Zeitung (2015-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123Nächste »

Wie lange noch

ZAT 12, Walde_Hugo für SK Sigma Olomouc am 13.04.2015, 22:21

Ist Walde Trainer von Sigma, diese Frage stellen sich derzeit die Fußballfans ind Tschechien. Sind doch zuletzt vor allem in Pribrams Presse Gerüchte aufgetaucht. Auf die Angelegenheit befragt gab sich der Trainer von Olomouc sehr Wortkarg. Allerdings haben wir den Ton mitgeschnitten. Beim erneuten anhören viel uns ein Zusatz auf. Auf die Frage, ob es das Treffen auf Vanuatu wirklich gegeben hat antwortete er mit einem verächtlichen schweigen, was wir nun aber entdeckten war eine genuschelte Antwort. "Vanuatu, so seht ihr schon aus, verflogen haben sich die nervigen Pfeifen. Fiji klingt doch ganz anders." offiziel hieß es "Ich weiß nicht wovon sie Sprechen, Sigma wird in den letzten Spielen unter meiner Leitung alles geben. Aber anscheinend hat man in Pribram erkannt, das dem Meier seine Taktik in Europa schlicht überaltert ist." Ob sich Hans Meier demnächst öfter um seine Rosen kümmern kann wird sich sicherlich bis zur nächsten Saison aufklären.

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hoch und Tiefs einer Saison....

ZAT 12, Rybe für FK Viktoria Zizkov am 13.04.2015, 12:21

Anders kann man es nicht beschreiben. Eine Saison gefüllt mit Glücksmomenten und Angstzuständen. Der FK Viktoria Žižkov hat eine Saison erlebt von denen manche nie zu träumen gewagt hätten. Wer hätte den Aufsteiger so erwartet ??? Wohl keiner, es konnte ja auch niemand das Team der Trainers Rybe einschätzen. Anfangs noch der große " Hurra-Fußball ", am Ende dann kontrolliert und ohne viel Risiko die Saison zu Ende gespielt. Immer und immer wieder angepeitscht von den Fans, Wind und Wetter trotzend, kann man dennoch einen positiven Strich unter das geleistete machen. Man braucht nur noch einen Sieg um international zu spielen. "Dies sollte machbar sein." so der Manager, "natürlich wollen wir dem 1.FK Pribram zur fast sicheren Meisterschaft gratulieren. Auch der FK Jablonec 97 wird sich den CL-Quali-Platz nicht mehr nehmen lassen, Glückwunsch!!!"

Wir möchten alle Fans zur Saison-Abschlussfeier recht herzlich einladen. Zu Gast werden unter anderen Pavel Nedvěd und Jan Koller sein. Anschließend gibt es auch noch eine Autogrammstunde der aktuellen Mannschaft.

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

InkontineNz und andere Intrigen

ZAT 12, Hans Meier für 1.FK Pribram am 09.04.2015, 20:59

Ein freier Artikel eines freien Reporters-Nieder mit dem Funktionärsgesindel des FK Pribram

Trainer Hans Meier scheint mittlerweile in Pribram zum Auslaufmodell zu mutieren. Nicht nur, das die Putzobersten ihm einen Maulkorb auferlegten, nein - jetzt darf er sich die Spiele auch noch live mit den Kukident-Ultras von der Bühne aus anschauen. Und das, obschon seine Mannschaft, seine Jungs genau das umsetzen, was er (heimlich) ihnen eingebläut hat-nämlich das zu tun, was keiner erwartet und aggressiv aufzutreten, wenn der Gegner mit einem defensiven FK rechnet und zurückhaltend, wenn alle mit einem Spektakel rechnen -schlicht, zu taktieren....Leider hat er die Rechnung ohne den Wirt gemacht und sein Präsidium macht genau das mit ihm-es taktiert. Laut unbestätigten Gerüchten sollen Verantwortliche des FK heimlich auf Vanuatu, dem Wohnsitz des skandalumwitterten WaldeHugo (noch-Trainer bei Sigma), Kontakt  und Verhandlungen mit diesem aufgenommen haben, um ihn als Nachfolger von Hans Meier in Pribram förmlich einzukaufen. So erscheint natürlich das Geschleime des letzten öffentlichen Presseartikels des FK in dieser Richtung in einem anderen Licht. Bedingung Waldes sei, so die nicht genannt seiende Quelle, dass Meier seine Taktik offenlegen soll, um ihm die Arbeit zu sparen. Dies erscheint natürlich unmöglich, dreist und einfach ungeheuerlich. Die Verantwortlichen fanden aber einen Dreh bei dieser Schahrade und beförderten Meier kurzerhand zum Gesamtverantwortlichen ohne direkte Verantwortung für die erste Mannschaft.  Und nun wird es ganz kurios. Die eigentlich von Meier ins Leben gerufene Rubrik Über die Schulter geschaut wird jetzt dazu genutzt, Meiers Taktik offenzulegen und damit offiziell den Forderungen Waldes nachzukommen. Ein ganz mieses Spiel und erlauben sie mir den Einwurf, das hat Hans Meier einfach nicht verdient.

