Zeitung (2014-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1Nächste »

Trainer glaubt nicht an die Meisterschaft

ZAT 10, Walde_Hugo für SK Sigma Olomouc am 07.04.2014, 17:49

Sigma hat nach einem beeindruckenden ZAT die Tabellenführung übernommen. Die direkten Duelle mit Dukla sind alle gespielt und trotzdem hört man von Walde_Hugo ungewöhnliche Worte. "In der derzeitigen Situation ist eine Titelverteidigung der Prager wahrscheinlicher, mein Team ist noch in der Entwicklungsphase. Es fehlt noch an der Konstanz, solche Leistungen wie im letzten ZAT dauerhaft abzurufen. Dazu kommt, dass wir in den letzten beiden ZAT je zweimal auswärts ran müssen und auch im kommenden ZAT unbequeme Gegner warten. Da ist zum Beispiel das Schlusslicht, bei dem man nie weiß, wann die Spieler mal Lust haben bzw. ob sie sich schon aufgegeben haben und aus Spaß dem Stadtrivalen noch ein Bein stellen wollen. Oder Liberec, dessen Trainer mich anscheinend nicht mag oder der Meiers Hansi, der sicherlich noch international spielen will. Da sehe ich die Aufgaben Duklas als machbarer." Bei Fans und Vorstand hat er sich mit dieser Aussage allerdings keine Freunde gemacht.
Sigmas Trainer ist sich sicher, dass es nach diesem ZAT schon eine kleine Vorentscheidung geben wird. Es stellt sich nur die Frage ob er das jetzt vor jedem der restlichen ZAT sagen wird.

195 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das Wunder von Sigma?

ZAT 9, Walde_Hugo für SK Sigma Olomouc am 31.03.2014, 18:57

Sollte man in Olomouc diese Saison den internationalen Wettbewerb erreichen, dann ist es wohl zwingend notwendig in die Offensive zu investieren. Der derzeitige Tabellenzweite hat die WENIGSTEN Tore aller tschechischen Erstligisten geschossen. Und trotzdem rangiert man in aussichtsreicher Position. Schon seit mehreren Spieltagen schiebt man den Hauptstadtklub vor sich her. Wie ein Wolf seine Beute scheint man Dukla bis zur entgültigen Erschöpfung jagen zu wollen und um dann gnadenlos über sie her zu fallen.
Doch schon der nächste ZAT könnte eine Vorentscheidung bringen. Während Sigma drei Heimspiele hat muss Dukla genau so oft auswärts ran, unter anderem im direkten Duell. Es stellt sich die Frage, bleibt es weiter spannend oder werden jetzt Nägel mit Köpfen gemacht. Sigma sah während der Saison größtenteils immer sehr sicher in seiner Spielweise aus und man hatte immer das Gefühl, dass sie zur Not auch noch mehr zeigen können.

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Stand vor ZAT 9

ZAT 9, Patrick24497 für FK Mlada Boleslav am 31.03.2014, 13:23

Nach 30 Spielen befindet sich Europa-League-Teilnehmer Mlada Boleslav auf Kurs für eine weitere Europateilnahme.Mit 45 Punkten befindet man sich auf dem 4.Platz, der zur Europa League-Qualifikation berechtigen würde. Mit 5 Punkten Rückstand auf den zweitplazierten Sigma Olomouc (CL-Quali) und 2 Punkten vor dem 9. Slavia Prag ist noch alles offen. Heute sollen Siege gegen Jablonec (6.),Pribram (3.) und vielleicht sogar Dukla Prag (1.) her. Dennoch wird es nach Meinung des Vereins schwer, Platz vier halten zu können.

89 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

A.M.O.K. #2_1.14

ZAT 8, grobi für Bohemians 1905 am 23.03.2014, 15:03

Man kann besser, aber auch schlechter in eine Rückrunde starten. Am Ende standen 4 Punkte aus 4 Spielen zu Buche. Aber der Reihe nach.
Spiel 1 hieß Jablonec gegen Bohemians, der Endstand 1:1. In einer öden Partie an einem öden Ort musste es natürlich auch ein ödes Remis geben. Lichtblick war der Sonntagsschuss von Prags Hlavcek zum zwischenzeitlichen 0:1 aus Sicht der Gastgeber.
Der zweite Akt fand daheim gegen den Erzrivalen Dukla statt und ging mächtig in die Hose. Ein enttäuschendes 1:3 im vollen Dolicek machte nicht nur die Fans sondern auch die sonst so schreibselige Prager Presse sprachlos.
Spiel 3 gestehen wir nur einen kurzen Satz zu. Hans Meier zu clever - Pribram vs Bohemians 3:0.
Zumindest konnten die Känguruhs dann noch einen Prestigesieg im Derby gegen Sparta einfahren. Wiederum Hlavcek sorgte für den einzigen Treffer der Partie, der aber reichte um die drei Punkte im heimischen Dolicek zu lassen.
Der achte ZAT kann hoffentlich etwas sonniger gestalten werden, wobei die Teams aus Liberec, Boleslav, Brno und Olomouc sicherlich etwas dagegen haben dürften.

BOHEMKA TO DOHO!

188 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

A.M.O.K. #1_1.14

ZAT 7, grobi für Bohemians 1905 am 16.03.2014, 16:10

Pünktlich zum Rückrundenstart gibt auch die das Vereinsheftchen 'A Mob Of Kangaroos' (A.M.O.K.) ein Lebenszeichen von sich und lässt die Hinrunde nochmal Revue passieren.
Wieder einmal verschlief das Team um grobi den Saisonstart und so holte sich das Team mit Hängen und Würgen einen Punkt aus dem ersten ZAT. Darauf folgte dann aber überraschenderweise eine enorme Initialzündung. 6-7-7-7 sind die Initialien der Serie, in der die Bohemians insgesamt 27 Punkte sammelten und einige Tabellenplätze nach oben kletterten. Die Hinrunde endete so wie sie begann. Nicht ganz so dramatisch, aber eben auch nur mit 3 Punkten. So rangieren die Känguruhs nun mit 31 Punkten und einer positiven Tordifferenz von +3 (zum Vergleich: Tabellenkrösus Liberec hat eine Differenz von -5) auf Platz 9. Das hört sich im ersten Moment nicht wirklich gut an, ABER der Tabellenführer ist schließlich nur sieben Punkte entfernt. Somit hat eigentlich noch fast die ganze Liga die Chance die Meisterschaft zu holen. Die Rückrunde beginnt für die Bohemians mit Spielen gegen Jablonec (A), Dukla (H),  Pribram (A) und Sparta (H) an. Ein Zeichen setzen wäre das richtige Signal!

Bohemka to doho!!!

201 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1Nächste »