Zeitung (2016-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12Nächste »

Wird dieses Wunder....

ZAT 12, Rybe für FK Viktoria Zizkov am 15.08.2016, 14:05

wirklich geschehen ??? Der FK Viktoria Zizkov hat die einmalige Chance, neuer tschechischer Meister zu werden. Und das ausgerechnet gegen den stärksten Gegner die Saison. Im Heimspiel gegen den 1.FK Pribram hat man es selbst in der Hand. "Die Mannschaft brennt", so der Trainer Rybe auf der PK vor dem letzten Heimspiel der Saison. Der Gegner wie immer stark und ein Trainer namens Hans Meier, der nochmal seine Jungs stark reden muss, um evtl. die letzte Chance doch noch zu nutzen.
"Ich selbst möchte meinen Jungs danken und ziehe meine Kappe vor diesen Team. Was sie dieses Jahr geleistet haben, wird in die Geschichte eingehen." Auch möchte der Trainer Danke an die Teams aus Tschechien sagen " Es war immer ein stehts intensives, aber faires Miteinander in dieser Saison. Ich hoffe auch nächstes Jahr wieder auf schöne und mitreißende Duelle in unserer Liga !!! Kommt gut durch die Sommerpause und erholt Euch gut. "

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Jetzt wackelt sogar der interantionale Wettbewerb

ZAT 11, Walde_Hugo für SK Sigma Olomouc am 08.08.2016, 21:54

Die Heimmacht ist dahin, Olomouc kann seine Spiele nicht mehr gewinnen. Jetzt wird es sogar eng, überhaupt noch international zu spielen. Der Trainer hat sich in seinem Zuhause verschanzt und überlässt alles seinem Co-Trainern, offiziel hat er einen Krankenschein. Insider munkeln, dass es einen Vorfall zwischen ihm und der Vereinsführung gab und, dass es fraglich ist, ob er überhaupt noch einmal an der Seitenlinie von Sigma stehen wird. Sein Vertrag gilt noch für die Saison 16-3, eine Entlassung würde dem verein teuer zu stehen kommen, da Walde_Hugo unseren Informationen nach zu den bestbezahltesten Trainern in Tschechien gehört.

Auf das Team warten 3 Heimspiel, Zeit die Heimmacht wieder zu zeigen. Sollten die letzten 4 Heimspiele gewonnen werden, dürfte kein Zweifel daran bestehen, das Sigma auch kommende Saison international spielen wird. Und Pokal ist ja auch noch.

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

TV-Show forever

ZAT 11, Hans Meier für 1.FK Pribram am 08.08.2016, 20:24

2016 scheint ein anstrengendes Jahr für Sportfans zu sein. Erst die EM und jetzt Olympia. Da bleibt einem ja kaum Zeit, seinen Trainerpflichten nachzukommen. Und dann auch noch die Nachttermine der Übertragungen, da durch die Zeitverscheibung ja viele Entscheidungen in Mitteleuropa erst zu später Nachtstunde zu sehen sind.Das erfordert natürlich eine gewisse Kondition und Hans Meier ist ja nicht mehr der Jüngste, also gilt es sich die Kräfte einzuteilen.
In der tschechischen Gambrinusliga neigt sich die Saison dem Ende zu. Nachdem Hans Meier mit Pribram unglücklich im Achtelfinale der Champions League gegen den Balkan - Vertreter Dinamo Bukarst geschlagen geben musste, gilt nun alle Aufmerksamkeit der Meisterschaft. Die Ausgangssituation ist sicherlich nicht die beste, aber wer wird denn gleich den Kopf in den Sand stecken. Ein positives Fazit scheint schon mal zu sein, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit Pribram nächste Saison international spielt.

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Frust in Olmütz

ZAT 10, Walde_Hugo für SK Sigma Olomouc am 01.08.2016, 22:09

Diese Saison will es nicht so recht laufen. Es droht für Walde_Hugo die erste Saison seit seiner Rückkehr zu werden, an welcher am Ende kein Titel oder Vizetitel stehen wird. Zu unbeständigt sind die Leistungen der Mannschaft, die konstanz der letzten zwei Jahre ist weg. Allerdings spricht die Restsaison für Sigma. Man noch einen ZAT mit 3 Heimspielen. "Wir müssen sehen, dass wir für den Schlussport noch genug Kondition haben, einige Spieler gehen schon auf dem Zahnfleisch. Für die kommende Saison müssen wir uns wohl wieder etwas breiter aufstellen. Wenn es auch für die Meisterschaft nicht mehr reichen wird, so gehe ich davon aus, dass wir am Ende zumindest international spielen werden." So die Ansage des Trainers zu den letzten Spielen der Saison. Die Spieler selbst haben einen Maulkorb verpasst bekommen und standen für Fragen nicht zur Verfügung.

