist das ausgegeben Ziel für diese Saison?
A: Wie ihr natürlich alle wisst bin ich ein sehr ehrgeiziger Mensch und so ist als Vorgabe der nächste Gewinn der Meisterschaft und Tschechien international gut zu vertreten. Wir können ja von Glück reden, dass wir überhaupt international spielen. Hier nochmals meinen herzlichsten Dank an Champions League Sieger Hansi Meier.

F: Wie hast du deine Jungs auf den Beginn der Meisterschaft eingestellt?
A: Wir haben bewußt nicht viele Transfers getätigt um unsere Mannschaft noch enger zusammenzuschweißen. Die Jungs kennen sich nun schon mehrere Jahre und jeder weiß, wo der andere steht. Zum Vorjahr werde ich aufstellungsmäßig nicht viel verändern. Einzelne Positionen werden individuell angepasst, aber das wars dann auch schon.

F: Gibt es für dich jemanden, den du als Meisterschaftsfavoriten bezeichnen würdest?
A: Da muss man natürlich den Hansi nennen. Ganz klar, als Pokal- und Champions League Sieger geht man mit breiter Brust, und vor allem hohen Torkontingent, voran.

F: Seit du Trainer in Tschechien bist, gab es noch nie eine volle Liga. Was sagst du zu diesen Umständen?
A: Es ist natürlich sehr erfreulich, dass die Liga wieder Anklang findet und unser neuer Ligaleiter demis es geschafft hat - mit welchen Mitteln auch immer- das Haus voll zu bekommen. Trotzdem denke ich, wird es nicht all zu lange dauern, bis es die erste Trainerentlassung geben wird. 

F: Danke für das Interview und viel Erfolg für die kommende Meisterschaft.
A: Danke und dir noch einen schönen Tag.

320 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Last Chance

Saison 2011-3, ZAT 14, Ricardo für FC Vysocina Jihlava am 23.01.2012, 10:33

Der letzte Spieltag steht an und wie es aussieht wird Ricardo dieses Jahr zum ersten Mal nicht international vertreten sein. Das schmerzt natürlich gewaltig, hatte man doch in den letzten Saisonen wertvolle Punkte für die Fünf-Jahres-Wertung geholt. Das müssen dieses Jahr nun andere Leute übernehmen. In den letzten Spielen trifft man auf Pribram, Sparta, Brünn sowie Olmouc. Eigentlich schlagbare Gegner, doch bräuchte man dafür auch das geeignete Torkontingent. Da eben jenes nicht mehr ausreichend ist, wird man die Saison auf dem vierte bzw. fünften Tabellenplatz beenden. Das schlechteste Ergebnis seit Amtsantritt Ricardos. Wackelt hier nun der Trainerstuhl??Wird Ricardo aus freien Stücken den Verein verlassen??Ricardo gab bereits Entwarnung: "Ich werde natürlich weiterhin dem Verein bereit stehen. Nach einer verpatzten Saison kann es nur bergauf gehen und das werde ich auch allen beweisen", spuckte er große Töne. "Von Beginn weg werden wir auf Angriff und das nationale Double spielen", erklärte Vysocinas Trainer die Pläne für kommende Saison.

176 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Noch immer...

Saison 2011-2, ZAT 14, Ricardo für FC Vysocina Jihlava am 18.08.2011, 13:52

... sind drei Teams punktegleich an der Spitze. Doch wer wird die Meisterschale in den Händen halten dürfen. Banik oder Pribram?Oder quetscht sich doch noch Ricardo an den beiden vorbei in einem Herzschlagfinale?Trifft man doch im letzten Spiel auf Banik Ostrava. Bis dahin könnten noch immer beide Teams punktegleich sein. Ist dies der Fall, wäre der Gewinner dieser partie wahrscheinlich Meister. Mit einem 12-Punkter von Pribram rechnet nämlich keiner hier in Tschechien. Im Pokal wird man nach etlichen Jahren, Stammplatzhalter im Finale, wohl in der Vorrunde ausscheiden. Zu aufgeregt war Ricardo zwecks Meisterschaft. International geht es auch heute Abend weiter und wir drücken natürlich allen tschechischen Vertretern die Daumen.

117 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Spannung pur...

