Zeitung (2011-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12Nächste »

Noch immer...

ZAT 14, Ricardo für FC Vysocina Jihlava am 18.08.2011, 13:52

... sind drei Teams punktegleich an der Spitze. Doch wer wird die Meisterschale in den Händen halten dürfen. Banik oder Pribram?Oder quetscht sich doch noch Ricardo an den beiden vorbei in einem Herzschlagfinale?Trifft man doch im letzten Spiel auf Banik Ostrava. Bis dahin könnten noch immer beide Teams punktegleich sein. Ist dies der Fall, wäre der Gewinner dieser partie wahrscheinlich Meister. Mit einem 12-Punkter von Pribram rechnet nämlich keiner hier in Tschechien. Im Pokal wird man nach etlichen Jahren, Stammplatzhalter im Finale, wohl in der Vorrunde ausscheiden. Zu aufgeregt war Ricardo zwecks Meisterschaft. International geht es auch heute Abend weiter und wir drücken natürlich allen tschechischen Vertretern die Daumen.

117 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Spannung pur...

ZAT 13, Ricardo für FC Vysocina Jihlava am 16.08.2011, 09:19

...bietet diese Saison. Zwei Runden vor Schluss sind !!!3!!! Teams punktegleich an der Spitze. Banik Ostrava, Sparta Prag und Vysocina Jihlava. Man möchte nach der diesjährigen Schlappe, natürlich dieses Jahr Meister werden, doch wird es schwer werden. Hat man von den drei aufgezählten Vereinen das kleinste TK, so besitzt man auch das schlechteste Torverhältnis. Kein Wunder - hat man doch dieses Jahr einstweilen die meisten Tore geschossen, aber auch die meisten bekommen. Weiters lauert auf Platz 4 noch Pribram mit einem übermäßigem Torkontingent. Sprich vier Mannschaften haben noch Chancen auf den Gewinn der Schale. Mal schauen, wieviele es nach dieser Runde sein werden.

109 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Man ist noch dabei..

ZAT 12, Ricardo für FC Vysocina Jihlava am 12.08.2011, 08:56

..im Rennen um die Meisterschaft. Nach dem wohlverdienten Sommerurlaub meldet sich auch Ricardo wieder zurück. Da sein Co-Trainer Rodriguez ganze Arbeit geleistet hat, sollte man in Jihlava fast überlegen den Co-Trainer zum Trainer zu machen. Dritter Platz bisher und 4 Punkte Rückstund auf den tabellenführenden Hauptstädter aus Prag. Genau auf diesen Tabellenführer trifft man diese Runde. Ausserdem auch auf Slovan Liberec und Sigma Olomouc. In keinem der drei Spiele weiss man, was einen erwartet. Es ist wie bei einem Ü-Ei. Liberec wird vorraussichtlich zuhause Gas geben oder eben niedrig setzen, da sie glauben, dass wir glauben, dass sie hoch setzen. Im Fachjargon wird sowas verkehrte Psychologie bezeichnet. Doch kehrvert man diese verkehrte Psychologie nochmals um, dann müsste Slovan viel setzen und wir wenig. Ach was soll, es ist und bleibt manchmal ein Glücksspiel. Auf Minimum drei Punkte werden gehofft. Dann ist man zufrieden hier.

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bohemians noch in Schlagweite...