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zeit, sich zu drehen

ZAT 10, Hans Meier für 1.FK Pribram am 28.07.2016, 22:56

Die Saison zählt noch 3 ZAT. 10 Spiele stehen noch aus. Für Pribram sind dies noch vier Heim- und sechs Auswärtsspiele. Man führt die Tabelle mit drei Punkten Vorsprung an. Zizkov ist der ärgste Verfolger. Dieses Team hat noch zwei Heimspiele mehr. Außerdem noch ein Konditionsplus von 6,6 TK. Dies entspricht einen Mehrwert von 8 Heimtoren oder 5 Auswärtstoren. Oder alle Mischvariationen zwischendrin. Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft!

Ach, so einfach ist dass also. Bisschen Rechnerei und los gehts. Wo bleiben da die Emotionen, das Kalkül, das Unerwartete - das Spielerische? Nun, so einfach scheint es also doch nicht zu sein. Analyse ist das eine, aber Fortune das andere. Nicht zuletzt sind trotz der Abstände noch deutliche Überraschungen im Meisterschaftskampf möglich. Sigma (sechs Heimpiele) und Sparta (vier Heimspiele) haben in den letzen Spielen bluten müssen, sind aber noch dabei, Liberec - die gesamte Saison über die große Unbekannte, immer im Dunstkreis und immer bereit zuzuschlagen mit den großen TK-Reserven, aber eben auch nur vier Heimspielen.Und dann Teplice, das Auswärtsmonster mit wenig TK - na, Hans Meier, da geht doch wasim nächsten Auswärtsspiel....

183 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Verbrüderung

ZAT 9, Hans Meier für 1.FK Pribram am 24.07.2016, 01:13

Nein, nicht das was Ihr denkt und nicht das, mit wem ihr es denkt. Hans Meier wird sich nicht mit irgendwelchen Konkurrenten zusammentun. Allein die Statistikabteilung von Pribram fand heraus, es gibt einen Klub, mit dem es viele Gemeinsamkeiten gibt. Und um gleich alle Spekulationen auszuräumen, nein nicht Walde Hugo's Olomouc ist gemeint. Nein, der FK Viktoria Zizkov mit Trainer Rybe ist gemeint. Aktuell auf Platz zwei und somit ärgster Verfolger Pribrams musste Rybe letzte Sasion ebenso durch Fegefeuer der Erfolglosigkeit schreiten wie Hans Meier. Letzendlich kam Zizkov mit derselben Punktzahl wie Pribram (62 Punkte) und nur einen Platz besser ein. Allerdings verfolgt Rybe offensichtlich aktuell eine andere Taktik. Absolute Heimstärke scheint das Rezept zu sein, auswärts schwächelt man bisweilen, ohne allerdings groß an Boden zu verlieren. Mal sehen, was die weiteren Spiele bringen. 

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Scheibenkleister-Herbstmeister

ZAT 7, Hans Meier für 1.FK Pribram am 11.07.2016, 18:53

Und da ist sie da die Bescherung-und das mitten im Sommer. Herbstmeister bedeutet immer, sich den anderen als Zielscheibe sämtlicher Anstrengungen darzubieten und sich damit quasi aus dem Meisterrennen zu verabschieden. Dazu noch ein bisschen Pressearbeit und schon kanns losgehen. Zumindest waren das die Erfahrungen der letzten Spielzeiten. Aber einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul und in diesem Sinne nimmt es Hans Meier gelassen. Die nächsten Spiele stehen an und da geht es gegen Olomouc. Ob deren Trainer Walde Hugo wie beim letzten Mal den berühmten Olomoucký tvarůžek - den Olmützer Quargel mitbringt (das ein Sauermilchkäse mit Rotschmiere - passt lecker zu nem Pilsner) bleibt ein Geheimnis. Auf alle Fälle wird er was mitnehmen wollen aus Pribram - unszwar Punkte. Nun, das gilt es zu verhindern.

