Zeitung (2014-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123Nächste »

Mladen fällt auf Rang drei zurück

ZAT 7, Keeper54 für FK Mlada Boleslav am 13.07.2014, 13:29

Boleslav. Aus der Traum von der Herbstmeisterschaft. Zum ersten Mal hätten sich die Nord-Tschechen diesen inoffiziellen Titel sichern können. Am Ende des Spieltages blieb aber nur Rang drei übrig.
Der Spieltag zeigte einmal mehr die Ausgeglichenheit der Liga. Noch ist auch für den FK lange nichts verloren. Rang drei war in der Vergangenheit unter Keeper54 der Normalfall. In dieser Saison sollte es mehr werden, aber das Team spielt zu unkonzentriert und lässt sicher geglaubte Zähler liegen. 
"Wenn wir unsere Spielweise stabiliesieren können, dann werden wir weiter oben dran bleiben", so de Coach. Dafür muss es in den nächsten ZAT aber mit den Punkten klappen. Und es stehen die Gruppenspiele des Pokals an, die das Team zusätzlich belasten.
Aber, wer erfolgreich sein will, darf nicht jammern! 

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hooraaaay - Beste Vorrunde seit Jahren!

ZAT 6, grobi für Bohemians 1905 am 07.07.2014, 16:23

Vršovice (Praha 10) - DIE RÜCKRUNDE NEIGT SICH DEM ENDE ZU UND VOR DEM SECHSTEN ZAT HABEN DIE BOHEMIANS EINE PASSABLEN DRITTEN PLATZ INNE.

Um diesen zu behaupten müssen die Känguruhs aber am letzten ZAT der Hinrunde einige Punkte sammeln, was angesichts dreier Auswärtsspiele einem Himmelfahrtskommando gleicht. Für das einzige Heimspiel - das Derby gegen Sparta - haben sich die Fans eine ganz besondere Choreographie ausgedacht. Der Block der Treusten hinter'm Tor wird einer Schaumparty gleichen. Als praktische Schiedsrichterunterstützung wird es aus Rasierschaumdosen weißen Schaum regnen. Falls dem Schiri der Schaum ausgeht wird ihm der eine oder andere Bohemians-Fan sicherlich hilfreich zur Seite stehen. Schöne Sauerei wird das! Apropos Sauerei, die Gegner in der Ferne am letzten Vorrundenspieltag heißen übrigens Ostrava, Jihlava und Brno.
Mit Blick auf die Liga ist zu sagen, das den Ersten und den Letzten gerade einmal 13 Punkte trennen, den Ersten und Zweiten aber auch schon derer Fünf. Und Mlada Boleslav ist "gefühlt" das einzige Team mit positiver und zweistelliger Tordifferenz. Im Grün-Weißen Hause geht man davon aus das FKMB auch zum Halbserienabschluss der Krösus ist. Meisterschaftsambitionen des geilsten Clubs Prags müssen zudem auch noch nicht begraben werden, we will see...

BOHEMKA TO DOHO!

218 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wer wird Herbstmeister ?

ZAT 6, Keeper54 für FK Mlada Boleslav am 05.07.2014, 12:32

Boleslav. Der Vorsprung schmilzt, vier Punkte sind schön, aber zwei Zähler waren mehr auf dem Zettel der Verantwortlichen.
Jetzt gilt es wieder nach vorne zu schauen und die verloreren Punkte aufzuholen.  Aber, dass wird sicher nicht einfach werden. Zwei Heimspiele gegen den Fünften aus Brünn und dem unmittelbaren Verfolger Dukla Prag stehen auf dem Prograqmm. Auswärts muss das Team in Olmütz (11.) und Jablanec (12.) punkten.
Keeper54 bleibt dabei, dass die Liga ausgeglichen ist und der Kampf um die Meisterschale und vorallem um die internationalen Plötze noch lange nicht entschieden ist. "Zweimal daneben greifen und du bis gleich im Mittelfeld", so der coach.
Dennoch wollen er und sein Team sich oben festsetzen, denn abgerechnet wird am letzten Spieltag.

