Zeitung (2013-2)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
Ziel erreicht-oder doch nicht?
ZAT 12,
Hans Meier für
1.FK Pribram am
04.08.2013, 13:06 |
|
Die Funktionäre des FK Pribram haben am letzten Spieltag bereits ein vorgezogenes Saisonabschlußfeierchen gemacht. Grund war die als Mindestziel erfüllte Vorgabe der Qualifikation für das internationale Geschäft. Platz 5 ist mindestens sicher. Der Trainer des FK Pribram, Hans Meier, war ebenfalls eingeladen, blieb der Festivität allerdings fern. Gewöhnlich gut informierte Kreise berichteten, dass Meier nicht mit abfälligen Sätzen geizte, die solch ein seiner Meinung nach vollkommen überzogenes und deplatziertes Verhalten als Unfug abtaten. Und recht hat er. Pribram befindet sich noch im Titelkampf, muss aber aufpassen, dass Prag nicht vorbeizieht, denn dann wäre die Qualifkation zur Champions League futsch - eine missliche Lage also. Fakt ist, dass sich Pribram keine Niederlage oder auch nur einen Punktverlust erlauben kann, nur dann geht man sicher, auch nächste Saison wieder im Konzert internationaler Größen mitzutun.
|
144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Endspurt im Kampf ums internationale Geschäft
ZAT 12,
Keeper54 für
FK Mlada Boleslav am
30.07.2013, 12:59 |
|
Boleslav. Der FK tritt in den letzten beiden Spielen der Saison im Kampf um das internationle Geschäft an. Â
Am vorletzten Spieltag musste das Team vonkeeper54 wieder eien Rückschlag hinnnehmen. Gleich zu Beginn des 11. ZAT gab es zu Hause gegen Brünn nur ein 4:4. Es folgte die knappe 0:1 Niederlage gegen Jablonec. Gegen Olmütz und Bohemiens landete das Team den Befreiungsschlag und gewann 4:0 bzw. 4:1.
Nun geht es in den Letzten zwei Saisonpartien um "Sein oder Nichtsein", sprich, "Dabei sein oder Zuschauen" was die internatzinalen Ränge anbelangt.  Viktoria Pilsen, Vorletzter, und Slavia Prag, Tabellendritter, sin die Gegner.
Alles Jammern nützt nichts, so das Mangement. DEr Trainer erwartet von seinem Team volle Leidenschaft um die sechs Punkte unter Dach und Fach zu bringen.
|
139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Feuer unter dem Dach
ZAT 11,
Keeper54 für
FK Mlada Boleslav am
25.07.2013, 13:38 |
|
Boleslav. Absturz in der Liga und Aus im Pokal. Beim FK stehen die Zeichen auf Sturm.
Einen unerklärlichen Leisstungsknick mussten die Mannen um Trainer Keeper54 hinnehmen. Schlappe vier Zähler aus dem letzten Spieltag führten zur Ernüchterung aller internaionaler Träume. Und es kam noch dicker. Mit breiter Brust im Pokal angetreten, war das Viertelfinale schon Endstadtion. Der Gruppensieg in der Vorrunde nur noch Fassade.
"Das Team muss Charakter zeigen und notfalls Gras fressen" formulierte der Trainer drastisch die von im erwartete Einstellung der letzten beiden Speiltage. Und wie das Gras in Boleslav schmeckt habendie Spieler deutlich erfrahren müsse. Trotz tropischer Hitze standen mehr als schweißtreibende Einheiten auf dem Trainingsplan.
Der nächste Spieltag ist Richtungsweisend.f Noch so ein Debakel und Europa ade ! So lautet die Vorgabe der Vereinsführung das Maximum aus den letzten Spielen heraus holen. Jeder Spieler muss dazu allerdings noch eine Schüppe drauf legen.Â
|
158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Schwere Zeiten
ZAT 10,
globehopper für
FC Banik Ostrava am
22.07.2013, 17:45 |
|
Die Saison hat es in sich. Schwierige Zeiten für Banik Ostrava.
Man kämpft in den letzten Plätzen, um den Klassenerhalt.
