Zeitung (2015-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1Nächste »

Kommt das Wunder?

ZAT 12, ultras-ffm- für FK Mlada Boleslav am 17.08.2015, 17:40

Wer hätte das gedacht?! Wohl niemand hätte geschweige denn einen Gedanken daran verloren, dass Neuling Mlada Boleslav bis zum Letzten ZAT um die Meisterschaft mitspielen würde und aktuell Tabellenführer sein würde. Sicherlich würden viele jetzt wollen, dass diese Saison auch das absolute Wunder vollbracht wird doch seitens von Mlada ist man egal was heute Abend passiert weitaus zufrieden mit dem Ablauf der Saison. Man ist nächste Saison in Europa vertreten und das ist mit der aktuellen Stärke der Tschechischen Liga eine Top Leistung! Bleibt nur noch abwarten und zu hoffen, ob Mlada dieses Wunder vollbringen kann!
Im Pokal ist das Team von Trainer ultras-ffm- auch noch vertreten mit einer schweren aber einer machbaren Aufgabe. Mlada kann viel gewinnen diese Saison aber trotz starker Leistung auch viel verlieren. Kommt das Double? Wird es nur die Meisterschaft oder der Pokal? Oder kommt das Horrorszenario zum vorschein und man geht leer aus?! Heute Abend sind wir alle schlauer.... Der Countdown läuft!

158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Eine lange Saison....

ZAT 12, Hans Meier für 1.FK Pribram am 16.08.2015, 22:18

....neigt sich dem Ende. Hans Meier brütet über die Taktik für die letzten drei Spiele und ist trotzdem bereits einigermaßen zufrieden. Zu schlecht wurde die Hinrunde gespielt, zu schlecht die Heimausbeute, eine eher ungewohnte Schwäche Pribrams, die sonst zu den heimstärksten Teams der Liga gezählt wird und trotzdem steht Pribram zumindest in Kontakt zur Spitze. Auch im Pokal ist man noch vertreten, ebenso in der Champions Legau, wo man gerade um den Einzug ins Halbfinale kämpft. Aber das alles wird noch getoppt von der Tatsache, dass es Hans Meier gelungen ist, seinem Intim-Freund-Feind Walde Hugo in einem sportlichem Dreikampf (auch Triathlon genannt), hinter sich lassen zu können. Walde, der bereits am Start für seine ungewöhnliche Vorbereitung (natürlich wenig Schlaf und viel Alkohol) fast schon büssen musste (wo sind die WC's?) gelang es nicht, den alten Sack Hans Meier einzuholen. Dass die beiden in der Gesamtwertung des Wettbewerbs jenseits von gut und böse waren, interessierte wahrscheinlich nur die Statistiker. Und so geht eine Saison in den Endspurt, die wahrscheinliche keinen Titel für Pribram bringt, aber trotzdem viel Spaß gemacht hat.

179 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Endspurt

ZAT 11, Hans Meier für 1.FK Pribram am 10.08.2015, 21:41

Endspurt in der tschechischen Meisterschaft. Hans Meier besinnt sich seiner eigentlichen Tätigkeit als Trainer und war diese Woche wieder auf dem Trainingsgelände des FK Pribram anzutreffen. Es stehen noch drei Spiele daheim und ebensoviele auswärts an. Kein leichtes Unterfangen, bei dieser Ausgangslage großartig Boden auf die Führenden gut zu machen. Außerdem besitzen andere Teams noch den Vorteil von vier Heimspielen. Es wird also spannend und es wird sich zeigen, ob es Hans Meier gelingt, seine Mannschaft entsprechend einzustellen. Bei einem Spiel allerdings braucht er so gut wie nichts an Motivation zu geben.  Das Auswärtsspiel gegen Olomouc und seinem exzentrischen Trainer Guru Walde Hugo gilt auch in Mannschaftskreisen als SPIEL der Spiele. Das merkt man auch daran, dass die Clubführung für eine Sieg dieses Spiels eine Sonderprämie ausgelobt hat.

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Welches Vize darf es diesesmal sein?

