Zeitung (2016-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12Nächste »

Traurige Nachrichten

ZAT 12, Walde_Hugo für SK Sigma Olomouc am 19.12.2016, 21:24

Ein Trainer verlässt tschechien, der die Liga über Jahre geprägt hat und einen großen Anteil daran besitzt, dass sie international gut da steht. Leider hat die redaktionelle Inaktivität der meisten Trainer hier einen großen Anteil an diesem Entschluss. Eine Liga die, wenn überhaupt, immer mal nur einen freien Verein hat (eine Tatsache von der viele Ligen nur träumen) darf in der Presse nicht so ruhig sein. Warum meldet ihr, die hier neben mir und keeper noch trainieren, euch nicht einfach mal? So ein Text braucht keine 5 Minuten und bringt 0,4 TK.

Ja auch ich war die letzten Jahre mehr oder weniger ruhig, das liegt aber eher daran, dass ich keine lust habe hier meine 0 8 15 Texte wie International abzusetzen. Und wenn man all die Saisons immer nur mit Hans oder mal keeper kommunizieren kann, sind die Themen auch irgendwann ausgelutscht.

Jeder sollte sich mal an seine Nase fassen und überlegen nicht doch mal 5 Minuten mehr für dieses Spiel zu investieren. Auch die Lust des Ligaleiters steigt und fällt mit den Trainern!

In diesem Sinne wünsche ich allen einen erfolgreichen letzten ZAT und frohe Weihnachtstage.

189 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Servus

ZAT 12, Hans Meier für 1.FK Pribram am 17.12.2016, 19:56

Der 19.Dezember 2016 wird Hans Meiers letzter Arbeitstag als Trainer des FK Pribram sein. Wie er verlautbaren liess, verlässt er die tschechische Liga, um sich neuen Herausforderungen zu stellen. Reichlich 8 Jahre und 23 Spielzeiten zeichnete er für die Mannschaft aus der Mitte Tschechiens verantwortlich. Neben sieben Meisterschaften und vier Pokalerfolgen konnte er sich insgesamt 18-mal für internationale Wettbewerbe qualifizieren und dabei 2-mal die Champions League gewinnen, unter anderen 2016-1 unter fast vollkommen fehlender Anteilnahme des tschechischen Fussballs. Sei es wie es sei, der Hans wünscht allen noch aktiven Trainern weiterhin viel Spaß und seinem FK Pribram natürlich Erfolg. Möge ein neuer Trainer a) gefunden werden und b) die erfolgreiche Arbeit fortsetzen.

113 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Ceska Lipa mit Sieben Meilen Stiefeln zum Klassenerhalt

ZAT 11, Keeper54 für FK Arsenal Česká Lípa am 07.12.2016, 13:20

Ceska Lipa. Die Verträge mit Keeper54  werden vom Verinsmanagement vorbereitet. Nach dem letzten Spieltag ist der Verein sich sicher, dass die Klasse erhalten bleibt und der "Feuerwehrmann" auch nächste Saison auf der Bank sitzen wird.

Die Spatzen pfeifen es schon von den Dächern und die Fans feierten im letzten Heimspiel schon kräftig!  Mission Klassenerhalt erfolgreich geführt. Nun blickt man schon vorsichtig in Richtung neue Sasion.

"Ja, momentan sieht es so aus, dass ich bleibe", so Keeper54. Es sind noch zwei ZAT zu spielen, aber man ist recht optimistisch, dass der Abstand zum Abstiegsrang bleibt bzw. noch vergrößert wrden kann. "Die Chemie stimmt mittlerweile wieder, punktuelle Verstärkungen und dann wird die Zielsetzung sicher eine andere sein als der Klassenerhalt", so der Trainer weiter.

Am nächsten Spieltag warten mit Liberex (9.) TEplice (7.) und Sparta Prag (12.) lösbare Aufgaben auf das Team. ABER: Abheben verboten !! 

