Pokal - Pokal CMFS (2012-1)

Willkommen in Tschechiens Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige1Nächste »

Pokal Hui, Liga Pfui

ZAT 5, René Higuita für SK Sigma Olomouc am 18.05.2012, 12:15

Der SK Sigma Olomouc steht im Pokalfinale. Die Mannschaft von Trainer René Higuita könnte im Pokal für eine kleine Sensation sorgen. Ausgerechnet ein Wettbewerb, welcher vom Trainer überhaupt nicht gemocht, gar als "Unnötig" bezeichnet wird. Grund dafür könnte seine notorische Erfrolgslosigkeit in allen Pokalwettbewerben sein.
Nun hat der Verein aus Olmütz endlich die Chance einen Titel zu holen "Wir werden alles dafür geben das Spiel zu gewinnen", so zuletzt der Kapitän. Allerdings dürfen sie dabei nicht die Liga aus den Augen verlieren, denn dort droht immernoch das Abstiegsgespenst. Eine verzwickte Situation, auf der einen Seite lacht der Europapokal, auf der anderen die 2. Liga.
Wie immer wenn ein von ihm trainierter Verein schlecht da steht, ist von René Higuita keine Spur zu sehen. Zuletzt wurde das Team vom Co-Trainer Karel Rada trainiert. Wie der Verein mitteilt hat Higuita eine frei Woche genehmigt bekommen. Gerüchten zufolge will er wohl den Ex-Olomouc-Trainer Walde_Hugo dazu überreden, ab der kommenden Saison neben ihm an der Seitenlinie zu stehen.

179 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Halbfinale...

ZAT 4, Ricardo für FC Vysocina Jihlava am 14.05.2012, 21:11

...ist angesagt und es geht gegen die zurzeit stärkste Mannschaft in der Liga. Anders als bei Viktoria Pilsen, weiss Ricardo genau was zu tun ist. Mindestens ein Tor mehr als der Gegner schiessen, lautet die Devise. Weiters wurde im Abschlusstraining beobachet, dass Ricardo bereits Elfmeterschießen trainieren ließ. "Da es sehr sehr eng werden kann, gehe ich auf Nummer sicher. Ich möchte auf alles vorbereitet sein", erläuterte Ricardo die Situation. Der FC Vysocina Jihlava möchte unbedingt ins Finale und wenigstens einen Titel holen. Die Meisterschaft scheint ja bereits gelaufen zu sein. Ein Problem ergibt sich aber leider doch noch. Im zweiten Halbfinale stehen sich zwei Mannschaften gegenüber, die beide noch mehr Reserven haben als Jihlava. Es wird dadurch ganz wichtig sein, nicht alle Ressourcen in diesem Halbfinale zu verballern.

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

KO Runde

ZAT 4, achim für FC Viktoria Pilsen am 11.05.2012, 16:15

Und Spannung und Nervosität in Plzen. Aber am meisten überwiegt die Unwissenheit was zutun sei mit dieser Situation.

2 absolut gleich starke Mannschaften stehen sich gegenüber.

Damit ist der Ausgang so offen wie ein Scheunentor.

In Plzen überlegt man die B-ELF zu schicken um die Meisterschaft zu sichern und noch n paar Reserven zu haben im Endspurt.Es bleibt ja noch etwas Zeit bis zum Spieltag - man wird sich daher genau das Enspiel in Berlin anschauen und evtl. etwas von dieser Taktik übernehmen.
Daher volle Konzentration auf Montag.

Der Vorstand
FC Viktoria Plzen
Böhmens Hauptstadt
Welthauptstadt des Bieres
Zukünftiger Dauermeister Tschechiens

106 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

KO Runde

ZAT 4, achim für FC Viktoria Pilsen am 11.05.2012, 16:13

Und Spannung und Nervosität in Plzen. Aber am meisten überwiegt die Unwissenheit was zutun sei mit dieser Situation.
2 absolut gleich starke Mannschaften stehen sich gegenüber.
Damit ist der Ausgang so offen wie ein Scheunentor.
In Plzen überlegt man die B-ELF zu schicken um die Meisterschaft zu sichern und noch n paar Reserven zu haben im Endspurt.


59 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Auch nach dem zweiten ZAT...

ZAT 3, Ricardo für FC Vysocina Jihlava am 07.05.2012, 11:05

... würde man auf einem Aufstiegsplatz liegen. Doch nicht ist nicht aller Tage Abend und ein schwieriger ZAT steht noch auf dem Program. Daheim trifft man auf Slovan Liberec um danach zu zwei Auswärtsspielen zu reisen. Einerseits trifft man in der Fremde auf Sparta als auch auf Dukla Prag. "Gegen Sparta werden wir wohl keine Chance haben, wir müssen unser Hauptaugenmerk auf die Spiele gegen Slovan Liberec und Dukla Prag legen", meinte Cheftrainer Ricardo. Mit zwei Siegen aus drei Spielen könnte es sogar für den Aufstieg reichen, aber letztendlich wird wahrscheinlich auch noch das Torverhältnis eine gewichtige Rolle spielen. Und genau hier wird bei Jihlava angesetzt. Sowenig Tore wie möglich kassieren und in weiterer Folge soviele wie möglich schießen.

