Zeitung (2014-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123Nächste »

Vize oder nicht Vize ...

ZAT 12, Walde_Hugo für SK Sigma Olomouc am 08.12.2014, 21:59

... das ist hier die Plage. Während man in Pribram schon die Sektkorken knallen lässt, oder wie sollte man es sich sonst erklären, dass dort gedacht wird gegen Teplice 0:6 verloren zu haben, wird in Olmütz gefeilt und zwar am zweiten Vizedouble. "Da man in Pribram augenscheinlich keine Ahnung hat (und zusätzlich auch nicht weiß-) gegen wen man auf dem Feld steht, sind die Taktik-anal-ysen für eben diesen Bereich. Das macht mir angst, die versauen uns noch das Vizeduble." so der Trainer von Sigma. Wie das Fanprojekt in Olmütz informiert, wird vor den letzten beiden Heimspielen jeweils zum Huldigen des Trainers geladen. Alle Fans werden gebeten, sich eine Stunde vor Spielbeginn vor dem Stadion einzufinden um vor einem Bild des Trainers im Maßstab 2:1 niederzuknien. Realsitsich betrachtet wird es trotzdem schwer, alle Gegner haben irgendwie noch ihre eigenen Ziele, welche sie erreichen möchten, leider.

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zu zeitig.......

ZAT 12, Hans Meier für 1.FK Pribram am 08.12.2014, 19:40

......raunen sich die Kibitze und Spatzen auf dem Trainingsgelände Pribrams zu. Zu zeitig kam die Tabellenführung, genau einen ZAT zu zeitig. Klar, so kann man es auch sehen, als Pribram die Tabellenführung eroberte. Zwei Siege, einer auswärts bei Teplice ziemlich klar mit 6:0 (Warum wird der Hans das Gefühl nicht los, dass ihn kreuz ihn hier auf selbiges legen wollte?) und der andere ungefährdet daheim gegen Keepers Mlada reichten aus, um die Spitze zu übernehmen. Nun also ein Dreikampf um die Meisterschaft, wobei mathematisch Hochbegabte schon wieder den Finger heben und darauf hinweisen, dass rein rechnerisch bis zu Dukla Prag auf Platz sechs Chancen bestünden, die Meisterschaft zu holen. Realistisch dürfte wohl die Entscheidung um die Meisterschaft zwischen Waldes Verrückten aus Olomouc, den Filigrantechniker aus Liberec und ebens Meiers Schützlingen aus Pribram fallen. Prognosen sind schwer abzugeben. Sicherlich spielen die Kondition, das Torverhältnis und nicht zuletzt die Spieleansetzungen eine Rolle. Aber, soviel ist gewiss, es ist noch nichts entschieden und "....entscheidend is uffm Platz!"

Ãœber die Schulter geschaut
heute: Bohemians Prag            Trainer grobi
Erfolge - dreimal hüpfte dem Prager Känguru-Klub die Pokalschale und einmal sogar die Meisterschaft in den Sack
Taktik - Tja, es ist schwer, das Enfant Terrible der Liga einzuschätzen, vielleicht am besten so - rechne immer damit, das was passieren kann in den Spielen gegen grobi, egal was-irgendwas passiert immer. Deswegen wahrscheinlich auch das mit Abstand mieseste Torverhältnis und die meisten Gegentore bisher, weil jeder auf Nummer sicher gehen will gegen grobi oder auf seine Vergesslichkeit spekuliert. Seltsamerweise holt das Team aber nur fast nie den ganz großen Hammer heraus. In nur drei Spielen wurde vier Tore erzielt, mehr Tore gab es überhaupt nicht. Sehr häufig dagegen 2 oder 3 Tore.
Stärken - Unberechenbarkeit und Erfahrung, versucht in vielen Spielen auch auswärts anzugreifen. Bisher mit mäßigen Erfolg.  
Schwächen - Vergesslichkeit, liess quasi 8 Spiele liegen. Allein, wenn er die Hälfte der Spiele gezogen hätte - er wäre aller Sorgen ledig gewesen.

352 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Show dowm um internationalen Platz

ZAT 12, Keeper54 für FK Mlada Boleslav am 05.12.2014, 07:49

Boleslav. Der FK seht weiter im Kampf um einen internationalen Platz mit dem Rücken zur Wand.
"High Noon" am letzten Spielttag, so formulierrt es der Trainer. Wir haben es in der Hand die Saison noch zu einem guten Ende zu bringen, so der kämpferische Vorsatz zum letzten Spieltag.
In der Tat, die ersten Spieltage haben dem Team fast das Genick gebrochen. Jetzt scheint man sich gefunden zu haben, Hoffentliche nicht zu spät! Die Fans stehen wie ein Mann hinter ihrem Team, in guten wie auch in schlechten Tagen.
Wir wollen etwas zurück geben! Und wer den Trainer kennt, weiss um seine Philosophie, entscheident ist auf dem Platz und abgerechet wird nach Schlusspfiff der Saison.
Die ganze Region drückt dem FK die Daumen.