Saison 2011-2, ZAT 13, Ricardo für FC Vysocina Jihlava am 16.08.2011, 09:19

...bietet diese Saison. Zwei Runden vor Schluss sind !!!3!!! Teams punktegleich an der Spitze. Banik Ostrava, Sparta Prag und Vysocina Jihlava. Man möchte nach der diesjährigen Schlappe, natürlich dieses Jahr Meister werden, doch wird es schwer werden. Hat man von den drei aufgezählten Vereinen das kleinste TK, so besitzt man auch das schlechteste Torverhältnis. Kein Wunder - hat man doch dieses Jahr einstweilen die meisten Tore geschossen, aber auch die meisten bekommen. Weiters lauert auf Platz 4 noch Pribram mit einem übermäßigem Torkontingent. Sprich vier Mannschaften haben noch Chancen auf den Gewinn der Schale. Mal schauen, wieviele es nach dieser Runde sein werden.

109 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Man ist noch dabei..

Saison 2011-2, ZAT 12, Ricardo für FC Vysocina Jihlava am 12.08.2011, 08:56

..im Rennen um die Meisterschaft. Nach dem wohlverdienten Sommerurlaub meldet sich auch Ricardo wieder zurück. Da sein Co-Trainer Rodriguez ganze Arbeit geleistet hat, sollte man in Jihlava fast überlegen den Co-Trainer zum Trainer zu machen. Dritter Platz bisher und 4 Punkte Rückstund auf den tabellenführenden Hauptstädter aus Prag. Genau auf diesen Tabellenführer trifft man diese Runde. Ausserdem auch auf Slovan Liberec und Sigma Olomouc. In keinem der drei Spiele weiss man, was einen erwartet. Es ist wie bei einem Ü-Ei. Liberec wird vorraussichtlich zuhause Gas geben oder eben niedrig setzen, da sie glauben, dass wir glauben, dass sie hoch setzen. Im Fachjargon wird sowas verkehrte Psychologie bezeichnet. Doch kehrvert man diese verkehrte Psychologie nochmals um, dann müsste Slovan viel setzen und wir wenig. Ach was soll, es ist und bleibt manchmal ein Glücksspiel. Auf Minimum drei Punkte werden gehofft. Dann ist man zufrieden hier.

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Anschluss..

Saison 2011-2, ZAT 7, Ricardo für FC Vysocina Jihlava am 15.07.2011, 08:33

..nicht verloren hat Ricardo. Nachdem die Konkurrenz auch diese Runde ins Straucheln kam, ist man mit zwei Punkten Rückstand Tabellendritter. Nach dem heutigen Spieltag werden wir auch wissen wer denn Herbstmeister ist. Bei bwin hat Vysocina die besten Quoten, doch Ricardo warnt vor den Medien. "Überall wird man hochgepusht und in die Favoritenrolle gedrängt. Meine Burschen sind alle noch sher jung, darum habe ich letzte Woche ein förderndes Mentaltraining mit ihnen durchgeführt", wurde Ricardo zitiert. Eigentlich wollte man sich auch optimal auf den heutigen bevorstehenden Pokal vorbereiten, doch verschlief der tschechische Verband wohl die Beginnzeiten und so steht nun jede Mannschaft da und weiß nicht ob, wann, wo, wie der Pokal stattfinden wird. "Ich würde mir wünschen, wenn alle tschechischen Vereine, den internationalen Wettbewerb ernst nehmen würde", wollte Ricardo am Ende unseres Interviews noch hinzufügen.

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Pressemäßiges Höchstniveau...

Saison 2011-2, ZAT 6, Ricardo für FC Vysocina Jihlava am 12.07.2011, 09:39

..verzeichnet Ricardo. Allerdings wirklich nur in der Presse. Was da letzte Runde abgegangen ist ließ Ricardo zur Trainingshochform auflaufen. Er ließ seine Spieler innerhalb der letzten Woche 10mal trainieren. Aber mal von Anfang an. Es standen zwei Heimspiele und ein Auswärtsspiel an. Minimum waren sechs Punkte eingeplant. Im ersten Match gegen Pribram erreichte man ein 2:2. Das war ja noch okay - so etwas kann passieren, doch was dann im zweiten Heimspiel abging war nicht mehr von dieser Welt. In der 80. Minute noch 3:0 vorne, nur um dann nach 93 Minuten mit einem 3:4 in die Kabinen zu gehen. Nach dieser Pleite war man so demoralisiert, dass es auch bei Viktoria Pilsen nichts zu holen gab. Deswegen hieß es letzte Woche, Beine in die Hand nehmen, laufen und schwitzen. Wir hoffen, dass es etwas gebracht hat und Ricardo den Anschluss an die Spitze nicht verliert.