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

4 Punkte nach dem ersten ZAT

ZAT 2, Ricardo für FC Vysocina Jihlava am 23.04.2012, 21:20

Damit liegt man im Mittelfeld und kann rein gar nichts über die Aufstiegschancen sagen. Manhat zwar noch ein relativ gutes Torkontingent, doch bei diesem Modus heißt das rein gar nicht. Erschwerend kommt hinzu, dass man diese UND auch in der nächsten (und letzten) Runde, jeweils zweimal auswärts ran muss. Man wird sehen, wie die Mannschaft das ewige Hin- und Hergefahre im Mannschaftsbus verkraften wird. Die Einstellung muss natürlich passen, denn gerade im Cup hat man die Möglichkeit sich relativ leicht für das europäische Geschäft zu qualifizieren. Natürlich haben wir Ricardo zum unterfangen Cup befragt. "Der zweite Spieltag wird nicht richtungsweisend sein. Es wird sich alles erst am letzten Spieltag entscheiden und es wird zwischen einigen Mannschaften verdammt eng werden; ähnlich dem Modus der Qualifikation für die Europa League (Anm. d. Red: auch hier haben meist 5 Mannschaften die Gleiche Punktezahl und es steigen nur drei davon auf)", antwortete Ricardo auf unsere Frage.

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT1

ZAT 2, achim für FC Viktoria Pilsen am 03.04.2012, 17:20

und die Lehren ?

Interessanter Modus - man könnte auch sein Glück in Las Vegas versuchen.

Die gesamte Liag wird versuchen, sich über die Heimstärke zu retten.
Aber diese Rechnung wird ja nur für 4 Vereine aufgehen.

Und nach ZAT1 sind noch alle mit an Board.
Lediglich FC Zbrojovka Brünn hat schon etwas Luft nach unten geschaffen - wer weiß ob da noch was geht.

Evtl. sollte man für nächste Saison eine kleine Reform einführen - nachdem dann die ersten 8 weiterkommen und sich im KO versuchen.

Ansonsten ist man glücklich in Plzen noch auf beiden Hochzeiten zu tanzen - bei beiden mit Tuchfühlung nach mehr.

Nun ist man gespannt wann es in Europa losgeht und ob die Luft des recht kleinen Kaders reichen wird-oder ob man frühzeitig die Segel streicht wegen Verletzungen.

So denn einen spannenden ZAT2 in Kürze.,

 Der Vorstand

FC Viktoria Plzen

Böhmens Hauptstadt

Welthauptstadt des Bieres

Zukünftiger DauerPokalSieger Tschechiens;)

170 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles offen! Nach unten wie nach oben ...

ZAT 2, grobi für Bohemians 1905 am 02.04.2012, 21:35

... heißt die Divise der Bohemians, die nun endlich in den Pokalwettbewerb gestartet sind, das nicht außergewöhnlich erfolgreich, aber eben auch nicht völlig desaströs. Vier aus drei heißt die halbwegs passable Ausbeute der Grün-Weißen die gegen die Kontrahenten aus Pribram, Olomouc und Brno eingefahren werden konnte. Der Tabellenkrösus Sparta rangiert mit zwei Punkten Vorsprung ganz oben, die Rote Laterne baumelt mit zwei Punkten Rückstand in Brno. Ausruhen ist als absolut nicht angesagt, eher sollte das Team versuchen so viele Punkte wie möglich zwischen sich und dem Team auf Platz 5 zu bringen, damit auch dieses Jahr die Chancen auf den Pokalgewinn gewahrt werden können. Auch im Pokal präsentieren sich die Känguruhs zuletzt als Tormaschine, so schoß kein Team außer Schlusslicht Brno (6) mehr Tore als unser Team (5). Offensivproblem bei den Bohemians? Im Moment Fehlanzeige und unserer Meinung nach ein gutes Zeichen, das Team und Trainer nach wie vor gut zusammenpassen, ja gar harmonieren. Beim nächsten ZAT geht es nun auswärts gegen Sparta (ob das ein wirkliches Auswärtsspiel sein wird, wird sich zeigen haha) und Liberec. Daheim empfangen die Klokani dann den Angstgegner aus Jihlava. Jetzt heißt es Bleifuß und Punkte sammeln!

210 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tag der Revanche?

ZAT 1, Ricardo für FC Vysocina Jihlava am 02.04.2012, 09:45

Letzte Runde in der Meisterschaft noch gegen Pilsen und Banik gewonnen, könnte Ricardo nun im Cup die Rechnung präsentiert bekommen. Man spielt wieder gegen diese beiden unangenehmen Gegner. Pilsen hat man wieder daheim und Banik auswärts. Hinzu kommt noch Pribram daheim, was dies als den wohl schwersten ZAT aller Zeiten für Ricardo werden lässt. "Angst brauchen wir vor niemandem zu haben, allerdings eine gesunde Portion Respekt hat noch nie geschadet", meinte Ricardo zur aktuellen Ausgangslage. "Pilsen und Banik werden nach den Niederlagen letzte Woche extrem heiß sein - da muss man schon aufpassen, dass die Spieler die Begegnungen nicht auf die leichte Schulter nehmen". "Dies wird sicherlich nicht passieren, da ich meine Jungs immer perfekt auf den Gegner einstelle und irgendwelche Höhenflüge strikt untersage - und wenn es sein muss hole ich sie persönlich wieder auf den Boden der Tatsachen zurück", so Ricardo zur einheimischen Presse.

161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige1Nächste »