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das Ende naht

ZAT 11, Walde_Hugo für SK Sigma Olomouc am 02.12.2014, 10:39

Sigma Olmouc befindet sich, nach einem erfolgreichen letzten ZAT, wieder im Bereich der internationalen Startplätze und da wollen sie auch bleiben. Zu dem prüft man die Beantragung einer einstweiligen Verfügung gegen die Presse aus Pribram, welche es ihnen verbieten soll taktische Einzelheiten aus Olmütz preis zu geben. "Mir ist das eigentlich egal, ganz im Gegenteil mich würde sogar interessieren ob er bei uns soetwas wie Taktik erkennen kann. Ich kann das nämlich nicht. Aber wenn der Verein meint, dass dies nicht gut sei verstehe ich das auch." So der Trainer Walde_Hugo. Zwei Heimspiele stehen am kommenden ZAT an und auswärts muss man ausgerechnet nach Pribram. "Dort werden wir die Meisterschaft sichern." Sprach ein lachender Walde_Hugo.
Noch ist diese Saison alles drin.

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ãœber die Schulter geschaut

ZAT 11, Hans Meier für 1.FK Pribram am 30.11.2014, 19:52

Hans Meier gilt als Taktikfuchs [ich meine den echten.....den mit y in der Mitte ;-)]. Er analysiert alle Gegner akribisch bis auf kleinste. So auch in der laufenden Saison in der tschechischen Gambrinusliga, der er seit 2008 die Treue hält, erst mit Marilla Pribram und nach deren Umbennung mit dem jetzigen FK. Im Endkampf um die Meisterschaft, die er nach einigen Jahren nun endlich auch wieder mitentscheiden darf, dürfen wir Journalisten endlich dem alten Taktiker über die Schulter schauen. In den nächsten Beiträgen wird immer ein Team der Gambrinusliga durch die Brille des Deutschen betrachtet. Die Reihe beginnen wollen wir mit einem Trainer, der zu den Urgesteinen der Liga zählt - icke und seinem Team Sparta Prag.
Statistik:
Erfolge - zwei Pokalsiege und ein Meistertitel
Taktik - unorthodox und unberechenbar, manchmal auswärtslastig, dann aber auch heimschwach, ein Nimbus, dem er aber gerade in der letzten Zeit immer wieder Tribut zollen musste, da gegnerische Teams oft denken, bei der Sparta was holen zu können (viertmeisten Tore daheim, aber nur drittletzter Platz in der Heimtabelle)
Stärken - gerade die Unberechenbarkeit, früher immer mal an der Seitenlinie gefehlt, aber jetzt solide und stets präsent,  
Schwächen - die hinrunde war miserabel, die Rückrunde schickt sich an, erfolgreicher zu werden, man kassierte deutlich weniger Gegentore

225 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vier Spiele, jeweils drei Tore

ZAT 10, Walde_Hugo für SK Sigma Olomouc am 24.11.2014, 21:55

So sah der letzte ZAT von Sigma aus. Drei der Spiele gingen auch verloren. Drei ZAT stehen noch an und drei Bier bei Walde_Hugo im Kühlschrank. Wie zu erfahren war, hat er wegen letzterem schon den Notstand ausgerufen "Dieses Problem geht uns alle an!", hat er während der letzten Pressekonferenz erklärt. Ob es behoben wurde, ist uns nicht bekannt. Was wir aber wissen, ist die Tatsache, dass er für das Problem "Sigma Olomouc" keine Lösung hatte, er wusste nicht mal von welchem Problem alle reden. "Wir sind im Soll. Da sieht man mal wieder, dass in diesem Raum nur ich Ahnung hab." War seine Auskunft. Damit lies er, nach nur 4 Minuten, alle anwesenden Journalisten mit fragenden Gesichtern sitzen und verschwand. 
Ist dieser Mann noch tragbar? Von Vorstandsseite gab es keine Kommentare man scheint sich in Olmütz vor der Entlassung zu drücken. Man hat sogar das Gefühl, hier würde eher der Trainer den Präsidenten entlassen als andersrum. Selbst die Fans, insbesondere die G(ay)-Block Ultras, trauen sich nicht mehr, die Stimme gegen den Trainer zu erheben. Was ist hier vor gefallen? Wir bleiben dran.

202 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ja, es war so....