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Weiterhin obenauf...

Saison 2011-2, ZAT 5, Ricardo für FC Vysocina Jihlava am 07.07.2011, 10:09

... doch die Konkurrenz schläft nicht. Naja außer vielleicht einem. Der Smuda hat schon wieder den ZAT verpasst und wenn das so weitergeht, steht der Meister der Vorsaison bald ohne Trainer da. Die letzte Runde ist Geschichte und Ricardo konnte Slovan Liberec immerhin fünf Auswärtstore entlocken. Da schmerzt auch die Niederlage gleich nicht mehr so. In Teplice gewann man souverän mit 3:1. Das man gegen Banik verlieren wird, war jedem schon vor dem Match klar. Man wusste wie routiniert Petre ist, und ging davon aus, dass dieser nichts anbrennen lassen wird in diesem Match. Nach kräfteschonenden drei Partien, ist diese Woche wieder voller Angriff am Programm. Man hat zwei Heimspiele gegen Pribram und Olomouc. Natürlich möchte man beide mit 0 Punkten nach Hause schicken. Auswärts bei Viktoria Pilsen ist es zwar möglich zu gewinnen, doch wird es ganz schwer werden.

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Torfabrik...

Saison 2011-2, ZAT 4, Ricardo für FC Vysocina Jihlava am 04.07.2011, 14:23

... der Liga ist Ricardo und sein FC Vysocina Jihlava. Mit 28 geschossenen Toren liegt man 10 Tore vor dem Zweitplatzierten. Diese Woche führte Slavia Ricardo die erste Niederlage in der laufenden Saison zu. Gegen die Bohemians und Brünn, konnte es aber besser gemacht werden und so holte man weitere sechs Punkte, im Kampf um die Krone. Diese Woche muss man zweimal auswärts ran. Normal bedeutet das mindestens eine Niederlage. Doch wer Ricardo kennt, der weiß, dass dieser immer für eine Überraschung gut ist. "Es sieht sehr gut aus diese Saison. Wir haben genug TK um auch viele Tore schießen zu können. Die Leute, die glauben, dass wir zehn Runden vor Meistersschaftsende ohne TK dastehen, kann ich nur belächeln", meinte Ricardo offen gegenüber seinen Kritikern.

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ungeschlagen...

Saison 2011-2, ZAT 3, Ricardo für FC Vysocina Jihlava am 01.07.2011, 09:44

...möchte man diese Saison beenden. Nein natürlich nicht - ein Ding der Unmöglichkeit. Aber nach sechs gespielten Begegnungen das Punktemaximum inne zu haben, beruhigt sehr. Mit jeweils 4:0 wurden die Teams Viktoria Pilsen und Sparta Prag nach Hause geschickt. Auch auswärts gegen Malda Boleslav liess man nichts anbrennen und gewann mit 3:1. Diese Runde kommt es zum Duell mit Slavia Prag, dem ersten Konkurrenten von Ricardo. Aber warte mal, wo ist denn Slavia?Ups, auf dem letzten Tabellenplatz, dank eines NMR. Hat Franek schon die Hosen voll?Wird er an diesem Spieltag antreten und wieviel wird er setzen. Nach diesem Spieltag möchte Ricardo 27 Punkte auf dem Konto haben und die damit verbundene Tabellenführung. Aber ob dies möglich sein wird?Die weiteren Gegner lauten Bohemians und Brünn.

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ganz oben...

Saison 2011-2, ZAT 2, Ricardo für FC Vysocina Jihlava am 27.06.2011, 14:16

ist man, und würde es nach Ricardo gehen, möchte man diesen Platz bis zum Ende der Saison auch nicht mehr verlassen. Mit dem Punktemaximum startet man in diese Saison. Zuerst wurde Ostrava 3:0 abgefertigt, ehe man zwei schwere Auswärtspartien am Programm stehen hatte. Zuerst ging es nach Pribram, welches man mit einem 3:1 Sieg wieder verließ. Danach zum, leider noch immer trainerlosen Verein, Sigma Olomouc. Auch hier konnten wieder drei Tore klar gemacht werden und da Olomouc nur zwei gelangen, waren dies weitere drei Punkte auf Vysocinas Konto. In dieser Runde bekommt man es schon mit deutlich härteren Brocken zu tun. Man wird Viktoria Pilsen und Sparta Prag zu Besuch haben. Man rechnet hier zwar mit mindestens einer Niederlage, doch sollte dies den Platz an der Sonne nicht wiederlegen.