ZAT 11, Walde_Hugo für SK Sigma Olomouc am 10.08.2015, 15:29

Vizemeister? Vizepokalsieger? Vizeeuropapokalsieger? Irgend ein zweiter Platz wird es schon werden. Sechs Punkte beträgt der Abstand auf den zweiten Platz in der Liga, bei zweit austehenden ZAT kein unmögliches Unterfangen. Selbst Platz eins wäre noch im Bereich des möglichen, wenn man nicht Sigma Olomouc heißt. Olomouc hat zwar weniger Gegentore als letzte Saison zu diesem Zeitpunkt, dennoch hat man erneut die meisten Gegentore der ersten acht Plätze. Man scheint die Mährener nicht so zu mögen. Dennoch schafft es das Team von Walde_Hugo Saison für Saison in den oberen Tabellenbereichen zu platzieren.
Es stehen die letzten sechs Spiele an von denen man ganze vier auf heimischen Boden austragen darf. Ein kleiner Vorteil für Sigma, doch wird dieser auch genutzt? Wird es diesesmal reichen? Seit langem ist der Meisterschaftszug mal nicht ohne die Olmützer abgefahren und das, obwohl man sich die Sache zwischenzeitlich mal von ganz unten angeschaut hat.
Den Anfang macht gleich ein ganz besonderer Gegner. Mit Pribram und Hans Meier gibt sich ein langjähriger Wegbegleiter Walde_Hugos im Andrův Stadion die Ehre. Um die berüchtigten Kukident Ultras ist es in den letzten Jahren auch ruhig geworden.

In den eigenen Fanreihen ist unterdessen wieder Ruhe eingekehrt und die G(ay)-Block Ultras haben, nach eingehenden Anal-ysen der Situation angekündigt, wieder an einem "Strang" zu ziehen und den mittlerweile über Einsaisonalen Stimmungsboykott beizulegen.

224 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Urlaubszeit...

ZAT 10, Hans Meier für 1.FK Pribram am 03.08.2015, 20:13

... das sagt sich auch Hans Meier und radelt mopsfidel durch Brandenburg und Meck Pomm, derweil sein Team in der Meisterschaft darum kämpft, in der Liga in den heiß begehrten internationalen Plätzen zu bleiben. Egoismus pur mögen manche denken aber nicht so Hans Meier. 
"Sollen die Spieler sich ruhig mal ne eigene Taktik ausdenken,  so ganz ohne Fuchs. Das fördert das Verantwortungsbewusstsein und spült so vielleicht bisher völlig unbekannte Talente ans Tageslicht. Ich vertrau den Jungs voll und ganz.  Nebenbei habe ich gerade das nächste Trainingslager klar gemacht.  Wasserschloss Mellenthin auf Usedom bietet ideale Voraussetzungen. Fußballplatz - Nee, den Gibt's nicht. Aber ne Hausbrauerei...... "
Nun ja,  so kann man es auch sehen. Hoffentlich besinnt sich Meier seiner ursprünglichen Aufgaben und betreut seine Mannschaft bald wieder persönlich, zumal neben der Meisterschaft noch der Pokal und die Champions League anstehen.

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Arbeit, die Familie, der Streß...

ZAT 9, Hans Meier für 1.FK Pribram am 26.07.2015, 23:06

...und all die schönen und unschönen Dinge, die es uns nicht ermöglichen, unserem Hobby so nachzugehen, dass allen ein wenig mehr Spaß, Freude und sicherlich auch Bestätigung widerfahren wird. Die Pressearbeit in Tschechien liegt danieder, leider Gottes, wobei dieser wenig dafür kann, vielmehr wir als Mitspieler.  Nein, es liegt mir fern, Kritik zu üben. Bin doch auch ich inaktiv. Vielmehr ist es mir wichtig, eine Lanze für die aufopferungsvollen Möglichmacher des Spiels zu brechen. Ich bin mir sicher, sie haben es nicht verdient, so "negiert" zu werden und glaubt mir, das Spiel liegt mir am Herzen. Aber genug der Herztümelei, nicht das noch jemand auf die Idee kommt und sagt, der schüttet ihr sein Herz aus und will dafür noch 0,4 TK ;-))))) hier mein (erster) Bericht 2015-2.

