Zeitung (2015-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123Nächste »

Ganz anderes Training

ZAT 2, Walde_Hugo für SK Sigma Olomouc am 29.01.2015, 18:05

"Ja man merkt deutlich, dass ein anderer, neuer Trainer derzeit das Zepter in der Hand hat. Die Vorbereitung zu dieser Saison verlief mal wieder so, wie ich es aus meiner Jugendzeit kenne. Mit Konditions- und Krafttraining, leider nur ohne Trainingslager. Dies sei wohl derzeit finanziell nicht möglich. Unter Walde_Hugo bestand die Vorbereitung meist aus Theorie, taktischen Schulungen an der Tafel und praktiken, welche wohl außenstehende schon als eine Art Gehrinwäsche bezeichnen würden. So wurde bei Spielern, welche sich mit Wechselgedanken trugen, oder auch welchen, bei denen es gerade nicht so gut lief, auch durchaus mal ein Exorzismus durchgeführt.

Ich denke dies ist auch ein Grund, warum wir die letzten Saisons immer etwas schwerer in die Saison gefunden haben. Dies ist jetzt anders, wird sein eine dufte Truppe und ich fühle mich so fit wie schon lange nicht mehr. Also bestens Vorbereitet auf die dreifachbelastung aus Liga, Pokal und Champions-League. Es macht derzeit einfach nur spaß für Sigma zu spielen."
 
Jirí Sprintcek (22) rechter Flügelläufer

168 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neues Jahr - neues Glück?

ZAT 1, Guru für FK Jablonec 97 am 26.01.2015, 13:28

In der Liga läuft es alles andere als gut die letzten Jahre für den FK Jablonec 97, deshalb gilt in der neuen Saison die volle Konzentration auf den wichtigesten Wettbewerb - der Meisterschaft!
 
"Wir wollen endlich mal oben Angreifen und nicht immer im Tabellenmittelfeld landen odar gar gegen den Abstieg spielen!" so Trainer Guru im Interview.
"Im Pokal läuft es immer erstaunlich gut. Den haben wir seit meiner Amtszeit bereits 2x gewonnen und uns somit für den Europapokal qualifiziert, doch wenn wir in der Liga nicht endlich auch mal etwas holen, muss ich mir ersthafte Gedanken um meinen Job machen, das hat mir der Präsident bereits klar gemacht!"

In unsere Saisonprognose belegt Jablonec einen oberen Tabellenplatz, da man sich mit 3-4 Youngstern und 2 sehr Erfahrenen Spielern verstärkt hat. Zudem macht der Pokalsieg aus der Vorsaison bei den Verantwortlichen und vor allem den Spielern lust auf mehr und da keine namhaften Abgänge zu buche stehen, steht das Gerüst der Mannschaft und Sie kann eingespielt in die neue Saison starten.


169 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles neu und das im Winter.....

ZAT 1, Rybe für FK Viktoria Zizkov am 22.01.2015, 19:30

"Abwarten und Becherovka trinken", sagte der Trainer Jindrich Trpisovsky der wartenden Presse vor dem Vereingelände. "Wir sind neu in der Liga. Alle anderen Mannschaften sind Profi's seit Jahren, kennen die Liga in und auswendig. Unser Ziel ist es Erfahrung zu sammeln und nicht abzusteigen." Auch die Fans am Stadion Viktoria, können die neue Saison kaum erwarten. Piotr Hlousek (Edelfan seit 1956) sagte: "Andere Mannschaften sollen uns nur nicht unterschätzen, und Mittelfeld sind wir stark besetzt. Auch muss man den jungen 23-jährigen Zdenek Folprecht im Auge behalten. Er war in allen U-Mannschaften Tschechiens dabei und könnte nun groß raus kommen"
Lassen wir uns überraschen zu was die Mannschaft im Stande ist. Das gute an der Sache, sie kann befreit aufspielen, denn gewinnen, muss immer der Gegner!!!

Der FK Viktoria Žižkov wünschen allen Vereinen eine erfolgreiche Saison und hoffentlich wenig Verletzte!!!

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Sigma Trainer verschollen

ZAT 1, Walde_Hugo für SK Sigma Olomouc am 20.01.2015, 22:48

Direkt nach dem Ende der letzten Saison begab sich Walde_Hugo auf die Suche nach Gewinnspielen, in welchen es hieß "jeder zweite Anrufer gewinnt" und anscheinend wurde er fündig. Denn seit dem wurde von ihm nichts mehr gesehen. Die derzeitige Saisonvorbereitung leitet der Co-Trainer Karel Poborsky, welcher selbst schon für zwei der kommenden vier Gegner spielte (Zizkov, Sparta). Pribram scheint man nicht ernst nehmen zu müssen und Dukla wird man auch irgendwie überstehen.