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Los gehts

Saison 2011-2, ZAT 1, Ricardo für FC Vysocina Jihlava am 20.06.2011, 08:12

Nun rollt auch der Ball in Tschechien wieder. Endlich geht es wieder los. Wie immer ist das Ziel, die vorherige Saison zu toppen. Im Klartext heißt dies es gilt eines der folgenden Dinge grundlegend zu verbessern. Vizemeister, Vize-Europa League Gewinner und Pokalsieger, sowie Viertplatzierter im Oleg-Blochin-Pokal. Man hat in der Liga zwar das Meiste Torkontingent, doch wird man nicht alles gleich in der Hinrunde herausschleudern können. Man sah letztes Jahr, dass Ricardo am Ende doch einige wichtige Tore gefehlt haben. Den gleichen Fehler will man dieses Jahr nicht wieder begehen. Neue Trainer sieht man auf den ersten Blick keine, auch auf den Zweiten Blick nicht :) Den Titel verteidigen möchte sicherlich france, franzi, francesco, ach wie auch immer der heisst, smuda ;) Kein gutes Zeichen, wenn sich die Presse nicht mal mehr an den Meister der vergangenen Saison erinnern kann, hehe.

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Desaströser Spieltag

Saison 2011-1, ZAT 14, Ricardo für FC Vysocina Jihlava am 29.04.2011, 07:57

Ja, was war denn da los?Das fragten sich alle rund um Vysocina. Da verliert man kein einziges Match zu Hause und gegen Ende der Meisterschaft kommt dann große Nervenflattern, oder wie?Zuerst gegen Pribram und dann gegen Slovan Liberec. Beide Spiele gingen mit 4:5 verloren. Damit steht bereits vor dem letzten Spieltag fest, dass mit großer Wahrscheinlichkeit Slavia Prag, Meister werden wird und Ricardo mit seiner Mannschaft noch aufpassen muss, nicht noch weiter ins Hintertreffen zu geraten. "Nach dem 4ten Platz im OBP, der noch bestehenden Finalchance in der Europa League und dem Pokalgewinn hier in Tschechien, wäre ein Vizemeistertitel sehr schön", meinte Ricardo. Ob sich das noch ausgeht, ist aber wieder eine andere Frage. Ich wünsche Slavia und Pribram alles Gute für den letzten Spieltag. Der Bessere möge gewinnen :)

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gewohntes Bild

Saison 2011-1, ZAT 13, Ricardo für FC Vysocina Jihlava am 21.04.2011, 09:11

Nun wird es schon fast zur Tradition. Nach diesem ZAT ist man wieder einmal einen Punkt hinter Slavia Prag. Beide Mannschaften konnten souveräne sechs Punkte holen. Ricardo musste dazu Sparta zuhause mit 4:0 besiegen und auswärts die Bohemians mit 4:2. Einzig in Ostrava ging man sang-und klanglos mit 0:4 unter. Nun warten der Tabellendritte, Fünfte und Sechste. Für alle geht es noch um die internationalen Startplätze. Für Pribram vielleicht noch um den Meistertitel. Also alles andere als leichte Spiele, die Vysocina da bevor stehen. "Diese Runde werden wir noch nicht voll angreifen müssen, doch 7 Punkte wären schon sehr nett an diesem ZAT", sagte Ricardo. "Sollte Pribram nach dieser Runde nicht mehr mitmischen um den Meistertitel, wird es in der nächsten und damit allerletzten Runde gegen Slavia zum Entscheidungsspiel kommen". "Und genau für dieses Spiel, müssen wir unsere Kräfte noch halbwegs schonen", gab der Trainer die Marschrichtung vor.