Offizielle Pressemitteilung des FK Pribram
Hocherfreut nehmen wir zur Kenntnis, dass es unseren seit Jahren verdienstvollen und mittlerweile 72-jährigen (!!!) Hans Meier gelungen scheint, den FK Pribram in der Gambrinus-Liga, der Bel-Etage des tschechischen Fußballes erfolgreich in der Spitze zu platzieren. Leider mussten wir aber auch zur Kenntnis nehmen, dass international der Erfolg vergleichweise gering war. Die Auftritte auf der Champions-League-Bühne gerieten zu armseligen Bekenntnissen provinzieller und veralteter Trainingsmethoden. Um dies für jeden offenzulegen, hier nun

Ãœber die Schulter geschaut: heute Hans Meier FK Pribram
Erfolge:
In der guten alten Zeit hat Hans Meier durchaus den ein oder anderen Pokal gewonnen, aber nur ausnahmsweise mal was Herausragendes. Den Champions League Títel freilich, den uns vor allem unser gnadenlos guter Sturm damals mit dem Euro-Eddie förmlich erschossen hat, fiel zufällig auch in seine Zeit
Taktik:
Immer unberechenbar bleiben oder auch-nur keine Linie vertreten-immer schön WischiWaschi. Daheim richtets die Kulisse und auswärts hilft der liebe Gott.
Stärken:
Tja, vielleicht die Pausenversorgung in Pribram, oder..... 
Schwächen:
Nun, da gibt es schon ein, zwei zu nennen:
***der Sturm ist ein laues Lüftchen-begnadete Goalgetter werden taktisch falsch eingesetzt und schiessen einfach nur Tore ohne nach hinten zu arbeiten,
***das Mittelfeld dirigiert nur, strebt nur nach vorne und schiesst übermäßig viele Tore ohne nach hinten zu arbeiten
***die Abwehr steht nur da, wartet ab, beteiligt sich nicht aktiv am Offensivspiel und schiesst einfach keine Tore, wer wenn nicht die Abwehr sollte Tore erzielen-ein Ausdruck völlig verfehlter taktische Einstellung.

513 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hauptsache International

ZAT 11, Walde_Hugo für SK Sigma Olomouc am 07.04.2015, 19:22

Mehr wird es für Olomouc wahl definitiv nicht. Aber es kann durchaus weniger werden. Dazu brauch man nur schauen, gegen wen Olomouc alles noch so spielen muss. Unteranderem ist da der Meiers Hans aber auch andere Teams mit viel TK. Am kommenden ZAT gibt es nur ein Heimspiel, danach kann schon alles vorbei und verschenkt sein. "Wir haben zuletzt sehr Aufwenig gespielt, man spürt leider schon die Müdigkeit im Team. Dennoch sehe ich noch nicht schwar, wenn alle Heimspiele gezogen werden könnten wir über dem Strich stehen. Und wenn nicht ist da ja noch der Pokal." So der Trainer der Tschechen, der trotz der durchwachsenen Saison relativ gelassen wirkt. Außer gegen Pribram geht es noch daheim gegen Boleslav und auswärts gegen Brünn. Für beide geht es noch um die berühmte goldene Ananas. "Gerade das ist gefährlich, die können befreit aufspielen. Wir sind im Zwang das Spiel zu machen und das lag uns diese Saison nicht immer, wie man an den Gegentreffern sehen kann."

