Pokal - Pokal CMFS (2013-3)

Willkommen in Tschechiens Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige1Nächste »

Ãœberraschnung

ZAT 5, Walde_Hugo für SK Sigma Olomouc am 16.12.2013, 15:06

Sigma zieht in das Pokalfinale ein und wahrt sich so alle Chancen schon nächste Saison auf internationalem Parket auftreten zu dürfen. "Die Einnahmen würden unserer Kasse gut tun." Meint der Präsident des Vereins. Nun steht das Finale gegen Pribram an, im Falle eines Sieges wäre man direkt Qualifiziert, bei einer Niederlage müsste man auf die Liga-Leistung des Gegners schauen und dort ist noch alles möglich.
"Schade das dieses Spiel auf neutralem Boden ausgetragen wird." So das Statement des wortkargen Waldes, welches er mit einem hinterhältigen Lächeln von sich gibt. Allgemein sieht man in Olmütz den kommenden Gegner, trotz des Ligasieges, als zu stark an. Bzw. eher das eigen Team als ausgelaugt, daher macht man sich keine all zu großen Hoffnungen. Auch anhand des Trainings konnte man erkennen, dass die Saison in den Köpfen aller schon gelaufe. Ein Trainingsspiel folgt dem nächsten.

158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

das halbe finale

ZAT 4, Hans Meier für 1.FK Pribram am 09.12.2013, 20:26

Wie macht der Meier das nur. Mit seiner Schnoddrigkeit und völlig respektlos versprach er vor dem Fiedelfinahle noch eine große Show - nur um sie dann zu liefern. In einem hochdramatischen Elfmeterkrimi gewann letztendlich wie vom Ligaleiter schön ausgedrückt, das glücklichere Team. An diesem Abend war das Pribram - und Hans Meier steht im ungeliebten CMFS Pokal vor der Misere, ob er die Spiele nun endlich ernst nimmt oder weiter seine Ablehnung offen zur Schau stellt. Antwort darauf sollte die Pressekonferenz zum aktuellen Spieltag liefern und prompt kam es zu einer, wie Experten und vor allem die Anwesenden finden, höchst peinlichen Entgleisung des Trainers. Auf das Thema Pokal angesprochen, machte Meier sich Luft - nicht im sprichwörtlichen mehr im eigentlichen Sinne und auch nicht Luft-mehr so ein Sauerstoff-Schwefel-Methan-Gemisch und ausserdem noch lautstark. Mehr war aus Meier diesbezüglich nicht herauszukitzeln und nach mehr stand den Journalisten dann auch nicht mehr der Sinn.

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf Liberec folgt Jablonec

ZAT 4, Walde_Hugo für SK Sigma Olomouc am 09.12.2013, 17:14

Sigma Olomouc steht nach einem Gesamtsieg gegen Liberec im Pokalhalbfinale. Doch die die Spieler von Coach Walde_Hugo wirken ausgebrannt. Die Fans erwarten ein spannendes Halbfinale und hoffen natürlich auf ein weiterkommen und somit die Möglichkeit als Finalist auch in den EC einzuziehen. Der Trainer ist da etwas realistischer "Die Fans wissen einfach nicht was ich weiß". Nur was er uns damit sagen will ist unklar, denn zuletzt ist er ja noch davon ausgegeangen den Pokal zu gewinnen oder haben wir da was falsch verstanden? Nichts desto trotz müssen sie in der nächsten Runde gegen den Sieger der Gruppe 1 ran. "Um hier noch etwas zu reißen muss man schon ein echter Trainer-Guru sein, dahingehend liegen die Vorteile des Gegners auf der Hand." So das einzige Statement Walde_Hugos zu dem kommenden Gegner.