169 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wie verhext

Saison 2011-1, ZAT 12, Ricardo für FC Vysocina Jihlava am 15.04.2011, 08:26

Es ist zurzeit wirklich wie verhext. Man kommt einfach nicht an Slavia Prag vorbei. Dieses Mal war ein 3:3 Unentschieden gegen Jablonec schuld. "Gehen hier unserem Stürmer in der 89.Minute beim Elfmeter nicht die Nerven durch, gewinnen wir das Ding und sind zwei Punkte vor Slavia", resümierte Ricardo. Doch so, reicht es wieder nur für Platz 2 mit einem Punkt Rückstand auf Slavia. Diese Woche muss man zu Banik und den Bohemians reisen. In das schöne Vysocina - Stadion wird Sparta Prag kommen. Ob diese Slavia Schützenhilfe geben wollen, damit die Schale in die Hauptstadt wandert? "Ab jetzt zählen nur mehr drei Punkte pro Spiel. Wer am wenigstens der letzten Spiele verliert, der wird auch Meister werden. Wobei ein "Big Point" Match wird es geben. Das ist genau dann wenn der FC Vysocina Jihlava, SLavia Prag empfangen wird. Doch wir müssen von Runde zu Runde schauen und da heißen die Aufgaben erstmal Banik, Sparta und Bohemians".

173 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Endspurt

Saison 2011-1, ZAT 11, Ricardo für FC Vysocina Jihlava am 11.04.2011, 13:26

Nun neigt sich langsam auch diese Meisterschaft wieder dem Ende zu und Vysocina hat noch immer alle Chancen auf den Titel. Leider konnte man letzte Runde nur 3 Punkte einfahren und wurde von Slavia Prag überholt. Allerdings hat man noch mehr Torkontingent, sowie ein Heimspiel weniger. Wird genau das am Ende ausschlaggebend sein? Diese Runde muss man daheim gegen Teplice und Zlin ran. "Beides werden sehr schwere Spiele werden, wo uns keiner etwas schenken wird", vermutete Ricardo. Im Auswärtsspiel muss man gegen den trainerlosen Verein Jablonec ran. Auch hier sollten keine wichtigen Punkte im Meisterkampf verschenkt werden. Nebenbei steht man auch dieses Jahr wieder im Finale des nationalen Pokals, den man auch dieses Jahr wieder nach Vysocina holen wird. Weiters wird der Oleg-Blochin-Pokal ebenfalls an einen tschechischen Vertreter gehen. Tschechien im Vorwärtsmarsch und Ricardo mittendrin :)

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Feierbiest

Saison 2011-1, ZAT 9, Ricardo für FC Vysocina Jihlava am 28.03.2011, 13:10

Neuer Verfolger Vysocinas ist Sparta Prag. Auf Platz 3 mit 6 Punkten Rückstand und dem schlechteren Torverhältnis liegt Hans Meier mit seinem FK Pribram. Dies hört sich bereits sehr gut an für Ricardo, doch als Feierbiest möchte man auch nicht hingestellt werden. "Man muss einfach einmal alles realistisch betrachten und analysieren. Es kann immer anders kommen, als es aussieht beziehungsweise als man denkt. Nur zurzeit sprechen eben einige Dinge für eine erfolgreiche Titelverteidigung", kommentierte Ricardo zur derzeitigen Situation. "Natürlich können noch andere Vereine auch Meister werden, aber es wäre unnötige Tiefstapelei, wenn man nicht von dem erneuten Titelgewinn sprechen wolle", gab Ricardo zum Besten. "Wir alle hier in Vysocina wollen es und arbeiten natürlich darauf hin. Das uns der eine oder andere nun natürlich ans Bein pinkeln möchte, müssen wir leider auch so hinnehmen".

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Oh, wie ist das schön

Saison 2011-1, ZAT 8, Ricardo für FC Vysocina Jihlava am 17.03.2011, 08:13

Jaja, da spielte Vysocina wieder einen Traumfussball. Man konzentrierte sich nicht nur lediglich auf das Tore schiessen, sondern beschränkte sich auf das Wesentliche. Und dies waren drei Punkte in jedem Spiel. Gegen Jablonec, Pribram und Viktoria Pilsen begann man einzig und allein Ergebnisfussball zu spielen. Reichten gegen Pribram und Viktoria Pilsen noch jeweils ein 1:0, musste man gegen Jablonec schon zwei Tore schiessen um die drei Punkte entführen zu können. Einzig gegen den schärfsten Kontrahenten, Slavia Prag, musste man sich auswärts mit 0:2 geschlagen geben. Zurzeit sieht es für Ricardo nicht schlecht aus den Titel zu verteidigen. Direkt hinter Vysocina lauern die Hauptstädter aus Prag. Auf Rang 4 folgt Viktoria Pilsen mit zwar 7 Punkten Rückstand, allerdings einem weit besseren Torkontingent. Dieses sinnvoll eingesetzt, könnte schon wahre Wunder bewirken. Theoretisch könnte es noch ein Vierkampf werden, praktisch werden es sich Slavia und Vysocina ausmachen.

