Zeitung (2011-2)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
Olomouc stellt neuen Trainer vor
ZAT 2,
Walde_Hugo für
SK Sigma Olomouc am
27.06.2011, 19:56 |
|
Entgegen anders lautender Berichte aus Jihlava stellte Olmütz bereits am Freitag einen neuen Trainer ein. Dies bestätigte uns die Vereinsführung auf Anfrage. Er sollte eigentlich schon zum ersten ZAT an der Seitenlinie stehen, allerdings war er privat verhindert. In der vergangen Saison konnte man ihn schon ein paar mal in Pribram bewundern, wo er seinen alten bekannten Hans Meier vertrat. Walde_Hugo war lange Zeit Co-Trainer von René Higuita und erreichte mit Rio Ave FC einmal die portugiesische Vizemeisterschaft. Nun versucht er sich zum ersten mal selbst als Cheftrainer. Das ausgegeben Ziel ist der Klassenerhalt. "Ich bin guter Dinge, dass dieses Ziel erreicht wird." Auf die Größenwahnsinnigen Kommentare, welche man schon damals in Pribram vernehmen konnte, mussten die Fans verzichten. Der Trainer hielt sich völlig überraschend sehr bedeckt. Man hatte das Gefühl ihm wurde vom Verein vorgegeben, was er zu sagen hatte.
Im ersten ZAT unter seiner Leitung warten mit Pilsen und Pribram gleich 2 ganz harte Brocken. "Ich kann dazu noch nichts sagen, aber ich denke nach den Spielen werden wir wissen, wo wir leistungstechnisch stehen." Gewonnen werden muss hingegen das Spiel gegen Mitaufsteiger Mlada.
|
199 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Ganz oben...
ZAT 2,
Ricardo für
FC Vysocina Jihlava am
27.06.2011, 14:16 |
|
ist man, und würde es nach Ricardo gehen, möchte man diesen Platz bis zum Ende der Saison auch nicht mehr verlassen. Mit dem Punktemaximum startet man in diese Saison. Zuerst wurde Ostrava 3:0 abgefertigt, ehe man zwei schwere Auswärtspartien am Programm stehen hatte. Zuerst ging es nach Pribram, welches man mit einem 3:1 Sieg wieder verließ. Danach zum, leider noch immer trainerlosen Verein, Sigma Olomouc. Auch hier konnten wieder drei Tore klar gemacht werden und da Olomouc nur zwei gelangen, waren dies weitere drei Punkte auf Vysocinas Konto. In dieser Runde bekommt man es schon mit deutlich härteren Brocken zu tun. Man wird Viktoria Pilsen und Sparta Prag zu Besuch haben. Man rechnet hier zwar mit mindestens einer Niederlage, doch sollte dies den Platz an der Sonne nicht wiederlegen.
|
135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Slavia started ohne stars und ohne Franek!
ZAT 1,
franciszek smuda für
SK Slavia Prag am
22.06.2011, 21:56 |
|
Mit 1000 Fans, aber ohne seinen Trainer und ohne neuen schootingstar Zbynek Pospech, hat Slavia die vorbereitung für Neue Saison aufgenommen. Der alte Pole Franek stößt ebenso wie sein Assistent Hr. Brzeczyszczykiewicz erst am 26.06 zu Mannschaft.
Franek befindet sich immer noch in urlaub und feiert immer noch die Meisterschaft!
Alle spieler haben bis jetzt alle medizinische untersuchungen und Fitnestest bestanden und sind bereit den Titel zu verteidigen.
Das weg zum nächsten Titel wird jedoch länger als letztes Jahr und wird viel kraft kostet. Slavia muss sich in die Liga wieder zeigen aber auch International viele punkte für Tschechien holen.Â
Schon am ersten spieltag muss Slavia gegen Hansi Meier drann, er befindet sich noch in Frühlingschlaf, und will sich nicht vor die Sonne stellen:-) Am zweiten spieltag kommt Banik ohne Petre, er sitz immer noch in Moskau und wartet auf den letzten Zug nach Tschechien:-)
Der enste gegner von Slavia hat sich schon gezeigt: Jihlava mit seinen Ricardo haben ja den Franek den kampf angesagt:-)
Wir sind alle gespannt wer am ende wieder die nase vorne hat?!
Auf eine gute und spannende Saison!
|
193 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Los gehts
ZAT 1,
Ricardo für
FC Vysocina Jihlava am
20.06.2011, 08:12 |
|
Nun rollt auch der Ball in Tschechien wieder. Endlich geht es wieder los. Wie immer ist das Ziel, die vorherige Saison zu toppen. Im Klartext heißt dies es gilt eines der folgenden Dinge grundlegend zu verbessern. Vizemeister, Vize-Europa League Gewinner und Pokalsieger, sowie Viertplatzierter im Oleg-Blochin-Pokal. Man hat in der Liga zwar das Meiste Torkontingent, doch wird man nicht alles gleich in der Hinrunde herausschleudern können. Man sah letztes Jahr, dass Ricardo am Ende doch einige wichtige Tore gefehlt haben. Den gleichen Fehler will man dieses Jahr nicht wieder begehen. Neue Trainer sieht man auf den ersten Blick keine, auch auf den Zweiten Blick nicht :) Den Titel verteidigen möchte sicherlich france, franzi, francesco, ach wie auch immer der heisst, smuda ;) Kein gutes Zeichen, wenn sich die Presse nicht mal mehr an den Meister der vergangenen Saison erinnern kann, hehe.
|
142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|