Zeitung (2015-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1Nächste »

Zielgerade

ZAT 11, Walde_Hugo für SK Sigma Olomouc am 07.12.2015, 21:12

Sigma belegt wieder den 1. Platz! Und dies zwei ZAT vor dem Saisonende. Wann gab es das zum letzten Mal? Es wird sogar noch besser, Walde_Hugos Team hat die besten Vorzeichen für die letzten sechs Partien. Ganze vier mal darf man daheim antreten, mit dabei auch das direkte Duell gegen den Tabellenzweiten aus Boleslav. Hier kann es schon eine kleine Vorentscheidung geben. Sollte Sigma dieses Spiel verlieren wird es ganz schwer aber es entspräche den Ergebnissen der letzten Jahre. Denn bisher hat es die Mannschaft aus Olmütz immer verstanden entscheidende Spiele zu verlieren, daher fehlt auch weiterhin der Meistertitel in der Trophäensammlung. "Mein Team ist fit und wird die letzten Spiele mit vollem Einsatz bestreiten könne. Sicher, die Saison geht schon lang doch in der Vorbereitung wurde gute Arbeit geleistet. Wir haben eine fantastische Saison gespielt und wohllen uns nun dafür belohnen. Die Spieler sind bis an die Haarspitzen motiviert.

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Krimi

ZAT 11, ultras-ffm- für FK Mlada Boleslav am 07.12.2015, 16:44

Vorletzter ZAT in Tschechien und mehrere Teams noch haben die Möglichkeit am Ende als Meister zu werden. Geht man seitens des Meisters Mlada aus , muss man gestehen das Sie nicht unbedingt die besten Karten haben. Wir haben nicht unbedingt die besten Kräftereserven und sicherlich auch ein verdammt schweres Restprogramm aber sieht man rückblickend auf letzte Saison weis man , dass in Tschechien alles möglich ist so Trainer ultras-ffm-!!!!
Das ein Unterschied zu letztem Jahr erkennbar ist, spürt Mlada sehr. Jeder will halt den Meister schlagen das ist leider Gottes gesetz. Das man in allen 3 Wettbewerben noch vertren ist, vereinfacht nicht unbedingt die Situation. Lange Rede kurzer Sinn heute Abend sind wir schlauer wer das Rennen um den Titel macht denn ich bin der Meinung das heute schon zu 80% entschieden wird wer dieses Jahr den Meistertitel holt! 

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

wenn schon denn schon....

ZAT 11, Hans Meier für 1.FK Pribram am 06.12.2015, 18:20

Tief hatte er sich vergraben nach dem schmählichen Europa-Pokal-Aus seiner Truppe. Nichts mehr hören oder sehen wollend saß der Stachel der Enttäuschung tief. Da hatte der Hans einfach gepennt und sein Team einen Tag zu spät losgeschickt und futsch waren die Träume, im Europageschäft weit zu kommen. Aber vergessen, Hans ist wieder da, sicherlich mit einer Falte mehr in seinem Gesicht, aber wieder da. Und dass hoffentlich auch gerade rechtzeitig, steht doch die Meisterschaftsentscheidung an. Allerdings nur mit minimalen Hoffungen für Pribram, sind doch die Ansetzungssterne eindeutig gegen den FK gerichtet. Viermal muss man noch auswärts antreten. Dagegen kann man nur zweimal Heimrecht geniessen. es gibt bessere Voraussetzungen. Aber was solls, wenigstens wieder international will man wieder verteten zu sein. Um das zu erreichen, muß sich Pribram und auch Hans MEier aber gewaltig strecken.