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Oben festgesetzt

Saison 2011-1, ZAT 6, Ricardo für FC Vysocina Jihlava am 07.03.2011, 09:58

Nun hat sich Vysocina wieder endgültig gefangen und hat sich oben festgebissen. Zwar noch nicht ganz oben, aber man ist am Besten Wege dies zu tun. Konnten dieses Mal beide Heimspiele gewonnen werden, wird es diese Runde etwas schwieriger. Ist man doch zweimal auswärts zu Werke gegen Zlin und Brünn. Außerdem erwartet man im eigenen Stadion den FK Teplice. "Diese Runde müssen neun Punkte und die Tabellenführung her", analysierte Ricardo das derzeitige Geschehen. "Nächste Woche kommt schon die letzte Runde der Hinrunde, und nach der halben Saison möchte ich schon in der Pole Position sein", titelte Ricardo. "Allerdings ist der Herbstmeistertitel einer dieser Titel, die weder gewinnbringend noch irgendwas heissen", meinte der Trainer. "Es werden sicherlich schwierige Spiele werden, wobei ich nicht einmal was, welches der Matches das Schwerst sein wird". "Wahrscheinlich wird es das Spiel gegen die topmotivierten Kicker des FK Teplice".

161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Versprechen

Saison 2011-1, ZAT 5, Ricardo für FC Vysocina Jihlava am 28.02.2011, 14:12

Ricardo hält wohl seine Versprechen. Neun Punkte wollte er machen letzte Runde und neun Punkte hat er gemacht. Zuerst wurde Slavia Prag mit 3:0 nach Hause geschickt, ehe man auswärts gegen Viktoria Pilsen mit 4:2 gewinnen konnte. Einen ganz feinen Riecher hatte man gegen Bohemians Prag. Man spekulierte dass die Känguruhs nach zwei schweren Partien mit den Kräften am Ende sein werden. Genau diese Spekulation, sollte sich in die Wahrheit umsetzen, indem man knapp mit 2:1 die Partie für sich entscheiden konnte. Diese Woche warten wieder zwei Heimspiele gegen Banik und Sparta Prag, auswärts trifft man auf Slovan Liberec. "Dieses Mal werden wir es etwas ruhiger angehen, da wir ja nun schon wieder auf vier Hochzeiten tanzen", meinte Ricardo. " Es wird interessant zu sehen sein, wielange man den Strapazen des Oleg Blochin Pokals, der Champions League, des internen Pokals und natürlich der Meisterschaft standhalten kann.

158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Krise bei Vysocina?!?

Saison 2011-1, ZAT 4, Ricardo für FC Vysocina Jihlava am 21.02.2011, 09:01

Wieder nur vier von neun möglichen Punkten aus den letzten drei Spielen. Daheim konnte man Brünn abfertigen und konnte auswärts sogar noch ein 3:3 Unentschieden gegen Jablonec holen. Was man dann allerdings auswärts gegen Pribram zu zeigen vermochte, war mit den Worten "unter aller Sau", noch milde ausgedrückt. Die Mannen Ricardos wirkten lustlos, ohne Kampfgeist, sowie verlorenem Siegeswillen. Ricardo dazu in einem Exklusivinterview: "Ach, das Ganze wird wie immer von den Medien wieder hochgepusht. Wir sind Siebenter und haben vier Punkte Rückstand auf den Ersten. Vier Punkte, das sind genausoviele Punkte, wie wir diesen Spieltag gemacht haben. Also ist und wird Vysocina auch nie in der Krise stecken". "Einzig der nächste Spieltag ärgert mich ein wenig, da wir schon wieder auswärts zweimal ranmüssen, doch diesmal sind hier neun Punkte eingeplant und die Überwinterung an der Tabellenspitze".