163 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Demut ist eine Zier......

ZAT 10, Hans Meier für 1.FK Pribram am 30.03.2015, 20:57

....und zur Not geht's auch ohne ihr. Zugegeben, ein schwaches Deutsch, aber treffender kann man Meiers Pressedebakel vom letzten Zat nicht bezeichnen. Logische Folge ist, dass das Präsidium des Fk Pribram Meier absolutes Redeverbot erteilte. Schade, denn darunter fällt auch die Reihe Über die Schulter geschaut. Was bleibt, ist ein sich zuspitzender Kampf um die Meisterschaft. Entgegen früherer Strategien hält Pribram die Tabellenführung. Aber mit Jablonec und Liberec sind zwei Teams auf der Verfolgerspur und vielleicht kann der ein oder andere wie z.B. der ambitionierte Aufsteiger Zizkow und die starke Sigma aus olomouc mit ihren internationalen Startrainer Walde Hugo (was für ein Geschleime.........äH, ist hier vielleicht doch der Meier eingedrungen?) für eine Überraschung sorgen. Spannend wirds auf alle Fälle.

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Da macht es Bumm

ZAT 10, Walde_Hugo für SK Sigma Olomouc am 30.03.2015, 20:00

ja und dann krachts ... Sigma Olomouc hat nach dem Tabellenführer die zweitmeisten Tore geschossen. Aber warum stehen sie dann nur auf Platz 5? Ganz einfach, weil sie auch die drittmeisten Gegentore haben. Die Teams, wo es hinten noch mehr gescherbelt hat, die liegen auf den letzten beiden Plätzen. Dies zeigt wieder, was Pribrams Pressestelle schon niedergeschrieben hat. Olomouc hat einfach den besten Trainer. "Was der Meier in seiner Senilität da schwafelt ist mir egal. Ich lass ihn einfach weiter Jahr für jahr den Vortritt, damit er die Lust nicht verliert. So ist sie eben, meine Soziale Ader, eine weitere Stärke von mir. Was allerdings noch lange nicht heißt, dass hier jeder gegen mich treffen kann, wie er will. Jihlava hat es schon erkannt. Sehr Clever, der Rest muss dann eben fühlen. Und wenn wir am Ende mit einem negativen Torverhältnis den Europa Pokal erreichen, mir egal. Und wenn die Trainerkollegen weinend in die Kabinen rennen, mir egal, sie haben es selbst so gewollt. Wenn es einem so gedankt wird, dass man beim Kampf um die Meisterschaft anderen den Vortritt lässt, darf man sich nicht wundern, wenn es auch gegen Sigma plötzlich klingelt." Fakt ist, dass der Trainer in den letzten ZATs oft mit ungewöhnlichen Taktiken experimentierte, am erfolgreichsten war die abgewandelte 2-3-5 Taktik, mit welcher Uruguay schon 1950 Weltmeister wurde.

224 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Endspurt....

ZAT 10, Rybe für FK Viktoria Zizkov am 30.03.2015, 13:16

Die Liga biegt in die Zielgerade ein und der FK Viktoria Žižkov ist noch im Rennen um die internationalen Plätze. Wer hätte das zu Saisonbeginn gedacht??? Wohl niemand....
"Man kann jetzt schon von einer überragenden Saison sprechen", so der Manager Rybe. "Unser Ziel war Platz 11 oder besser. Das wir jetzt um die Europa League-Qualifikation mitspielen ist der reine Wahnsinn. Sich mit Vereinen wie VFL Wolfsburg, FK Ural, Derby County FC oder Sampdoria Genua zu messen ist der Traum jedes kleinen Jungen hier. Auch möchte ich hier bekannt geben, das wir in der Saisonpause unsere Haupttribüne um 500 Plätze erweitern werden. Wir werden dann zum Saisonstart die neue Karel Gott Tribüne eröffnen. Wir sind mit einen Deutschen Freundschaftsspielkandidaten zu gut wie einig. Lassen Sie sich überraschen." zwingerte der Manager in die Kameras der Pressevertreter.