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Illusion

ZAT 8, Walde_Hugo für SK Sigma Olomouc am 16.11.2015, 22:35

Stimmt das wirklich, wass man da in der Tabelle sieht? Sigma weiterhin auf Platz 1? Wann gab es das zuletzt bei Vizesigma? Die Fans, die Verantwortlichen, die Spieler und auch der Trainer sind so überrascht, dass sie ganz vergessen diese Position wieder abzugeben. Natürlich hofft jeder, dass dies auch weiterhin vergessen bleibt. Die Vorraussetzungen, um in die entscheidende Phase zu starten, sind nicht hervorragend aber auch nicht schlecht. Man ist mit den Konkurrenten mindestens auf Aufgenhöhe. Im nächsten ZAT kommt es zum direkten Duell gegen den punktgleichen Zweiten aus Boleslav. "Ein Auswärtssieg wäre natürlich fast schon ein Sechspunktesieg aber wir werden deswegen nicht hinten aufmachen. Mehr möchte ich zur Taktik noch nicht verraten. Aber eins sollte sich ultras ffm bewusst sein - Wir sind vorbereitet! -" So der Trainer der Olmützer Walde_Hugo. Aber es gibt an diesem ZAT auch noch andere Begegnungen. Die Meisterschaft wird so oder so noch nicht am kommenden ZAT entschieden.

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erstes Viertel geglückt

ZAT 4, Walde_Hugo für SK Sigma Olomouc am 19.10.2015, 17:01

Nach dem etwas mehr als ein Viertel der Saison gespielt ist, steht der SK Sigma Olomouc überraschend weit oben in der Tabelle. Allerdings hat sich hierfür nur ein was geändert. Sigma zieht endlich die Heimspiele. Was gleich geblieben ist, ist die Tatsache, dass Sigma Saison für Saison als Schießbude der Liga herhalten muss. Kein Wunder wenn die Viererkette mittlerweile mit Rolatoren aufläuft. Das Geld wird immer nur in die Offensivabteilung gesteckt, dieses mal etwas erfolgreicher. Doch reicht es endlich einmal mehr als nur zu einem Viezetitel? Wird die Taktikänderung Walde_Hugos von 3er auf 5er Sturm weiterhin Erfolg haben? Ich denke spätestens nach der Hälfte der Saison wissen wir mehr. Das Hauptaugenmerk liegt mittlerweile eher auf den Pokalwettbewerben, in vergangen zeiten eigentlich die Hassdiziplin Walde_Hugos.

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hänschen klein, schrieb allein.....

ZAT 2, Hans Meier für 1.FK Pribram am 29.09.2015, 19:53

....sich jede Menge Bonuspunkte ein. Leider musste die Ligaleitung heute gleich nach dem Kinder-ins-Bett-bringen die Auswertung des ersten ZAT hinter sich bringen, sonst hätte man gleich am ersten ZAT die ersten Bonuszehntelpunkte kassiert. Aber vielleicht haben die Funktionäre noch etwas vor, wozu man(n) die Nacht braucht ;o))).
Nun, die neue Saison hat begonnen, aber die alte ist noch nicht soweit weg, als dass man nicht doch noch mal einen Rückblick wagen kann. Mlada hat die 2015-2'er Saison beherrscht. Zumindest lässt es das Double vermuten. Nun ist also ultras-ffm-der Gejagte, der-dem man gern mal ein paar Punkte abknöpft, der-bei dem man bei einem Sieg behaupten kann, den Überflieger der vorherigen Saison geschlagen zu haben. Vielleicht spielt genau das den Teams in die Karten, die in Lauerstellung liegen, ob nun Jablonec, Olomouc, Liberec oder die, die auch an die internationalen Fleischtöpfe wollen - Zizkov, die Prager Teams Dukla und Sparta. Oder droht doch eine kleine Überraschung und Teplice, Brünn, Ostrava und Pilsen drehen auf. Nun, Stimmung ist auf alle Fälle angesagt. Nur der Hans, der sitzt zufrieden bei seinen Rosen, die heuer wieder prächtig gediehen sind und ein Blütenmeer hervorbrachten. Sein Team blühte eher so im Verborgenene und eher heimlich. Platz drei in der Meisterschaft und Halbfinale im Pokal sind schon mal nicht schlecht. So richtig aus der Heimlichkeit hätte man in der Champions League treten können, verlor aber unglücklich das Finale im Elfmeterschiessen und ist so als Zweiter der erste Verlierer. Schade eigentlich. Aber, und so tröstete sich der Hans, durch das ebenfalls gute Abschneiden von WaldeHugo und den anderen Startern im internationalen Geschäft konnte Tschechien Platz 5 der 5-Jahreswertung erkämpfen und somit einen EC-Platz mehr erringen.

277 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1Nächste »