Zeitung (2014-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123Nächste »

Und es hat Boom gemacht ...

ZAT 1, grobi für Bohemians 1905 am 22.09.2014, 19:52

... und zwar gewaltig. Das Echo des Ordnungsgong der Liga am Ende der letzten Saison war gewaltig. Pokalchancen leichtfertig vergeben und fast noch abgestiegen, wäre da nicht noch Icke mit seinen ähnlich desaströsen Spartanern gewesen.

Nun gut, neue Runde, neues Glück und vielleicht auch mal etwas mal Verstand beim dienstältesten aber auch schusseligsten Trainer der Liga, der jetzt versucht einen wirkungsmächtigen Reminder auf seinem Schlauphone einzurichten.

Vom vorletzten Platz starten die Känguruhs nun in die dritte Saison des Kalenderjahres 2014. Der Kader wurde nur punktuell verändert und ein paar talentierte Jugendspieler in den Profikader gezogen, um unberechenbarer zu werden und um auf breiteren Fundament zu stehen.
Die Liga startet am heutigen Montag mit den Partien in Brno und Jihlava sowie daheim gegen Jablonec und Olomouc.

Bohemka do toho!

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die kommende Saison ist immer die wichtigste

ZAT 1, Hans Meier für 1.FK Pribram am 12.09.2014, 23:33

Hans Meier will immer der Erste sein - in der Kindergrippe beim Hosen-voll-machen, im Kindergarten beim Pfannkuchenwettessen, in der Schule beim Winterskirennen über die Felder, auf dem Bolzplatz beim Gegen-die-andere-Straße-Kicken, auf der Penne beim Skaten (nein, nicht das mit dem Brett unter den Füssen, sondern mit den Karten in der Hand) - er will gewinnen. Auch mit 72 Jahren, auch mit Pribram. Die neue Saison wirft ihre Schatten voraus. Pribram hat in der abgelaufenen Saison Platz 4 erkämpft und nebenbei, ohne dass es der Hans mitbekam - er legt keinen Wert auf den Pokal -  denselben gewonnen. Was für eine Ironie. 
Die neue Saison verspricht spannend zu werden. Neuerstarkte Alte stehen jungen Wilden gegenüber - dazu ein Verband, der ebenso wild entschlossen ist, Tschechien zu altem Glanz und Gloria zu führen. Gerade international muss sich Tschechien strecken, um in die Bel etage (die exakte Rechtschreibung verhindert ein dem Hans unbekannntes, wahrscheinlich NSA-begründetes Programm) des europäischen Fussballs aufzusteigen. Ein Niveau, welch die Gambrinusliga laut Hans Meier aufweist. Viele kluge und engagierte Trainer fördern ein spannendes Spiel. Nicht zuletzt kamen in den letzten Jahren zwei Champions League Sieger aus Tschechien.

197 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123Nächste »