Wir Bitten alle Besucher des Spiels gegen den 1.FK Pribram pünktlich im Stadion zu sein. Die Ultras werden im gesamten Stadion eine Choreo mit Pyrotechnik durchführen. Vielen Dank.

165 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nix Lyrik, hier gehts zur Sache

ZAT 9, Hans Meier für 1.FK Pribram am 20.03.2015, 19:48

Goethe und Schiller prägten maßgeblich von Weimar aus das Bild des kulturellen Deutschlands. Hans Meier, deutscher Schöngeisttrainer des FK Pribram wandelte vergangene Woche auf deren Spuren-nein, nicht im dichterischen, mehr im touristischen Sinne. Weimar öffnete seine Tore und Meier suhlte sich in Kultur. Eine Kultur, die er zuweilen in Tschechien vermisst. So ist Pribram zwar nur unregelmäßig in der Presse vertreten, aber immerhin. Eine Streitkultur auf medialer Ebene kam bisher nicht zustande. Und auch die provozierend,fäkal-verbalen Ausrutscher des Verbandes (siehe letzte ZAT-Auswertung) konnten nicht wesentlich dazu beitragen, das Pressegeschehen bunter zu machen. Gut, Tschechiens Mannschaften sind wirtschaftlich bestimmt nicht mit Bayern München vergleichbar, aber ein Siebenminutenbier und Knödel, mehr wird es wohl für die Anstellung eines heimischen Schreiberlings nicht brauchen, sollte doch bei jeder Mannschaft drin sein. Oder fahren etwa alle Trainer zur Kulturbefriedigung nach Deutschland.
Zurück zum Fußball: 
Pribram hält die Tabellenspitze nun schon beängstigend lange. Meier plant von Spiel zu Spiel, hat aber auch wahrgenommen, dass bei Heimspielen mittlerweile doch einige schwache Momente in der Abwehr zu verzeichnen sind. Nur so sind die vier Gegentore in den letzten beiden Partien zu erklären. Da kann man sich vom Überraschungsaufsteiger FK Viktoria Zizkov eine Scheibe abschneiden. Deren Heimbollwerk hat immerhin vier Tore weniger zugelassen. Und das offensichtlich mit deutlich billigerem Personal. Wahrscheinlich spielen die Jungs dort einfach nur aus Spaß Fußball. Pribram hat schon mal recherchiert und einen Scout beauftragt, Abwehrspieler abzuwerben. Insgesamt gesehen lässt sich Meier aber nicht verdriessen und hälts ganz mit Goethe "Die Schwierigkeiten wachsen, je näher man dem Ziel kommt." So sei es!

Ãœber die Schulter geschaut - heute Sigma Olomouc mit Trainer Walde Hugo
Erfolge
Walde Hugo sammelt keine Erfolge-er ist der Erfolg. hehehe-was für Erfolg
Taktik
Walde Hugo kreeirt keine Taktik-er taktikt anders. Joh, das macht er wohl. Immer den Saisonstart verschlafen und dann groß zurückkommen wollen....
Stärken
Walde Hugo hat keine Stärken, weil dazu Schwächen benötigt werden, und die besitzt Waldes Team nicht.  Das Team nicht, aber dafür Walde. Immerhin ist er trinkfest und arbeitsscheu...anders ist sein wochenlanges Fernbleiben ja nicht zu erklären 
Schwächen
Siehe oben Er ist die Inkarnation des Begriffs Schwäche...ich fühl mich schwach, ich fühl mich schwächer, ich fühl mich Walde. 
Und sonst so
Und sonst so ist Walde Hugo einfach selbstverliebt und größenwahnsinnig. 
PS.: Dies ist kein Bestandteil der offiziellen Pressemitteilung des FK Pribram. Der Vorstand distanziert sich ausdrücklich von diesen diffamierenden Äußerungen Hans Meiers!
Anmerkung der Redaktion: Was für ein Lapsus. Offensichtlich ist der Entwurf der ursprünglichen Pressemitteilung, der von Meier gegengelesen und wohl auch mit Bemerkungen versehen wurde, irrtümlich veröffentlicht worden.