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Fiedelfinahle

ZAT 3, Hans Meier für 1.FK Pribram am 01.12.2013, 19:37

Nun also doch, Meier nervt es. Nun ist man im Schniedelwutzpokal weiter und zieht das ganz große Los gegen Slavia. Klar, es waren auch sonst keine anderen Mannschaft im Lostopf-und was heisst hier Lostopf-Ko**kübel wäre wohl passender. Hätte beispielsweise Walde mit seinen Ol-Mützen noch ein TK von 287 gehabt, die Losfee hätte es dann sicher den es beiden altren Rivalen besorgt-hehehe. Naja, denkt sich Meier, dann werden wir ein bisschen Show bieten, für alle Funktionäre und sonstigen, denen der Pokal lieb, wichtig und teuer ist. Also nicht für Meier, der seine Mannschaft so gar nicht auf den nächsten Gegner einstellen will. Warum auch, zwei Mannschaften auf der Schlachtbank, ist doch egal, wer das meiste Blut verspritzt.....

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Viertelfinale

ZAT 3, Walde_Hugo für SK Sigma Olomouc am 29.11.2013, 15:16

Bei dem Letzten Titelgewinn von Olmütz gab es das noch nicht. Damals wurde die Gruppenphase, bestehend aus einer Gruppe gewonnen, es folgte Halbfinale und Finale. Der diesmalige Einzug in die KO-Runde erfolgte nur als vierter der Gruppe. "Es liegen noch 3 schwere Spiel vor uns, aber da müssen wir durch. Wir freuen uns schon darauf nächste Saison international spielen zu können." Gibt sich der Trainer, bei einem seiner ersten Presseauftritte, gewohnt zurückhaltend. Mit dem griechischen Trainer von Liberec trifft Walde_Hugo im nächsten ZAT auf den Sohn eines alten Weggefährten. "Wir haben das letzte Spiel in der Gruppenphase schon deutlich gewonnen und wir sind bestrebt dies zu wiederholen. Der Junge muss noch viel lernen, aber am besten nicht von seinem Vater." So Walde_Hugo gewohnt feinfühlig. So das wars erstmal aus Olmütz, mehr gibt es dann der Liga Presse zu entnehmen.

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gruppenphase überstanden

ZAT 3, Keeper54 für FK Mlada Boleslav am 26.11.2013, 09:33

Boelslav. Die Gruppenphase hat das Team von Mlada überstanden, wie ind en letzten Spielzeiten auch.
Jetzt geht es um mehr ! Frage ist, wie das Team von Keeper54 die derzeitige Dreifahc-Belastung (Meisterschft, EL und Pokal) bewältigen wird. Mit Sparta Prag wartet ein Brocken auf die Nordtschechen.
Das Team bereitet sich derzeit konzentriert, wie vor allen wichtigen Spielen, in aller Abgeschiedneheit auf den Pokalfigth vor. "Ich erwarte ein Speil auf Augenhöhe", so der Trainer, der aber dem Gegener Respekt zollt. "Sparta hat einen großen Namenund in der Vergangenheit viel für unseren Fußfall getan", so der Trainer weiter.
Wer den Taktikfuchs kennt weiss allerdings, dass er schon einen Plan für die partie hat und dies seinen Speiler hofentlich auch vermitteln kann.

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Am Ende...

ZAT 2, Hans Meier für 1.FK Pribram am 21.11.2013, 21:07

...des Verdauungsapparates steht das Körperteil Hans Meiers, an dem ihm regelmäßig das Pokalgeschehen vorbeigeht. Nicht, das der Pokal nicht seinen Reiz hätte, nur nicht für den Trainer von Pribram. Zusätzliche Belastung ist noch das geringste im Sprachvokabular Meiers für das Pokalgeschehen. Seis drum, die ersten Spiele sind gespielt. Für Pribram siehts gar nicht so schlecht aus und ein Weiterkommen bietet den Spielern etwas Abwechslung zum Trainingssingsang. Die Funktionäre fordern ein Weiterkommen und geben schon mal einen Ausblick auf saftige Prämien. Wie immer sind sie wieder als Erste in Feierlaune - was soll m an nur dazu sagen. Die Kukident-Ultras stehen dem ganzen ebenfalls aufgeschlossen gegenüber, ist doch jeder Tag außerhalb der Pflegeeinrichtung ein Guter. Und so ist H.M. wieder einmal der einsame Wolf und tut gut daran, einfach zu schweigen...

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige1Nächste »