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Von unten betrachtet

ZAT 6, Walde_Hugo für SK Sigma Olomouc am 03.07.2014, 11:42

... wirkt die Liga ganz schön arrogant. So erlaubt man sich in Pribram, ein Kaff kaum größer als ein bestimmter Ort im sächsischen Erzgebirge, eine 100.000 Einwohner Stadt als "niedere Provinz" zu bezeichnen. Dort scheint sogar so wenig los zu sein, dass man anfängt Luftschlösser zu bauen. Nur ist sich die dortige Führung wahrscheinlich nicht bewusst, dass man diese Schlösser nicht per Schiffahrtslinie erreicht.
Allerdings erreichte uns so eben die Information, dass die russische Regierung der Idee mit der Atlantikanbindung anscheinend positiv gegenüber steht. Wie man aus polnischen Medien erfährt sollen dort wohl schon ganze Konvois russicher Baumaschienen gesichtet worden sein. Während man sich in Weissrussland bedeckt hält ob einer angeblichen Durchfahrerlaubnis für die russische Kriegsmaschinerie
Aber um wieder auf den Fußball zurück zu kommen ... nein das Thema ist in Olomouc einfach derzeit zu traurig, da lieber berichten wir über Krieg. Am ersten Spieltag des kommenden ZAT muss Sigma in die RBZ Pribram reisen, die Einreisegenehmigungen stehen noch aus, aber es heißt Walde_Hugo habe gute Kontakte nach Russland, somit dürfte der Begegnung nichts im Wege stehen. "Wir wollen alles daran setzen dort unten wieder rauszukommen, jaja soll Hans nur denken die Russen kommen um Pribram zu schützen."
Die Redaktion hat beschlossen, es bei diesem diffusen Text zu belassen, um nicht noch mehr zu verwirren.

236 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Opa und Oma wollen Meer

ZAT 6, Hans Meier für 1.FK Pribram am 02.07.2014, 23:27

Die Fans von Pribram reagieren prompt auf die Phantastereien ihres Trainers. Ein jeder hat ein Recht auf Copacabana und brasilianischem Flair, so die Kukident-Ultras. Ob dabei die netten brasilianischen Altenpflegerinnen oder der Zuckerhut gemeint waren, liess die berühmt berüchtigte Oldtimerfanbewegung offen. Auf alle Fälle stieß die Idee, Pribram zu einem multinationalem Drehkreuz internationaler Schifffahrtslinien zu machen auf breites Interesse.  Selbst WaldeHugo, vermaledeiter Trainer eines niederen Provinsklubs namens Oluomuz oder so ähnlich sprach sich dafür aus, da er seine Branntweinreserven korsischen Ursprungs auf diesem Wege günstig zollfrei ordern könne. Vorausgesetzt, Pribram würde Freihandelszone werden und sich somit sämtlicher Steuerbelange des tschechischen Staates entziehen. Und hier kommt wieder Hans Meier ins Spiel, denn genau diese Forderung ist Bestandteil seiner Agenda zur Verbesserung des pribramnesischen Spielgedankens. Einfach sich die Lohnsteuer sparen und flugs einen Luiz Suarez für Pribram beissen lassen. Da würde sich kein sgn. ICKE erlauben, in dieser ZONE drei Punkte entführen zu wollen, denn genau dann würde Luis ihm die **** abbeissen. Naja, wird wohl nichts mit der Freihandelszone und somit hat besagter Trainer Glück gehabt.

187 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Immer Ärger mit den Funktionären

ZAT 5, Hans Meier für 1.FK Pribram am 30.06.2014, 20:29

Die höchste tschechische Fußballliga, die Gambrinusliga, steht vor dem Aus. Grund ist die höchst umstrittene Einführung der Torlinientechnik auf den Sportplätzen der  Liga. Die Neuerung soll noch in der laufenden Saison installiert werden, ohne dass ein Klub befragt wurde, geschweige denn die Zustimmung erteilt hat. Die Trainer sind außer sich. Im Pressewald rauschen die Blätter und die wildesten Gerüchte gehen um. Aus gut informierten Kreisen erreichte uns die ungeheuerlich anmutende Nachricht, dass bei einem Treffen beider Geschäftsführer sowohl des Sponsors- der Gambrinusbrauerei, und der Liga dieser Deal ausgemacht und eingefädelt wurde. Hintergrund ist die zusätzliche Werbezeit ähnlich wie es das Privatfernsehen schon praktiziert. Da dauert ein 90 min Film schon mal 2 1/2 Stunden. Am Ende wird jeder Einwurf mit der Technik nachvollzogen und wir können uns dann an folgendem Gesabbel erfreuen "...der nun folgende Einwurf wird ihnen präsentiert von der seeligmachenden Hopfenbude Gambrinus!"
Die Trainer sind außer sich. Hans Meier tobte erst: "Was wollt ihr denn-Fußball auf hohem Niveau, oder doch nur sch*** Technik und Kommerz?" um im Anschluss mit dem ihm eigenen Zynismus festzustellen, dass "...in Pribram Fehlentscheidungen auch weiterhin zum Fußballalltag gehören werden. Die Menschen haben ein Recht darauf, ihren Frust beim Schiedsrichter abzuladen!" Der drohenden Digitalisierung bietet er handfesten analogen Streit. Wenn diese Technik doch eingeführt werden solle, so wird Pribram Russland um Hilfe bitten. Kleines bisschen mit denen angebändelt, ein paar Separatisten später und Pribram ist ne russische Enklave und Hans Meier lässt seine Jungs in der Russenliga auflaufen. Er würde sogar mit seinem kleinen Klappspaten einen Hafen ausschaufeln, damit Pribram als Überseehafen strategische Bedeutung bekommt. Er sei sich bloß noch nicht schlüssig, ob er an die Ostsee, Nordsee, Mittelmeer oder doch gleich quer durch Europa an den Antantik baggern will. Naja, vielleicht tuts ja auch ne Gasleitung, um russisches Interesse zu wecken.

