Zeitung (2013-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12Nächste »

Zat4 : Aufwärtstrend bleibt weiterhin bestehen

ZAT 5, Paracetalol für FC Zbrojovka Brünn am 18.02.2013, 14:16

Aufwärtstrend bleibt weiterhin bestehen - wieder 6 Punkte am ZAT 4 und wieder ein Platz nach oben geklettert. 
<a style="color: black; text-decoration: initial; font-weight: bold" href="team.php?id=4">FC Zbrojovka Brünn</a> bestätigt seine gute Verfassung erneut und bleibt weiterhin an den europäischen Plätzen dran. 
Nach dem man gegen Sparta Prag auswärts nicht den Hauch einer Chance hatte, schluge die Brünner in den nächsten beiden Partien Slavia Prag klar mit 3 zu 0 daheim. Ein wahrer Fight mussten sich die Brünner mit Banik Ostrava geben. Schosch Zwergel schoss in der 90 + 2 da entscheidene 2:3 nach einer umkämpften Partie. 

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Malda erobert Rang zwei

ZAT 4, Keeper54 für FK Mlada Boleslav am 05.02.2013, 11:44

Jubel beim FK. Rang zwei ist zwar nur eine Momentaufnahme, aber das Team scheint sich jetzt zu stabilisieren. Sehr zur Freude der heimischen Fans. Stabilität finden, genau das war das Ziel der letzten Trainingseinheite, die das Team offensichtlich gut umsetzen konnte.
Am näcshten ZAT stehen zwei Auswärtspartien an. Liberec und Meister Pribram stehenauf dem Programm. Ein einem der beiden Partien wollen die Nord-Tschchen aber nicht punktlos nach Hause fahren.
Dukla Prag ist der nächste Heimgegener. Gegen die Hauptstädte wollen die Mannen von Keeper54 nichts anbennen lassen und ihre Heimbilanz weiter aufpolieren.
Und da ist ja noch die 2. Quali-Runde zur Champions-League. Dem internationalen Auftraitt fiebert das Team schon heute entgegen. Aber, erst der Ligaalltag und dann das "Zuckerbrot" heißt die Devise in Mlada. 

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zuhuse top, auswärts wankelmütig

ZAT 3, Keeper54 für FK Mlada Boleslav am 30.01.2013, 09:30

Wieder zwei Heimsiege für den FK. Aber auswärts läuft es derzeit überhaupt nioch nicht rund.
Jetzt warten die nächsten Aufgaben auf das Team. Jihlave auswärts, Slavia Prag zu Hause, Pilsen auswärts und ostrava zu Hause sind das Programm des 3. ZAT. Außerdem geht es im Pokal los.
Das Team von Trainer Keeper54 muss langsam auch mal auswärts punkten, um den Anschluss an das internationale Geschäft nicht zu verlieren. ABer das scheint derzeit das große Problem zu sein. Zu wenig Durchschalgskraft im Angriff. Das muss isch in den näcshten Spielen ädnern, zumal noch die internationalen Aufgabe anstehen.
Dennoch stecken Trainer undTeam nicht den Kopf in den Sand. Nach demS piel ist vor dem Spiel haeiß die Devise in Boleslav. 

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zwei Heimsiege zum Start

ZAT 2, Keeper54 für FK Mlada Boleslav am 22.01.2013, 15:29

Boleslav. Zwei Heimsiege zum Auftakt verbuchte FK. Gegen Liberec gab es ein 3:0, gegen Meister Pribram ein 3:1. Kanpp verlior das Team auswärts gegen Ostrava und mit 0:2 bei Dukla Prag.
Weiter geht es für das Team beim 2. ZAT mit den Auswärtspartien in Jablonec (6.) und Brünn (11.). Gleich zwei Spitzenteam geben bei Mlada ihre Visitenkarte ab. Der Tabellenzweite Bohemiens und der Dritte Sparte Prag versuchen beim FK zu punkten.
Das Management gibt sich aber zuversichtlich auch am 2. ZAT zu bestehen. Neben de Konzentration auf den Ligaalltag blicken Spieler und Trainer aber schon gespannt nach Europa. Im Pokal soll es diesmal auch weiter gehen als im letzten Jahr. Dort schied man bereits in der Vorrunde aus.

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

A.M.O.K #2.13 : P-p-p-pokerface!