Eine sehr schwierige Situation. Man hat am Anfang der Saison, auf eine Taktik gesetzt, die leider nicht auf ging. Damit hat man wirklich nicht gerechnet. Also bei der Meisterschaft haben wir kläglich versagt.
Wir versuchen aber alles in der Liga zu bleiben. Unser Schwerpunkt wird jetzt der Pokal sein. Wir werden jetzt die ganze Kraft in der letzten Spielen des Pokales einsetzen.
Das es nicht leicht wird haben wir bereits erlebt. Sehr gute Spiele und Ergebnisse.
Banik Ostrava kommt langsam aber wir kommen.Â
Unser Leitspruch TADY DO MAS wird uns begleiten und wir werden unsere ganze Kraft auch einsetzen.
|
123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Schießbude der Nation
ZAT 10,
Hans Meier für
1.FK Pribram am
19.07.2013, 11:28 |
|
Was ist nur los mit der Abwehr des noch amtierenden Meisters. Zuletzt verlor man wieder zweimal auswärts mit je 0:4. Insgesamt bekam der FK Pribram in der laufenden Saison bereits 67 Gegentore eingeschenkt. Das bedeutet Platz zwei auf der Rangliste der Teams mit den meisten Gegentoren. Nur Slovan Liberec hat mit 72 Gegentoren mehr aufzuweisen. Vergleicht man die Anzahl der Gegentore bei Heim- und Auswärtsspielen fällt auf, Pribram schein ein gern gesehener Gast zu sein. Immerhin 54 Gegentore auf des Gegners Platz sind Spitze in der Statistik. Der Fairness halber muss erwähnt werden, dass kein Team daheim sowenig zuliess wie Pribram. Was sagt uns aber diese Zahlenspielerei-nimmt man Pribram auswärts nicht ernst und ballert sie einfach weg oder wird Meiers Team gerade auch auswärts einiges zugetraut und da schiesst man lieber ein Törchen mehr? Auf alle Fälle ist das schlechte Torverhältnis ein Ballast im Kampf um Meisterschaft und internationale Startplätze!
|
161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Der FK erobert Rang drei
ZAT 10,
Keeper54 für
FK Mlada Boleslav am
18.07.2013, 11:45 |
|
Boleslav. wirder auf Rang drei ! Damit gut im Rennen um die internationale Plätze.
Nach der 0:2 Niederlage bei den Bohemiens zeigte das Team Charakterstärke und gewann gegen Slavia Prag 4:0 und 4:2 gegen Viktoria Pilsen. Das 0:1 gegen Liberec war zwar ein Dämpfer aber kein Rückschlag im Kampt um die internationalen Plätze.
Andiesem Spielstag stehen wirder zwei Hein- und Auswärtspartien an. Jihlava, Tabellenletzter, ist zu Gat beim FK, ebenso Sparta Prag als Vierter und unmittelber Tabellennachbar. auswärts geht es gegen den Zehnten Aostrava und den Fünften Pribram.
"Wir wollen natürlich aus an diesem Speital weiter punkten,um ums ein drittes Mal in Folge internationale zu qualifizieren", so der Trainer anlässlich der letzten Pressekonferenz.
|
130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Hü und Hott
ZAT 9,
Hans Meier für
1.FK Pribram am
15.07.2013, 21:52 |
|
Da haben sich die Spieler in den letzten zwei Heimspielen genug Selbstvertrauen geholt, nur um dieses gleich wieder auf des Gegners Platz zu verspielen. Der Reihe nach- zweimal wurde zuhause mit einem richtig starkem Spiel 4:0 gewonnen. Und prompt auch zweimal auswärts mit jeweils 0:5 verloren, was in der Endabrechnung aus vier Spielen 6 Punkte und zwei Minustore macht. So präsentiert sich eigentlich kein Team, was zur tschechischen Spitze gehören will. Ein Wechselbad der Gefühle auch für die zahlreichen Fans des Vereins. Die Kukident-Ultras, ob ihres Altersschnittes von 60 +x so benannt, klapperten müde mit ihren Gebissen und so manche Beisshilfe wäre glatt auf dem Rasen gelandet, hätten die Besitzer noch über genügend Kraft verfügt, dem Beissgerät den nötigen Schwung zu verleihen, um es nur annähernd in die Nähe des Spielfeldes zu werfen. So aber konnten die Regenschrime zur Abwehr dieser Wurfgeschosse und dem Schutz der Spieler und Schiedsrichter geschlossen bleiben. Meier schaute etwas ratlos, ob der zwei total unterschiedlichen Gesichter seiner Mannschaft.
|
179 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Mlada nur noch Vierter !