Sonst bleibt nur festzuhalten, dass alles wie immer ist. Trotz der Teilnahme an der Champions League wurde wieder nicht ins Team investiert, sondern alle Verträge verlängert. Schon seit der Saison 2014-2 gab es keine Neuzugänge mehr. Walde_Hugo hatte dies letzte Saison mit "Wir sind ein eingespieltes Team mit viel potential" erklärt und im selben Zug verkündet, dass der damals bereits 38-Jährige Torwart einen 4-Jahres Vertrag unterschrieben hat. Vereinsverantwortliche verwiesen bei Anfragen immer auf den Trainer. Bei der letzten Mitgliederversammlung (ohne Trainer) wurde bekannt, dass der Verein "arm aber gesund" is. Auf die Frage, wo den die Gelder aus dem EP-Saisons hin sind, bekam man die Antwort, dass der Europa Pokal letzte Saison ohne Sigma statt fand und man somit eine negative Bilanz verzeichnete. In den Reihen der Fans macht sich langsam Unmut breit und hinter vorgehaltener Hand wird behauptet, dass man bei Sigma in die eigene Tasche wirtschaftet. Allen vorran der verschwundene Trainer Walde_Hugo.

229 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mlada geht mit jungem Team in die Saison

ZAT 1, Keeper54 für FK Mlada Boleslav am 20.01.2015, 20:42

Boleslav. Nach dem "Schiffbruch" in der letzten Spielzeit hat Manager Keeper54 sein Team stark verjüngt. Ja, man kann sagen der Verein befindet sich im Umbruch.
 Für die Verantwortlichen des Vereines ist es selbstverständlich, dass das Team sich finden muss. Man will keinen Druck auf die Mannschaft ausüben. Hier soll etwas in Ruhe wachsen, so die einhellige Meinung der Bosse. Leistungsschwankungen werden bewusst in Kauf genommen. Und mit Keeper54 meint man weiter, den richtigen Mann am richtigen Platz haben.
Der Trainer stand nie zur Debatte, so der Vereinspräsident. Nach der Meisterschaft hatten wir gedacht, dass es nochmals einen Schub geben würde. Aber einige Spieler haben sich lieber auf den Lorbeeren ausgeruht. Nur der Tatsache geschuldet, dass unser Land einen zusätzlichen Platz in der  EL bekommen hat, können wir derzeit zumindest eine Runde international mit spielen.
Alle sind gespannt auf den ersten Auftritt des Teams.

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Saison wird ruhig angegangen in Pribram

ZAT 1, Hans Meier für 1.FK Pribram am 18.01.2015, 18:42

Ausgefeiltes Training, Kondition bolzen, Taktiktraining bis zum Erbrechen. Nichts dergleichen geschah in Pribram. Nach dem Herzschlagfinale und den ausschweifenden Feierlichkeiten danach gönnten sich Spieler, Trainerstab und Funktionäre eine lange Pause und Auszeit vom Fußballgeschäft. Viele Fans orakelten, der Trainer wird gehen, die halbe Mannschaft wird verkauft, der Verein und die Mannschaft als auch der Trainer hätten ihren Zenit weit überschritten. Die Meisterschaft war nur noch mal ein letztes Aufbäumen der Alten. Zenit, so Hans Meier in seiner unnachahmlichen Art, sei in der Mathematik der höchste Punkt einer Bahn oder eines Weges. Er selbst mache sich nicht soviel aus Mathematik und wenn die Kritiker meinen, er hätte den Zenit überschritten, so dreht Meier einfach das Diagramm des Erfolgs um und schwupps - hat er gerade die Talsohle durchschritten und ist wieder wie gewohnt auf dem Weg zu den Höhen - tja, gegen soviel ..... ja was eigentlich...... ist man machtlos. Also wird Pribram die Saison hübsch ruhig, mit vollkommen untrainierten, leicht übergewichtigen Spielern, übergewichtigen Trainern und schwer übergewichtigen Funktionären starten und hoffen, dass alles irgendwie wird wie immer.......

Ãœber die Schulter geschaut - heute Slovan Liberec mit Trainer psomis21:
Erfolge - Nein, Titel hat psomis noch keine einheimsen können, aber seit dem er die Mannschaft übernahm, findet man das Team regelmäßig in der Spitzengruppe. Und einmal hat er die Hand so´zusagen schon an der Meistertrophäe gehat, wurde aber von Mykonos um ein paar Törchen geschlagen.
Taktik - Schwer zu sagen, aber psomis ist heimstark - wobei oft versucht wird, mit dem geringsten Aufwand zum Erfolg zu kommen. Das hält den Rücken frei für manch Auswärtspaukenschlag.
Stärken - Zuverlässigkeit und Unberechenbarkeit. Und man hat den Eindruck, als lernt psomis aus seinen Fehlern und kann sich gut auf die Gegner einstellen. 
Schwächen - Eigentlich keine und für Hans MEier einer der heissesten Meisterschaftsanwärter.

365 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123Nächste »