ZAT 10, grobi für Bohemians 1905 am 04.08.2011, 20:49

... was die Tabellenspitze angeht. Auf dem achten Tabellenplatz liegend sind es nach dem zehnten ZAT, ergo 28. Spieltag, acht Punkte auf Tabellenführer und Lokalrivalen Sparta Prag. Zudem besitzen die Känguruhs wohl noch genug Reserven um einen punktreichen Endspurt hinzulegen. Ähnlich gut aufgestellt sind im oberen Bereich der Tabellen noch recht viele Mannschaften. grobis Geheimfavorit, auszer dem eigenen Verein, ist Viktoria Plzen.
Beim letzten ZAT konnten die Grün-Weiszen beide Heimspiele deutlich gewinnen, auch gegen Meisterschaftsanwärter Sparta (2:0). Deutlicher wurde gar Jihlava abgewatscht (3:0). Positiv ist im Kontext dazu anzumerken, das die Tordifferenz nur noch -1 beträgt. Die Bohemians arbeiten seit Jahren an einer positiven Tordifferenz, vielleicht dieses Jahr .... ;-) Auswärts liessen die Prager wertvolle Punkte in Boleslav liegen. Die könnten natürlich am Ende dann entscheidend fehlen. Und der nächste ZAT bringt dann auch noch mächtige Brocken mit sich, namentlich FK Teplice, Banik Ostrava und Slovan Liberec. Auch der Pokal beginnt am morgígen Freitag. Malschauen ob die Klokani dort ihren Ambitionen Nachdruck verleihen.

174 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Anschluss..

ZAT 7, Ricardo für FC Vysocina Jihlava am 15.07.2011, 08:33

..nicht verloren hat Ricardo. Nachdem die Konkurrenz auch diese Runde ins Straucheln kam, ist man mit zwei Punkten Rückstand Tabellendritter. Nach dem heutigen Spieltag werden wir auch wissen wer denn Herbstmeister ist. Bei bwin hat Vysocina die besten Quoten, doch Ricardo warnt vor den Medien. "Überall wird man hochgepusht und in die Favoritenrolle gedrängt. Meine Burschen sind alle noch sher jung, darum habe ich letzte Woche ein förderndes Mentaltraining mit ihnen durchgeführt", wurde Ricardo zitiert. Eigentlich wollte man sich auch optimal auf den heutigen bevorstehenden Pokal vorbereiten, doch verschlief der tschechische Verband wohl die Beginnzeiten und so steht nun jede Mannschaft da und weiß nicht ob, wann, wo, wie der Pokal stattfinden wird. "Ich würde mir wünschen, wenn alle tschechischen Vereine, den internationalen Wettbewerb ernst nehmen würde", wollte Ricardo am Ende unseres Interviews noch hinzufügen.

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Pressemäßiges Höchstniveau...

ZAT 6, Ricardo für FC Vysocina Jihlava am 12.07.2011, 09:39

..verzeichnet Ricardo. Allerdings wirklich nur in der Presse. Was da letzte Runde abgegangen ist ließ Ricardo zur Trainingshochform auflaufen. Er ließ seine Spieler innerhalb der letzten Woche 10mal trainieren. Aber mal von Anfang an. Es standen zwei Heimspiele und ein Auswärtsspiel an. Minimum waren sechs Punkte eingeplant. Im ersten Match gegen Pribram erreichte man ein 2:2. Das war ja noch okay - so etwas kann passieren, doch was dann im zweiten Heimspiel abging war nicht mehr von dieser Welt. In der 80. Minute noch 3:0 vorne, nur um dann nach 93 Minuten mit einem 3:4 in die Kabinen zu gehen. Nach dieser Pleite war man so demoralisiert, dass es auch bei Viktoria Pilsen nichts zu holen gab. Deswegen hieß es letzte Woche, Beine in die Hand nehmen, laufen und schwitzen. Wir hoffen, dass es etwas gebracht hat und Ricardo den Anschluss an die Spitze nicht verliert.

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Dreimal Ricardo-dass muß reichen!!!!!!!!

ZAT 6, Hans Meier für 1.FK Pribram am 10.07.2011, 22:50

Ja, pressemäßig ist Ricardo auf Höchstniveau. Immer steten Einsatz des Schreiberlings vorausgesetzt ergibt dies sogar einen erklecklichen  Bonus. Wohldem, wer hat, der hat................