Titel Der Hans, der kanns...........noch!
Keiner rechnete mehr mit ihm, die Abstiegsplätze hatten ihn fest im Visier. Junge Wilde und teils Arrivierte teilten sich den Platz an der Gambrinus-Liga-Sonne. Und dann kommt so ein  ZAT, vier Spiele - zwei auswärts und zwei daheim - zwei Tore jeweils in der Fremde und eins jeweils daheim. Und der Hans sitz auf seiner Veranda, schaut den Rosen beim Blühen zu, wehmütig seine Gedanken hinzüngelnd zum Dauerrivalen Walde Hugo. Dem geht es ähnlich, schlechter Hinsaison und guter Start un die Rückrunde. Plötzlich sind beide mittendrin und dabei. Eine komische Saison schlägt sich Bahn, alle setzen Tore, was das Zeug hält, keiner spart (außer Mlada), und somit geht ein Hauen und Stechen los, was aber auch wieder spannend sein kann..... Scheint Pribram zwischenzeitlich auf gutem Weg, so ist sich der Hans bewusst, geschenkt bekommt er hier nichts. Leider sind Hans und Intimfeind Walde Húgo die einzigst verbliebenen internationalen Vertreter. Liberec nach einem vollkommen verkorksten Hauptrundenauftakt leider ziemlich sang- und klanglos aus der CL ausgeschieden,  Jablonec leider unglücklich an Wien in der EL gescheitert. Mal sehen, ob die alten Kämpen Walde und Hans international was reissen können. Wichtig wär es ja, für Tschechien....

Ãœber
die Schulter geschaut - heute Dukla Prag mit Trainer mykonos:


Erfolge

Ein Held Tschechiens, CL-Sieger  2014-1 , Meister 2013-3 und 2014-1. Mykonos hat damals alle, sowohl national als auch international überrascht.

Taktik

Mit geringen Einsatz daheim viele Punkte holen. Immer bisschen verhalten zuhause. Das kostete einige Heimpunkte.

Stärken

Auswärts derzeit Ligakrösus. Ganz starkes Agieren. Bisher die mit Abstand meisten Auswärtstore - 28.

Schwächen

Daheim aber mit Schwächen und durchaus angreifbar.  Bisher zehnmal nur ein Tor zu Hause erzielt und dies kostete viele Punkte. Vielleicht zuviel gegambelt?

489 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wenn keiner schreibt

ZAT 9, Walde_Hugo für SK Sigma Olomouc am 25.07.2015, 00:49

Wäre der Wettberwerb ja auch wieder ausgeglichen, nein da macht Sigma nicht mit. Nur ein Artikel wäre für eine vollbesetzte Liga mehr als ärmlich. Selbst zwei Artikel sind es. Sind die anderen Trainer nur Geister? Sind ihnen 4,8 TK zusätzlich völlig egal? Fragen, die wohl nicht nur die Presseabteilung von Sigma Olomouc beschäftigen. Auch die Ligaleitung scheint ratlos. Bietet doch gerade die Zeitung so viele Möglichkeiten die Setzweisen der Gegner zu beeinflussen. Würde kreuz hier mitlessen, könnte er erfahren, dass der Trainer von Olomouc mittlerweile vermehrt Wert darauf legt, die Heimspiele zu gewinnen. Denn dies bildet die Grundlage für das Erreichen des EC. Aber im kommenden ZAT warten noch drei weiter Spiele, alle auswärts. Wird man sich in Olmütz in den Spielen kampflos ergeben? Wird man versuchen das Beste rauszuholen? Keiner der Gegner versucht auch nur annähernd eine Aussage dahingehend zu provozieren. Eigentlich könnten wir hier die komplette Taktik Olomoucs aufdecken, kaum einer würde darauf eingehen, liest bestimmt eh keiner. In diesem Sinne, bis zum nächsten Selbstgespräch liebe Olomoucer Fußballfachpresse.

171 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ruhe

ZAT 3, Walde_Hugo für SK Sigma Olomouc am 15.06.2015, 19:13

Die tschechischen Vereine hüllen sich allesamt in Schweigen. Die Angst, zu viel an Taktik verraten zu können, ist allgegenwertig. Dies würde aber wiederum vorraussetzen, dass andere Artikel gelesen werden. Doch hatte man zuletzt nicht dieses Gefühl, da es, bis auf des Meiers Hansens niemand für nötig gehalten hat, auch nur annähernd auf sticheleien gegenüber des eigenen Vereines einzugehen. So kommt es natürlich auch, dass die eigene Motivation, einen Artikel zu schreiben ins Bodenlose sinkt.

Für Sigma war der Saisonstart schlicht gesagt fürn Arsch. Man schaut sich die Tabelle von unten an und muss jetzt langsam mal aufwachen, sonst ist der Zug 2015-2 ohne Olomouc abgefahren und dies ohne der Kenntniss über die bereits erfolgte Bereitstellung selbigen. International sah es da zumindest geringfügig besser aus.

Es folgen nun drei Heimspiele, wenn man nach diesem ZAT noch immer auf dem letzten Platz verweilen sollte, wird die Luft für Walde_Hugo wohl bereits eng werden.

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1Nächste »