ZAT 10, Hans Meier für 1.FK Pribram am 23.11.2014, 19:56

.....bei der letzten Pressekonferenz, die Hans Meier in keinem guten Licht erscheinen lies, war Hans nicht ganz bei Sinnen oder eben von allen guten Geistern verlassen. Nicht aber das vermutete Alkoholproblem, sondern vielmehr ein Medikamentencocktail liessen ihn verwirrt erscheinen. Er hatte schlicht und ergreifend zuviel Hühnchen gegessen und die schienen wohl nicht ganzu bio gewesen zu sein, sondern eigentlich schon unter die Arzneimittelverordnung zu fallen. Tja, früher war man bei asiatischen Restaurant glutamatisiert, heute bekommt man ein kostenloses Breitbandantibiotikum. Auf alle Fälle scheint Hans Meier erholt und das ist auch nötig, um den davongeeilten Team von Slovan einigermaßen Paroli bieten zu wollen. EIn Heimspiel mehr steht auf den Zettel der nächsten Ansetzungen. Ob sich das in Punkte ummünzen lässt, wir werden sehen.

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Verlassen-von allen guten Geistern

ZAT 9, Hans Meier für 1.FK Pribram am 17.11.2014, 18:28

Hans Meier ist verlassen, verlassen nicht vom Glück, verlassen von allen guten Geistern - meinen wenigstens die immer bestens informierten sogenannten Fuballexperten. Zur letzten Pressekonferenz erschien Meier ziemlich derangiert und mit wirrem Haar und Blick. Voller Inbrunst proklamierte er für die kommenden Auswärtsspiele gegen Sparta Prag, Brünn und Teplice folgende Ansage:
"Ja, wir lassen gegen Icke volle Kanne spielen, werden aber nur ein Tor erzielen. Woher ich dass weiss? Ich bin Trainer und damit die Allmacht in Pribram. Und meine Spieler haben noch immer dass gemacht, was ich gesagt habe! Gegen Icke haben wir in der Hinrunde in Prag fünf Dinger kassiert. Nicht noch einmal. Unsere Abwehr steht. In Brünn haben wir auch gute Chancen, Ersoyinho lässt auswärts alle Mann angreifen und gewinnt so durchaus einen Blumentopf, aber daheim in seiner guten Stube - gewinnen wir! Und in Teplice rechnet doch keiner wirklich mit uns, oder? Drei oder vier Gegentore muss man da immer einplanen-aber für uns kein Problem, wir schiessen einfach immer eins mehr..."
Rülpste laut und verliess den Saal, was für ein "couragierter" Auftritt des Hans Meier. Will er sich jetzt wirklich auf das Niveau eines Walde Hugo begeben, oder war es einfach dem geschuldet, dass sein Schwibschwager an diesem Abend  77.Geburtstag feierte und beide schon mal wie in guten alten Zeiten "vorgeglüht" hatten? Fragen über Fragen....

240 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saison zum Abhaken !!

ZAT 9, Keeper54 für FK Mlada Boleslav am 11.11.2014, 15:33

Boleslav. So war das nicht geplant! Der FK muss mit fast zwei Augen nach unten schielen.
Auf die internationalen Ränge konzentriert sich derzeit niemand beim FK. Die pure Angst geht um, in den Abstiegsstrudel zu geraten. Und da haben die Spiele ihre ganz eigenen Gesetze. 
In den letzten Spielen gilt es, den Abstand zum Abstiegsplatz zumindest konstant zu halten und zumindest Schadensbegrenzung zu erreichen. Es ist derzeit ein Rätsel, warum dier FK in der Liga nicht zu Potte kommt. In der CL-Quali steht man mit 9 Zählern an zweiter Stelle in der Gruppe und kann eigentlich weiter international planen. Frage ist nur, ob in der CL oder EL-Hauptrunde.
In der Liga zeigt das Team unbeständige Leistungen und vergrault langsam auch die 'Fans mit dem Gekicke. 

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das Lied von Sieg und Niederlage

ZAT 8, Walde_Hugo für SK Sigma Olomouc am 10.11.2014, 16:43

SK Sigma Olomouc ein Trauerspiel in 44 Aufzügen. Da stellt sich dem geneigten Leser die Frage ob es in Olmütz überhaupt so viele Aufzüge gibt. Zurecht sagen wir, doch erhalten wir vom Intendanten die Information, dass sich 22 Aufzüge auf andere tschechische Städte verteilen. Die Übrigen werden im städischen Amphitheater "Andruv Stadion" uraufgeführt. Nur scheint man mit dem Regisseur unzufrieden. Zuletzt hatte dieser sich sogar herausgenommen, nicht zu den Aufführungen zu erscheinen. Der Intendant steht somit vor einer schweren Entscheidung. Denn offensichtlich macht der, schon lange unter Vertrag stehende, Regisseur seit geraumer Zeit was er will. Nun wurde bekannt, dass man ihm ein Ultimatum gestellt hat, entwerder er liefert die beste Aufführung, welche je ein Mensch gesehen hat (was bei ihm eigentlich nur bedeutet, dass er seine Aufgabe ernster nehmen soll), oder er kann sein künstlerisches Werk einem anderen Theater andrehen, was aber wiederum fatal wäre, denn einen besseren gibt es nicht.

Ach und Pokal ist auch noch.

171 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123Nächste »