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Cseka Lipa in der Spur

ZAT 10, Keeper54 für FK Arsenal Česká Lípa am 30.11.2016, 13:03

Sechs Punkte zielten die Mannen von Keeper54 am letzten Spieltag. Sechs Zähler gegen den Abstieg! "Derzeit läuft es nach Plan. Wir sind so zu sagen in der Spur", so der Trainer.
Auch der nächst eSpieltag hat es in sich: Zuhause tritt das Team gegen den FK Jablonec und Mladen Boleslav an. Auswärts reist das Team nach Olmütz. Zunmindest die Punkte zu Hause sind eingeplant.
Aber der Trainer weis: erstes kommt es anders und zweitens als man denkt.
Ziel des Management ist es, noch vor Abschluss der Saison Klarheit zu haben, wie es mit dem Team und dem Trainer weiter geht. "Wir wollen den Trainer halten. Das gelingt uns und dem Team aber nur dann, wenn wir erstklassig bleiben", so der Vereinsboss, der seit der Verpflichtung von Keeper54 die Mannschaft in einer Aufbruchstimmung sieht.   

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Caska Lipa verläßt Abstiegsrang

ZAT 9, Keeper54 für FK Arsenal Česká Lípa am 23.11.2016, 16:29

Jubel in Nordböhmen! Das Team von Arsenal Ceska Lipa verlässt den Abstiegsrang. Die Arbeit von Trainer Keeper54 bring tdie ersten Früchte. Das Selbstvertrauen scheint dem Team wieder eingehaucht zu sein.
Aber, der Trainer warnte Fans und Berichterstatter  vor übertriebener Euphorie. "Es ist noch ein hrter, steiniger Weg, bis wird ingesicherten Gefilden sind", so der Trainer, der sein Team aber auf einem guten Weg sieht.
Der Spieltag hat es in sich!. Dreimal muss Arsenal reisen: nach Ostrava, Dukla Prag und Brünn. Zuhause geht es gegen Tabgellenführer Pribram. "Das wird eine heikle Angelegenheit und es wird sich zeigen, ob und inwiweit wir schon gefestigt sind", so der Trainer weiter. 
Die Fans freuen sich schon  auf das Spiel gegen den ersten. Der Vorverkauf ist dementsprechend potsitiv.
Kurzum: Die Nordböhmen leben !!!

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Cseka Lipa holt auf

ZAT 8, Keeper54 für FK Arsenal Česká Lípa am 15.11.2016, 14:00

Arsenal Cseka Lipa konnte am letzten Spiel im Kampf um den Klassenerhalt punktenund zwei Siege einfahren. Die Nordböhmen sind seit dem Amtsantritt von Keeper54 in Aufbruchstimmung. Viele Fans trauen dem Tschechienkenner den Klassenerhalt zu.
Klassenerhalt ist sein geraumer Zeit das Zauberwort bei Arsenal. "Wir müssen zu hause die Punke einfahren", so die Vorgabe des Coaches.
Und da sind alle voller Zuversicht. Zumal im Training und in den letzen Spielen Management, Trainer und vorallem die Mannschaft alle an einem Strag zeihen. Sehr zur Freude der nicht gerade verwöhnten Fans.
Aber bei den letzten beiden Heimspeilen war der Fan-Zustrom in  das Mestsky-Stadion zufriedenstellend. Der Schatzmeister ist guter Dinge, das bei konstanter Leistung der Zuschauerschnitt die Kalkulation noch erreichen wird.
Mit Teplice und Zizkov erwartet das team zu Hause zwei Mannschaften, gegen die das punkten nicht unmöglich ist. 

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Herbstmeister, was nun?

ZAT 7, Walde_Hugo für SK Sigma Olomouc am 14.11.2016, 16:40

So wie diese Saison bisher, verlief unter Trainer Walde_Hugo wohl noch keine Zweite. Von Beginn an rannte Sigma den anderen Teams vorweg, doch in den letzten ZAT musste Olomouc Federn lassen. Der Vorsprung ist auf ein mageres Pünktchen geschrumpft. Man spürt den größerwerdenden Druck, nicht nur in der Liga, auch bei den Fans und Vorständen Sigmas. Man spürt auch deutlich, dass die von Walde_Hugo gewählte Taktik für ihn Neuland ist und die Angst vor eigenen Fehlern immer größer wird. Auf die Frage wie er denn mit dem Druck umgehe kam nur die flapsige Bemerkung "Wenn ich Druck hab geh ich aufs Klo." Weiteres unbehagen wird bei ihm auch der neue Alttrainer Keeper ausgelöst haben. Kann man doch schon mit hoher Sicherheit sagen, dass der Kampf um zukünftige Meisterschaften um ein gutes Stück erschwert wird. Walde_Hugo ist dafür bekannt, den weg des geringsten Wiederstandes zu gehen, in dem er in misslichen Lagen einfach verschwindet/nicht auffindbar ist. Wird er also weiterhin Trainer in Sigma bleiben oder sich einfach aus der Verantwortung ziehen?