332 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Unzufriedenheit in Boleslav

ZAT 5, Keeper54 für FK Mlada Boleslav am 27.06.2014, 18:01

Boleslav. Das Management von Mlada war mit dem abgelaufenen Spieltag nicht zu frieden. Ein Sieg mehr war eingeplant.
Fehler analysieren, im Training bearbeiten und dann den Blick auf den den nächsten Spieltag, so ist die Arbeitsweise von Keeper54. Und der nächste Spieltag hat es mit zwei Auswärtspartien auch wieder in sich.
zunächst geht es nach Ostrava, derzeit Tabellen Zehnter, dann zu den Hauptstädter von Sparta Prag, derweil Letzrer. Dazwischen muss das Team zu hause gegen Bohemiens antreten. Von der Papierform ist dies die schwierigste Partie, geht es den den Dritten der Liga.
Die Tatik steht für die nächsten drei Spiele und dann wird wieder abgerechnet, so Keeper54, der zuversichtlich ist, das dieser Spieltag etwas anders verläuft als der letzte. 

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Einen Hugo bitte

ZAT 4, Walde_Hugo für SK Sigma Olomouc am 23.06.2014, 20:38

Wofür man in einer Bar ein alkoholhaltiges Getränk bekommt, erhält man Olmütz einen ganzen Trainer. Denn brauchen sie auch nach dem letzten ZAT, denn da wirkte das Team kopflos. "Das hätte mit mir als Trainer nicht anders ausgesehen, nur, dass sich die Ermüdung, ob des sinnlosen hin und herlaufens, in Grenzen gehalten hätte." Weiterhin auffällig ist, dass man Dukla nahezu wehrlos passieren lässt, während man sich dann gegen Olmütz, wohl aus lauter Frust wegen der knappen Niederlangen, die Seele aus dem Leib schießt. "Mittlerweile ist mir das egal, mir tun nur die Putzfrauen der jeweiligen Gastgeber leid. Wer uns ans Bein pinkelt, dem pinkeln wir in die Kabi... Ich möchte das jetzt nicht näher vertiefen."

Während dessen wurde gegen Mlada eine Verfahren wegen Verdachts auf Monopolstellung in der tschechischen Presse eingeleitet. "Wir erhielten einen Hinweis von einem Trainer, der nicht genannt werden möchte. Aber Walde_Hugo meinte nur, dass seine Artikel immer mit der freundlichen Begründung - Wir haben keinen Platz mehr - abgewiesen wurden." So ein Zuständiger der Ermitlungsbehörde.

195 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

FK baut seine Führung aus

ZAT 4, Keeper54 für FK Mlada Boleslav am 19.06.2014, 16:59

Boleslav. Wieder drei Siege für Mlada ! Langsam wird es sogar den einfleischtesten Fan umheimlich, mit welcher Energie das Team durch die Liga marschiert.
Keeper54 beschichtigt an allen Fronten, wird nicht müde zu erklären, dass alles nur eine Momentaufnahme ist. Der 4. Speiltag hat es eh in sich. Zweimal für Mlada reise. Erst geht es zum Fünften Proibram, dann zum Siebten Jihlova. Zum Abschluss empfängt das Team zu Hause Teplice, die derzeit einen starken Lauf haben.
Trainer und Mannschaft bereiten sich wie gewohnt mit aller Engerie und Konzetration auf die kommenden Aufgaben vor. Auch an diesem Spieltag will man nicht ohne Punkte bleiben. Fragt sich am Ende nur, wieviel Zähler es werden. An die Zahl "Neun" will aber keiner so recht glauben.

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mlada bleibt auf dem "Teppich"

ZAT 3, Keeper54 für FK Mlada Boleslav am 14.06.2014, 12:57

Boleslav. Die Fans stehen Kopf, das Management bleibt cool. Das ist die derzeitige Situationsbechreibung beim FK.
Das Team wurde schon am zweiten Spieltag vom Jäger zum Gejagten. Jedes Team das nun gegen den FK antritt will natürlich Beleslav ein Bein stellen. Egal, die Fans freut es, es scheint eine spannende Saison zu werden.
Olmütz, Dukla Prag, Jablonic und Liberec sind die Gegener am nächsten Speiltag. Zweimal geht es in die Ferne und zweilmal ist volles Haus in Boleslav. 
Das Team wird versuchen die Anfangseuphorie so lange wie möglich auszukosten. Aber Keeper54 warnt seine Mannen:"Die Liga ist verflucht ausgeglichen und zweimal nicht punkten und schon bis du wieder im Mittelfeld."
Wie dem auch sei, Fans und Mannschaft macht es derzeit wieder richtig Spaß die Liga zu bereisen. 

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123Nächste »