ZAT 2, grobi für Bohemians 1905 am 22.01.2013, 00:20

Ay ay ay, was für ein Start für die Bohemians. Zehn Punkte nach dem ersten ZAT und Platz 2 hinter Banik Ostrava, die eine Senkrechtstart hinlegten und noch eine blütenreine Weste besitzen. Wobei auch bei den grünweiszen Moldaustädter gesagt werden muss, dass sie ebenfalls noch keine Niederlage kassiert haben. Auch das Gegentorkonto ist (noch) das niedrigste der Liga, lediglich 3 mal hat es erst gebimmelt, nach vier absolvierten Spielen tatsächlich eine gute Bilanz. Apropos Bilanz: Topstart nach dem eigentlichen Abstieg und schon jetzt lässt sich erahnen das die Känguruhs nicht mehr gewillt sind eine solche Horrorsaison wieder die Letzte zuzulassen. Kurz zum Spielgeschehen: Spiel 1 nach der Wiedergeburt war gegen Brno, welches sicher im heimischen Dolicek mit 2:0 gewonnen wurde, Jan Moravec und Martin Jirous trafen. Die erste Auswärtspartie führte nach Jihlava, wo die Bohemians beinahe etwas überrascht 3 Punkte entführten. Abermals Jirous sowie Michal Smid besorgten den 1:2-Entstand. Im fast ausverkauften Dolicek ging es dann gegen Plzen und die Klokani blieben daheim wieder ohne Gegentor. Jirous mit den Saisontreffern 3 und 4 sorgte für den 2:0-Sieg. Beim Pokalsieger in Liberec war sicher mehr drin, jedoch mussten sich die Prager mit einem letztendlich leistungsgerechten 2:2 zufrieden geben. Jakub Rada und Vladimir Balek besorgten die zwischenzeitliche Führung bevor der Sturmlauf Slovans in den letzten 10 Minuten doch noch belohnt wurde. Das "Menü" für den zweiten ZAT lautet wie folgt: Das Aperatif ist das Heimspiel gegen Meister Pribram, es folgt die Salatvariation a la Boleslav (auwärts). Danach dann der Hauptgang, das Derby bei Sparta Prag. Den Abschlusz bildet Derby-Komp(l)ott gegen Slavia (im Dolicek!)

284 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

A.M.O.K #1.13 : Back on the map ...

ZAT 1, grobi für Bohemians 1905 am 21.01.2013, 21:49

'A Mob Of Kangaroos' meldet sich wieder aus der Winterschlafphase zurück, genauso wie die wiederauferstandenen Bohemians 1905. Per Sonderbeschlusz dürfte das Traditionsteam aus dem Herzen Prags nämlich in der Liga bleiben. Dies will der Verein jetzt mit ansehnlichen Fussball und regelmäszigen Zeitungsartikel zurückzahlen. Der erste ZAT beginnt gleich mit einem Marathonspieltag (vier Spiele!!!). Gegen Zbrojovka Brno, Vysocina Jihlava, Viktoria Plzen sowie Slovan Liberec gilt es ein dickes Punktepolster anzulegen um nicht wieder in die missliche Lage der Vorsaison zu kommen und trotz einer prächtigen Champions League Saison in den Abgrund zu stürzen. Der Kader ist beisammen geblieben und noch mehr zusammengerückt. Teamgeist war eigentlich eh nie das Problem, eher die Ausgeglichenheit der Liga im Vorjahr. Bohemka to doho. Forza Klokani!img, #cubbies-overlay{ -moz-transition-property: margin, box-shadow, z-index; -moz-transition-duration: 0.1s; -webkit-transition-property: margin, box-shadow, z-index; -webkit-transition-duration: 0.1s; }
.cubbies-selected{ z-index: 9999; box-shadow: 3px 3px 8px -1px blue !important; cursor: pointer !important; margin: -3px 3px 3px -3px; }
.cubbies-selected:active{ box-shadow: 2px 2px 5px -1px darkblue !important; margin: -1px 1px 1px -1px; }
#cubbies-overlay{ position: fixed; z-index: 9999; bottom: 30px; left: 30px; box-shadow: 0 2px 3px rgba(0,0,0,0.8); border: none; }
#cubbies-overlay:hover{ box-shadow: 0 2px 3px rgb(0,0,0); }

207 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neues Spiel, neues Glück

ZAT 1, Hans Meier für 1.FK Pribram am 21.01.2013, 08:40

Meistertrainer Hans Meier sitzt allein in seinem Trainerstübchen. Vor sich einen Bildschirm und auf der daneben stehenden Festplatte eine Unmenge von Material über zukünftige Gegner, interessante Spieler, die neuesten taktischen Varianten, Laktatwerte des eigenen Teams usw.usw. Die neue Saison steht an, wieder mal eine, in der Ungewissheit darüber herrscht, wie stark die tschechische Liga wirklich ist. In der abgelaufenen internationalen Saison konnten die tschechischen Vertreter nicht wirklich überzeugen, was sich in einer mageren Bilanz leider auch in der 5-Jahreswertung, die ja für die zukünftige Startplatzvergabe im internationalen Geschäft maßgebend ist, niederschlägt. Leider musste Pribram zuschauen und konnte nur Daumen drücken. Ein Zustand, den der eiserne Hans nur unter großen Schmerzen verwand. Schliesslich gewann man in der Vorsaison die CL. Nun also ein neues Spiel. Sowohl in der nationalen Meisterschaft als auch international gilt es, sich zu beweisen. Und dafür hat das gesamte team um Hans Meier und die Mannschaft geackert. Wir wünscvhen den FK Pribram viel Glück!

171 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schwerer Saisonauftakt

ZAT 1, Keeper54 für FK Mlada Boleslav am 14.01.2013, 09:41

Das zweite Jahr ist immer das schwierigste Jahr für einen Aufsteiger. So ist man in Boleslav vorsichtigtig mit der Saisonprogrnose. Zudem muss das junge Team drei Wettbewerbe verkraften, da neben Meisterschaft und Pokal auch die CL-Quali ansteht.
Zum Auftakt spielt das Team gegen Meister Pribram und Pokalsieger Liberec. Zudem stehen die Spiele gegen Ostrava und Dukla Prag an.
Anfang Bebruar geht es dann im Pokal los. So schnell wie möglich die notwendigen Punkte gegen den Abstieg sammeln lautet auch in diesem Jahr die Parole bei FK.

88 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)
« Vorherige12Nächste »