Kein Wort haben wir über das anstehende Topspiel Olomouc - Príbram verloren und dies wird auch so bleiben, denn wie bereits geschrieben war Walde_Hugo mal wieder nicht auffindbar.

203 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Příbram mit dabei

ZAT 7, Hans Meier für 1.FK Pribram am 13.11.2016, 19:45

Ok, die Herbstmeisterschaft ging an Olomouc. Und das verdient, wie Hans Meier findet. Walde Hugo hat viel gewollt, riskiert und gewonnen, gerade auch auswärts war Olomuoc eine Macht. Příbram dagegen konnte auswärts nur Nadelstiche setzen. Daheim in der Adidas Arena (was für ein nichtssagender Name, da müssen wir echt nochmal mit den Funktionären insbesonder mit dem Präsidenten Jaroßlav Starkka reden.....) war das Team dagegen eine Macht. Nun heisst es, die Rückrunde konzetriert zu beginnen und weiterhin Druck auf Olomouc auszuüben. Aber fast jedes Team in der Liga kann mit einem guten ZAT wieder mitreden, wenn es um Meisterschaft oder internationale Startplätze geht. Und da Arsenal Ceska Lipa sich mit einem erfahrenen Coach verstärkt hat, werden auch diese Spiele an Brisanz gewinnen.

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

noch läuft es nicht rund

ZAT 7, Keeper54 für FK Arsenal Česká Lípa am 08.11.2016, 08:56

Zunächst Hallo Hans, danke für die Wünsche. Ja, kampflos werde ich mich nicht dem Abstiegsschicksal ergeben, aber es ist schon ein dickes Brett, was ich bohren muss. Dennoch, 6 Speiltage bleiben noch um das Unmögliche noch Möglich zu machen.
Und damit bin ich schon beim Thema: der erste Rücksrundenspieltag!!
Zweimal muss Arsenal reisen -  zum Siebten Jablonec und zum Dritten Boleslav. Das wird ein Spiel von ganz besonderer Brisanz, da erstmals Keeper zu seinem alten MEisterteam zurückkehrt. "Wird schon etwas ungewöhnlich sein, die Gästebank in Beschlag zu nehmen", schmunzelt der Teamchef.
Zuhause will das Team gegen Brünn (Vierter) und gegen Tabellenführer Olmütz punkten. 
Ein spannender Spieltag.
Das Team beeteit sich konzentriert in der Abgeschiedenheit vorbereiten. So wie man es vom Coach gewöhnt ist. "Wir müssen in der Kondition nachlegen, da uns in den letzten Speilen gegen Ende der Spielzeit die Puste ausgeht", so der Trainer. Was für die Speiler heißt: Laufen und Krafttraining !!

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Welcome back

ZAT 6, Hans Meier für 1.FK Pribram am 06.11.2016, 19:00

Herzlich wiederwillkommen Keeper in der Gambrinusliga (und ich hoffe, wir behalten diesen schönen Namen bei und wechseln nicht wie in der Realität den Namen hin zu einer Online Versicherung - ePojisteni.cz klingt doch wesentlich unschöner als Gambrinusliga und dann noch der Bezug - der gefällt mir persönlich zur Brauerei besser als zu einem Versicherungsunternehmen ....).Da heuert der ehemalige Meistertrainer wieder in Tschechien an - ja, das Leben ist eines der überraschendsten. Der Hans freut sich auf rassige Duelle und natürlich wird damit auch die Spannung in der Meisterschaft erhöht. Es ist kaum zu glauben, dass Keeper sich kampflos einem drohenden Abstieg ergeben will. Und wie Keeper das angehen will, kann er auch gleich in Pribram zeigen, denn im nächsten ZAT kann Hans Meier Arsenal als Gegner daheim begrüßen. Dann wirds bestimmt die ein oder andere Gelegenheit geben, gute böhmisches Bier zu verkosten und alte Zeiten zu beschwören. Auf gehts- viel Glück Keeper!

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12Nächste »