ZAT 9,
Keeper54 für
FK Mlada Boleslav am
09.07.2013, 08:42 |
|
Beleslav. Der FK stürzt auf Rang vier ab. Das Team scheint den Rhythmus verloren zu haben.
Dabei starteten die Mannen von Keeper54 furios in den Spieltag. Pribtram wurde zu Hause mit 5:0 klar und deutlich besiegt. Dann folgten ein 0:2 in Brünn, ehe das Team gegen Jablonec mit 5:2 Revanche für die Auswärtspleite nahmen. Aber beim 0:4 in Olmütze lies das Team so gut wie alles vermissen.
Der nächste Spieltag ist wiederum eine Gratwandetung für das Team. Drei Auswärtspartien stehen an Es geht gegen die Bohemiens, dann folgt Pilsen und Leberec. Zu Hause empfängt der FK Slavia Prag.
In der jetzigen Phase scheint für die Gegenr alles möglich zu sein. Und im Pokal läuft es auch niocht so wie erhofft. Da muss das Team um das Erreichen der nächsten Runde zittern.
|
150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Schlechter Start für Pribram
ZAT 8,
Hans Meier für
1.FK Pribram am
08.07.2013, 19:23 |
|
Nachdem man die Hinrunde erfolgreich beenden konnte, erwischte der FK Pribram einen schlechten Start in die Rückrunde der Gambrinus - Liga Tschechiens. Konnte man daheim zu Beginn noch ein 1:0 mühsam gegen Sparta Prag verteidigen, so wurde doch arg enttäuschend mit denselben Resultat nur umgedreht auswärts in Olomouc verloren. Dem folgte zwar ebenso auswärts ein 3:3 in Brünn, aber auch hier war das Glück des Tüchtigen auf der Seite Meiers Buben. Und so kam, was kommen mußte - die erste Heimniederlage gegen den Pokalsieger der letzten Saison Jablonec. Meier schäumte vor Wut, hatte er doch immer wieder auf die Auswärtsstärke von Jablonec hingewiesen. Insbesondere seine Verteidigung verliess ihn ein ums andere mal. Am Ende war Pribram mit dem 1:2 noch gut bedient-wie auch Meier......
|
139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Mlada verschenkt Punkte
ZAT 8,
Keeper54 für
FK Mlada Boleslav am
03.07.2013, 12:56 |
|
Boleslav. Durch das 4.4. Remis im Heimspiel gegen Ostrava verschenkte das Team von Keeper54 zwei Zähler.
Zähneknirrschend musste der Trainer mit ansehen, dass vier Treffer im Hemspiel gegen Ostrva nicht zum Sieg reichten. Dabei hatten sich seine Mannen eine gute Ausgangssiuation geschaffen.
Gegen Liberec gab es zum Auftakt des Spieltages ein klares 4:0. Es folgte der 3:2 Auswärtserfolg in Jihlava. Dann das unrühmliche 4:4 gegen Ostrava. Folglich war schon die 0:3 Pleite bei Sparte Prag absehbar.
"Wir dürfen uns keine Blöße geben, wenn wir im nächsten Jahr wieder international dabei sein wollen, so der Trainer. Nun gilt es am nächsten Spieltag nicht aden Anschluss zu verlieren. "Eine verdammt schwere Sasion", so der Trainer. "Rang zwei ist nur eine Momentaufnahme". Wir müssen weiterhin zu Hause punkten und sehen, was auswärts geht.
Das Team empfängt den Dritten Jablonec und den Vierten aus Pribram. Auswärts muss der FK in Brünn und Olmütz antreten.
|
176 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|