438 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Winter in Žižkov

ZAT 8, Rybe für FK Viktoria Zizkov am 16.03.2015, 14:55

Schon seit Wochen gibt es, auch diese Woche keine Veränderung der Wetterlage. Schnee, Kälte, Eis. Temperaturen bei den Man(n) keinen Hund vor die Tür jagt. Nur Fußballer.... Die werden ja auch dafür bezahlt. Obwohl man in Žižkov nicht von Bezahlung reden kann. Bei einem Mannschaftswert von ca. 2,75 Millionen werden keine Spitzengehälter gezahlt. Anders ist es vieleicht in Olmütz oder Pribram. Zdenek Folprecht, der"Mittelfeldmotor" gibt sich "noch" mit kleinen Geld und Wertsachen zufrieden. "Ich war letzte Woche beim Trainer zum Kaffee eingeladen. Es gab Kakao und Pflaumenkuchen." 

Eine Info noch für unsere Fans: Am kommenden Donnerstag und Freitag werden unsere Profis nicht auf dem Trainingsgelände erscheinen. Wir fahren in ein Kurztrainingslager nach Prag, um uns dort auf die kommenden Spiele vorzubereiten. Wir danken für Euer Verständnis.

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Haie in Pribram?

ZAT 7, Hans Meier für 1.FK Pribram am 09.03.2015, 19:55

Neulich am Stausee Orlik nahe des Örtchens Obecnice. Pribrams Trainer Hans Meier frönt seiner Leidenschaft des Fischenachstellens, auch Angeln genannt. Sein bunt glitzernder Köder sorgt unter der heimischen Fischwelt allerdings für wenig Aufmerksamkeit. Dagegen schon eher die Meute an Journalisten, die Meier auf Schritt und Tritt verfolgen. Missmutig stapft der Hans mit seiner Spinrute von Angelstelle zu Angelstelle-und hinter ihm her so an die 20 wißbegierige Journalistenhaie. "Tolle Idee vom Vorstand, dieses Meet and Fishing with Hans" denkt sich Meier. Es hat lange gedauert, bis der Vorstand ihn überzeugen konnte, die Unwissenden mit auf den Angeltrip zu nehmen. Aber wie immer
in solchen Fällen hat der Vorstand einfach die besseren Argumente und die lauten einfach kurz und knapp-Optimierung der Pressearbeit. Und nun also das.... ob er denn die Herbstmeisterschaft gefeiert habe? Und ob er jetzt, nach mehreren Pokalsiegen Gefallen am Pokalgeschehen gefunden hat (weiteres dazu in der Pokalzeitung)? Und ob Verstärkungen geplant seien? Und ob sie denn heute nicht beissen wollen, also die Fische und warum? Die Antwort auf alle Fragen ist laut Meier simpel - HAIE verderben einen den Spaß am Feiern, trüben die Freude am Erfolg, verschrecken potentielle Verstärkungen und sorgen gerade nebenbei dafür, dass die Fischbestände im Orlik-Stausee sicher sind.

Ãœber die Schulter geschaut - heute FK Jablonec 97 mit Trainer guru:
Erfolge
Das Pokalmonster, Jablonec holte unter seiner Ägide drei Pokaltitel ins Isergebirge. Guru, der dem Verein seit 2012 die Treue hält, hat die ersten Titel mit dem FK geholt. In der Meisterschaft kämpfte die Mannschaft in der Vergangenheit aber oft gegen den Abstieg.
Taktik
Mit geringen Einsatz viele Punkte holen. Das kostete einige Heimpunkte, erbrachte aber auch einige in fremden Gefinden.
Stärken
Der FK ist derzeit Ligakrösus, was die Kondition betrifft. Tainer Guru kann sich auf die meisten Reserven stützen. 
Schwächen
Bisher hatte man das Gefühl, dass manche Guru und Jablonec nicht ernst nahmen und so leichtfertig Punkte respektive Federn liessen. Etwas, was in der zweiten Halbserie bestimmt nicht passieren wird.Kann Guru taktisch gegenhalten?

332 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123Nächste »