Pribram hat nur einen Teilzeitnovellisten, einen gedungenen Fünf-Stunden-Lyriker, einen Provinzjauch, der halt entsprechend des vereinbarten Volumen sein Soll abliefert.  Was soll's, bei den Spielern des Fc P scheints ähnlich zu laufen. Mal hui, mal pfui - die Ergebnisse erscheinen lustbetont. Zuletzt spielte man z.B- auswärts in Jilhava 2:2 - da wurde gekämpft, gerackert und das Glitzern in den Augen,  das war echt!! Und dann, Sigma Olomouc, die Gegner die Bedeutungslosigkeit in Perfektion und dann - ......................................................... N...i...c...h...t...s... Pribram spielte nichts, kein System, keine Taktik, keine Strategie, man verlor 0:1 auswärts und vergab die Chance, die tschechische Meisterschaft vielleicht entscheidend zu Gunsten Pribrams beeinflussen zu können. So aber bleibt nichts weiter als die bisher gewohnte Rolle des Verfolgers.

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Weiterhin obenauf...

ZAT 5, Ricardo für FC Vysocina Jihlava am 07.07.2011, 10:09

... doch die Konkurrenz schläft nicht. Naja außer vielleicht einem. Der Smuda hat schon wieder den ZAT verpasst und wenn das so weitergeht, steht der Meister der Vorsaison bald ohne Trainer da. Die letzte Runde ist Geschichte und Ricardo konnte Slovan Liberec immerhin fünf Auswärtstore entlocken. Da schmerzt auch die Niederlage gleich nicht mehr so. In Teplice gewann man souverän mit 3:1. Das man gegen Banik verlieren wird, war jedem schon vor dem Match klar. Man wusste wie routiniert Petre ist, und ging davon aus, dass dieser nichts anbrennen lassen wird in diesem Match. Nach kräfteschonenden drei Partien, ist diese Woche wieder voller Angriff am Programm. Man hat zwei Heimspiele gegen Pribram und Olomouc. Natürlich möchte man beide mit 0 Punkten nach Hause schicken. Auswärts bei Viktoria Pilsen ist es zwar möglich zu gewinnen, doch wird es ganz schwer werden.

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Torfabrik...

ZAT 4, Ricardo für FC Vysocina Jihlava am 04.07.2011, 14:23

... der Liga ist Ricardo und sein FC Vysocina Jihlava. Mit 28 geschossenen Toren liegt man 10 Tore vor dem Zweitplatzierten. Diese Woche führte Slavia Ricardo die erste Niederlage in der laufenden Saison zu. Gegen die Bohemians und Brünn, konnte es aber besser gemacht werden und so holte man weitere sechs Punkte, im Kampf um die Krone. Diese Woche muss man zweimal auswärts ran. Normal bedeutet das mindestens eine Niederlage. Doch wer Ricardo kennt, der weiß, dass dieser immer für eine Überraschung gut ist. "Es sieht sehr gut aus diese Saison. Wir haben genug TK um auch viele Tore schießen zu können. Die Leute, die glauben, dass wir zehn Runden vor Meistersschaftsende ohne TK dastehen, kann ich nur belächeln", meinte Ricardo offen gegenüber seinen Kritikern.

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ungeschlagen...

ZAT 3, Ricardo für FC Vysocina Jihlava am 01.07.2011, 09:44

...möchte man diese Saison beenden. Nein natürlich nicht - ein Ding der Unmöglichkeit. Aber nach sechs gespielten Begegnungen das Punktemaximum inne zu haben, beruhigt sehr. Mit jeweils 4:0 wurden die Teams Viktoria Pilsen und Sparta Prag nach Hause geschickt. Auch auswärts gegen Malda Boleslav liess man nichts anbrennen und gewann mit 3:1. Diese Runde kommt es zum Duell mit Slavia Prag, dem ersten Konkurrenten von Ricardo. Aber warte mal, wo ist denn Slavia?Ups, auf dem letzten Tabellenplatz, dank eines NMR. Hat Franek schon die Hosen voll?Wird er an diesem Spieltag antreten und wieviel wird er setzen. Nach diesem Spieltag möchte Ricardo 27 Punkte auf dem Konto haben und die damit verbundene Tabellenführung. Aber ob dies möglich sein wird?Die weiteren Gegner lauten Bohemians und Brünn.

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12Nächste »