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Halbzeit

ZAT 6, Hans Meier für 1.FK Pribram am 04.07.2016, 08:36

Die Hinrunde der tschechischen Gambrinusliga neigt sich dem Ende zu und für Pribram stehen noch zwei Heimspiele an. Sicherlich hat Hans Meiers Team  bisher eine gute Saison gespielt. Betrachtete man aber den Aufwand, den sein Team bestreiten muss bleibt festzustellen, dass für diesen zwischenzeitlichen Erfolg eine hoher Aufwand betrieben wurde. Gerade konditionell gehen die meisten Spieler am Stock. Jetzt gilt es, die beiden Heimspielen irgendwie positiv zu gestalten, umso die Hinrunde erfolgreich beenden und in den wohlverdiensten Urlaub abdüsen zu können. Was bei der Analyse der bisherigen Spiele auffällt, scheinbar werden hinten die Spiele gewonnen. Ähnlich wie bei der aktuell laufenden EM sind die Teams im Vorteil, denen es gut gelingt, Gegentore zu vermeiden. War in der letzten Saison Pribram noch die Schiessbude der Liga, wird jetzt mehr investiert und der Laden hinten öfteres dicht gehalten. Bereits 7x wurde zu null gespielt, oder wie im Eishockey gesagt wird, ein Shoot out erreicht. Mal sehen, was die beiden Heimspiele gegen Jablonec und Ostrava bringern, stehen doch Pribram hier zwei Mannschaften gegenüber, denen die Torverhinderung bisher nicht so gut gelang. Interessantes Nebendetail für alle Nerds - Ostrava und Jablonec nehmen derzeit exakt dieselben Tabellenplätze ein (11 und 6) wie in der Endtabelle 2016-1 ein.

202 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ohje, geile Vereine in Liga

ZAT 3, Hans Meier für 1.FK Pribram am 13.06.2016, 17:30

Na, da hat sich aber WaldeHugo wieder mal aus dem Fenster gelehnt. Nachdem er hungrige Spieler engagiert hat und sie sprichtwörtlich mit nem Appel und nem Ei gelockt hat, kommt jetzt noch die billige Nummer mit der Lust. "Geilster Verein" - wie dürfen wir das denn verstehen? Rennen die dann nicht jedem Ball, sondern jedem Gegenspieler hinterher? Und was wären denn geeignete Gegenmaßnahmen, Keuschheitsgürtel??? Und wie läuft denn dann so ein Training bei Sigma ab-uiuiui - verschwindet ihr abscheulichen Kopfbilder! In einem hat der Großmeister aller Großspurigkeit natürlich recht. Die Gambrinus-Liga ist ein Haufen von Absonderlichkeiten. Seltsam Vereine, seltsame Trainer - ob nun Ernährungsgewohnheiten, Taubheit, Lust, auf alle Fälle Stille allerorten. Nur gut, dass die internationalen Starter den Weg diesmal kannten und Tschechien somit noch vollständig besetzt mit acht Teams in den nächsten Runden in CL und EL gehen kann. Achja, Ligaalltag - was soll man sagen. Letztes Jahr wurde Pribram auf allen Plätzen inklusive des heimischen abgeschossen und mit einer Flut von Gegentoren bedacht. Dieses Jahr scheint man gnädig mit dem Hans umzugehen, und dass, wo er sich gerade an die Niederungen der Liga gewöhnt hatte.......

187 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Walde_Hugo schlägt Angebot aus

ZAT 2, Walde_Hugo für SK Sigma Olomouc am 06.06.2016, 22:06

Wie zuletzt in Pribram zu hören war, biete man Walde_Hugo, Trainer von Sigma, einen Posten im Verein an. Schweren herzens musste er aber absagen "Ich bin derzeit zufrieden mit meiner Anstellung hier". Warum wir in der letzten Ausgabe wieder einmal nur auf Hans Meier eingegangen sind, obwohl Sigma nicht mal gegen Pribram antreten musste, stand auch zur debatte. Doch leider ist es hier so, dass andere Trainer ihre Presse vernachlässigen und man in Olmütz keine Lust hat seine Gehirnszellen um sonst anzustrengen. An das Sigam der geilste Verein der Welt ist wollen wir auch nicht 12 mal in der Saison schreiben, das weiß ja nun eh jeder.

"Ja wir lassen unsere Spieler hier hungern, nur dann haben sie auf dem Platz den nötigen Biss", so das Statement des uruguayischen Ernährungsberaters Suárez.

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12Nächste »