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Minimal ZAT

Saison 2011-1, ZAT 3, Ricardo für FC Vysocina Jihlava am 11.02.2011, 08:08

Mit einem 1:0 Sieg gegen Zlin holte sich Ricardo die einzigen drei Punkte in dieser Runde. Gegen Sparta Prag und Teplice ging man auswärts jeweils mit 0:3 baden. Diese Runde warten mit Brünn, Jablonec und Pribram wieder zwei Auswärtsspiele auf die Mannen aus Vysocina. Derzeit liegt man auf dem sechsten Tabellenplatz, doch ist nach zwei gespielten Runden, dieser noch nicht aussagekräftig. Einzig Ricardo wußte dazu wieder einmal etwas zum Sagen: "Brünn wird nach tshakas Abgang diese Saison wahrscheinlich nach unten getragen werden. Vielleicht gibt es ja erstmals einen Champions League Gewinner, der in derselben Saison auch absteigt. Vor Brünn beginnt auch schon das Mittelfeld, welches sich bis auf Platz 2 durchzieht - mit gerade einmal einem Dreipunkteabstand zwischen Platz 11 und 2." "Teplice steht ganz oben mit fünf Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten. Tyler Durden ist wie eine Rakete gestartet, aber es ist auch wichtig sich nicht zurückzubilden zu einer Schnecke. Und genau dies wird passieren, sollte er sein TK weiterhin so verschleudern. Immerhin sind zwischen uns und ihm nur 6 Punkte Unterschied, aber dafür siebzehn Tore mehr auf unserer Seite", philisophierte Ricardo. "Pribram und Ostrava sind auch wieder einmal in der oberen Tabellenhälfte anzutreffen. Es wäre wünschenswert, wenn dieser Zustand anhalten würde".

225 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auftakt geglückt

Saison 2011-1, ZAT 2, Ricardo für FC Vysocina Jihlava am 07.02.2011, 11:02

Mit zwei Siegen startete Ricardo in die neue, hoffentlich genauso erfolgreiche, Saison. Gegen Bohemians und Slovan Liberec konnte man jeweils mit 3:0 Siegen glänzen. Einzig in der Fremde verlor man gegen Banik Ostrava 0:2. Nichts desto trotz steht man auf dem zweiten Tabellenplatz, direkt hinter Neuling Tyler Durden. Auf eben diesen trifft man nächste Runde. Weitere Gegner sind Sparta Prag und Zlin. Ricardo dazu: "Wir wissen alle, dass Heimspiele gut und schön sind, aber die Meisterschaft kann man nur mit den Auswärtsspielen gewinnen. Man kann die beste Heimmannschaft sein, aber wenn man auswärts nichts reisst, dann wirds auch nichts mit der Meisterschaft". "Diese und nächste Runde wird hart, da wir von sechs Spielen, nur zweimal daheim spielen. Diese Runde muss mindestens ein Auswärtssieg her. Ob es gleich zu Beginn gegen Sparta sein wird oder aber erst gegen den FK Teplice werden wir sehen". Auf die Titelverteidigung angesprochen meinte Ricardo bloß: "Natürlich wäre es schön, beide Titel zu verteidigen, aber die Liga ist wieder ausgeglichener, die anderen Trainer besser eingestellt und ein ernstzunehmender Neuling ist auch dabei". "Sprich alles andere als ein gemütlicher Sonntagsspaziergang".

204 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saisonauftakt

Saison 2011-1, ZAT 1, Ricardo für FC Vysocina Jihlava am 27.01.2011, 11:42

Endlich rollt der Ball in Tschechien wieder. Dieses Jahr wird Vysocina wohl in der Rolle des gejagten sein. Hatte man doch vorige Saison das Double geholt. Daher wird es wohl dieses Jahr einige bekannte Gesichter geben, die Ricardo in die Suppe spucken wollen. Neu in der tschechischen Liga ist Tyler Durden mit dem Verein Teplice. Frischer Wind ist immer gut und ich hoffe Mr. Durden wird auch am 2. Zat noch in der tschechischen Liga verbleiben :)
Der 1. Spieltag steht an und man muss daheim gegen Bohemians Prag sowie Slovan Liberec antreten. Auswärts fährt man zum krisengeschüttelten Banik Ostrava. Wird es diese Saison wieder ein Zweikampf zwischen Ricardo und tshaka werden? Wird metzelsepp wieder seine Finger im Spiel haben?Werden die erfolgsverwöhnten Trainer Hans Meier und Petr Cheslowski wieder auf die Siegerstrasse zurückkehren?Und welche Rolle wird Tyler Durden spielen?
 
Auf eine hoffentlich spannende und abwechslungsreiche Saison, sowie ein perfektes Abschneiden in den europäischen Bewerben.

163 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123Nächste »